Kofferraum schloss

Alles über den Innenraum und die Karosserie des Citroën C2
Antworten
Pitbull
Community-Mitglied

Kofferraum schloss

Beitrag von Pitbull »

Hey leutz
ich habe ein kleines problem. Die untere kofferraumklappe hat ja jeweils links und rechts einen schnapriegel der beim schliessen einrastet.
Bei mir rastet der re hte nie ein. Sonder n nur der linke. Ok die klappe ist zu, jedoch nich sehr fest. Ausserdem steht die obere klappe nach dem schliessen leich uber die kante da sie ja leicht verzogen wird durch die untere. Was kann ich tun? Wan ich das schloss mit dem finger probiere rastet es ein. Fur mich wirkt es als ob sie nicht genug schlessen wurde un der haken den mechanismus nich auslosen kann.
Habe probiert ohne dichtung, ohne klapenabdeckung doch ohne resutat! Gibt es da keine feinjustierung?
Fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt!
Chris815

Beitrag von Chris815 »

man kann die bügel, auf die das schloss einrastet verschieben soweit ich weiß. versuch das mal. kann leider bei mir gerade nicht schauen weil das auto nich da is.
DEVELC2
Stammuser

Beitrag von DEVELC2 »

also bei mir konte ich die bügel nich verstellen
einfach nur geil aber leider auch die traurige wahrheit
http://www.youtube.com/watch?v=zIEJVwKJrr8

C2 VTR PLUS SPORT 109 von 200
Jama Laser 104,6db
enhale
Stammuser

Beitrag von enhale »

hab aufjedenfall öfters auch schon das problem gehabt, dass die klappe nich richtig geschlossn hat...

wenn ihr was genaueres wisst dann gebt bescheid, ich mag jetzt au net runterrennen udn basteln, klappe ist meisstens eh zu ^^
mein vts: 03/05
Musketier: Heckansatz, Duplexauspuffanlage, Tieferlegung, Grill
Foliatec: Scheibentönung, Kurzstabantenne Sonar: Rückleuchten
Sommer: 17" Dezent F 205|40 | Winter: 14" Stahl 175|65 (Einzelabnahme)
Eberspächer Standheizung
Pitbull
Community-Mitglied

Beitrag von Pitbull »

Ich hatte das problem schon öfter. Wäre praktich die haken justieren zu können. Wäre sehr hilfreich wenn da jemad genaueres wüste, wo man was demontieren müsste.
Chris815

Beitrag von Chris815 »

ich schau morgen mal nach. irgendwas konnte man auf jeden fall einstellen. weiß bloß nicht mehr genau was. morgen kann ich dir mehr sagen.
Pitbull
Community-Mitglied

Beitrag von Pitbull »

Vielen vielen dank. Ich habe den ganzen kofferraum mit gfk ausgebaut, hoffe nur dass das einstellen jetzt noch möglich ist. Den ich habe den ausbau mit dem wagen verbunden um ein glattes bild zu erhalten. Di haken sind frei doch rund herum wird es sehr sehr schwierig etwas abzubauen ohne es wider zu zerstoren. Am besten ware es man konnte die klappe einstellen. Dan bin ich gespannt. Danke im vorraus!!!!
Sonic
Stammuser

Beitrag von Sonic »

Moin,
Ihr könnt die untere Klappe fein justieren auf der Seite wo das Schloss nicht auf den Bügel (sind bei mir fest verschweißt...) rutscht.
Dies macht ihr wenn die untere Klappe auf ist und ihr von oben auf die Schaniere schaut.
Dort seht ihr in den Schanieren eine kleine Plastikabdeckung die klippst man raus und darunter sind die schrauben des Schaniers, dann ist viel Spielen gefragt(lösen, verschieben, festziehen, testen und von vorne, ist wie Spaltmaß bei ner Türe einstellen), hab es bei mir auf Garantie einstellen lassen 2 Wochen nachdem ich den Wagen hatte, weils mich genervt hat...

Grüße.
C2 Stall:
C2 VTS 04/2006
C2 1,4 Confort 03/2005 (Totalschaden)
C2 VTS 08/2008
Chris815

Beitrag von Chris815 »

war sonic wohl schneller als ich =) hauptsache pitbull is geholfen ;)
Pitbull
Community-Mitglied

Beitrag von Pitbull »

Ihr seid helden!
Ich danke euch allen um ein vielfaches, werde es morgen machen.
Nochmals vielen vielen dank
Antworten