Antenne
- Fraggi
- VIP-Mitglied
Ich hab extreme Empfangsprobleme mit meiner kurzen Antenne... Aber umso kürzer sie werden, umso schlechter wird auch das Signal, was an den Verstärker geht... Normal... Radio hören nervt doch eh^^
F
F
- raffi
- Community-Mitglied
Würde mich mal interessieren wie das bei den kurzen Antennen klappen soll. Ich hab ja zum Beispiel noch meine DAB Antenne auf dem Dach, die ist nur ca. 3 cm kürzer als ne normale Antenne und damit ist der Sound eines normalen UKW Senders schon richtig miserabel weil die eben technisch zu kurz für UKW ist.
Soundmachine:
Alpine CDA-9886R#Hertz Space 1#AS X--ION 165#Steg K4.01#Atomic Manhattan 10D4@geschlossenes Gehäuse
PARTY!
Alpine CDA-9886R#Hertz Space 1#AS X--ION 165#Steg K4.01#Atomic Manhattan 10D4@geschlossenes Gehäuse
PARTY!
- Smoking_Guns
- VIP-Mitglied
also ich hab ne antenne von 3cm länge.... radio hören tut weh.... aber stimmen kann man noch hören....
[font=Tahoma]>> "Bäume - natürliche Feinde der Autos." - Henning Venske <<
Audi A3 Sportback 2.0l TFSI
Ehemals: C2 1.4i VTI schwarz (Vor-Facelift)
VlG Thomas [/font]
Audi A3 Sportback 2.0l TFSI
Ehemals: C2 1.4i VTI schwarz (Vor-Facelift)
VlG Thomas [/font]
- vts-823
- VIP-Mitglied
hol dir doch die kleine Antenne vom C5 bei citroen....ich hab glaube 7 euro gezahlt....weiss aber leider nicht mehr genau!
auf jeden fall günstig!!!
auf jeden fall günstig!!!
-
- User
Hallo,
um diesen hässlichen Original-Prügel los zu werden habe ich einiges ausprobiert Die besten Erfahrungen habe ich mit dieser [url]http://www.foliatec.com/foliatec/FACT%2 ... p2=5&p3=30#[/url] Antenne gemacht . Ein annehmbarer Kompromiss, für den Stadtverkehr in Berlin kein Unterschied zum Original frstzustellen, auch ca. 80 km von Berlin sind noch Stadtsender zu empfangen. Für optimalen Fernempfang braucht man leider das Original.
Die ganz kurze Antenne von Peugeot bietet selbst bei Stadtsendern nur Monoempfang.
Kann man eigentlich irgendetwas hinder die Abdeckung von Licht- und Regensensor bauen?
Bernd
um diesen hässlichen Original-Prügel los zu werden habe ich einiges ausprobiert Die besten Erfahrungen habe ich mit dieser [url]http://www.foliatec.com/foliatec/FACT%2 ... p2=5&p3=30#[/url] Antenne gemacht . Ein annehmbarer Kompromiss, für den Stadtverkehr in Berlin kein Unterschied zum Original frstzustellen, auch ca. 80 km von Berlin sind noch Stadtsender zu empfangen. Für optimalen Fernempfang braucht man leider das Original.
Die ganz kurze Antenne von Peugeot bietet selbst bei Stadtsendern nur Monoempfang.
Kann man eigentlich irgendetwas hinder die Abdeckung von Licht- und Regensensor bauen?
Bernd
- tntwesley
- VIP-Mitglied
- User
Ich habe dem Kleinen jetzt die Kurzstabantenne vom C5 verpasst. Teilenummer: 6561QQ
Mit Märchensteuer hat das Teil 4,49 Euronen gekostet.
Der Empfang ist schlechter und der Sendersuchlauf bzw. Autostore funktioniert mit der kurzen nur seeeeeeeehr schlecht!
Kleiner Trick: Den Suchlauf mit der langen Peitsche durchführen, dann wieder den kurzen Stummel drauf und der Radioempfang ist gar nicht mal so schlecht! Dafür stimmt die Optik und der Kleine passt auch ohne Prob's in einen Doppelparker mit 150 cm Durchfahrtshöhe!

Mit Märchensteuer hat das Teil 4,49 Euronen gekostet.
Der Empfang ist schlechter und der Sendersuchlauf bzw. Autostore funktioniert mit der kurzen nur seeeeeeeehr schlecht!
Kleiner Trick: Den Suchlauf mit der langen Peitsche durchführen, dann wieder den kurzen Stummel drauf und der Radioempfang ist gar nicht mal so schlecht! Dafür stimmt die Optik und der Kleine passt auch ohne Prob's in einen Doppelparker mit 150 cm Durchfahrtshöhe!