Wo befindet sich denn die Sicherung für das Abblandlicht?

Alles zur Fahrzeugelektronik und Elektrik
Antworten
Mandelmaus
Newbie

Wo befindet sich denn die Sicherung für das Abblandlicht?

Beitrag von Mandelmaus »

hey,

habe seit ein paar wochen das problem, das mein abblendlicht nicht funktioniert, da die sicherung defekt ist. Leider ist weder in der Betriebsanweisung noch in der Anweisung, die im Download-Bereich zu finden ist, eingetragen, welche Sicherung für das Abblendlicht ist. :(

Kann mir da irgendjemand weiterhelfen?

Vielen Vielen Dank!
tntwesley
VIP-Mitglied
Beitrag von tntwesley »

was für ein modell hast ? also baujahrsmäßig
Mandelmaus
Newbie

Beitrag von Mandelmaus »

also erstzulassung war februar 2007, dann denk ich mal baujahr 2006.

wäre super, wenn du mir helfen könntest. :-)
honi
Newbie

Beitrag von honi »

eine defekte Sicherung zu erkennen wird ja nicht dein Problem sein und beim 2006er Baujahr hast du nicht wie in der Anleitung angegeben 2 sondern 3 Sicherungskästen! Einer im Motorraum, einer im Fahrerraum und nocheinmal darunter befindet sich der Dritte! Musst allerdings mit dem Kopf ziemlich weit in den Fußraum hinein. Er befindet sich ungefähr 30cm über dem Kuplungspedal
Patrick
Newbie

Beitrag von Patrick »

Ich habe das selbe Problem, Fernlicht hat Funktion und das Abblendlicht nicht. War jetzt in der Werkstatt und die haben den Scheinwerer mal durch Gemessen........leider kommt da kein Saft mehr an, die denken das es ein Kabelbruch ist. das Problem mit den Licht ist aber auch bei Cirtoen bekannt :-(
Das mit den Dritten Sicherungkasten ist mir auch Neu, da will ich morgen dann mal selber schauen...........
Antworten