Radioeinbau in 1.1

Alles über die Musikanlage und das Navigationssystem im Citroën C2
Antworten
mrweasley
Newbie

Radioeinbau in 1.1

Beitrag von mrweasley »

Hallo,
erstmal möchte ich sagen, dass ich seit einer Woche stolzer C2-Besitzer bin und es toll finde gleich eine Community rund um den Kleinen gefunden zu haben. Da ich "nur" die 1.1er Basisversion habe, sind natürlich kein Radio und Boxen drin. Den Einbau der Boxen bekomme ich denke ich hin, nur die Sache mit dem Radio macht mir noch Probleme. Ich weiß einfach nicht wie ich den Schacht öffnet ohne da alles kaputt zu machen :oops: . Ich hoffe ihr könnt mir helfen
trancebase
C2 addicted

Beitrag von trancebase »

Was hast du denn in den Schächten verbaut? Das Ablagefach kann man einfach mit Schmackes rausziehen und bei der Schublade musst du erst die Schublade rausziehen (die hat 2 Platiknippel im hinteren Bereich, die verhindern, dass dir die Schublade entgegenkommt). Einfach den oberen Teil des Gehäuses der Schublade etwas nach oben drücken und die Schublade rausziehen (ist etwas Kraft und Mut erforderlich und die Geräusche sind auch nicht unbedingt wohlklingend ;) ). Das Gehäuse der Schublade kann man danach wie das Ablagefach einfach rausziehen. Es ist in keinem Fall etwas verschraubt.
2014 - heute Skoda Octavia 3 RS 2.0l TSI DSG Combi

2010 - 2014 Renault Megane III Renault Sport TCe 250
2004 - 2010 Citroen C2 1.4HDI VTR SensoDrive
2001 - 2004 VW Golf II 1.3i
c2power
Community-Mitglied

Beitrag von c2power »

trancebase hat geschrieben:Was hast du denn in den Schächten verbaut? Das Ablagefach kann man einfach mit Schmackes rausziehen...
also irgendwie bin ich zu blöd dafür. will das ablagefach unterm radio raushaben. habs nun auch schon mit gewalt probiert aber da tut sich nix. gilt deine beschreibung vllt für die vorfacelift modelle? weil glaube wenn ich da noch fester dran ziehe habe ich das ding zwar in der hand aber dann ist die hälfte abgebrochen -.-

weiß wer rat?! :oops:
bartscho17

Beitrag von bartscho17 »

Mach einfach das radio raus. Neben dem radio die schalterplatten. (gehen ganz leicht raus) Und dann einfach reinfassen in den schacht und durch gefühl und hin- und herbewegen versuchen den schacht rauszubekommen! Bei mir gings net so einfach aber mit etwas geduld und probieren war er dann auch draußen!
c2power
Community-Mitglied

Beitrag von c2power »

was meintest du mit schalterplatten?

habs jetzt aufjedenfall raus das scheißding.bezahlt hab ich mit nem stück haut, blut und großer agression dannach. beim ziehen muss ich wohl irgendwie hängen geblieben sein. nachdem meine finger gestern nach dem kabel verlegen schon aussahen wie durch nen fleischwolf gedreht isses nun noch schlimmer :evil:

aber danke für die hilfe
bartscho17

Beitrag von bartscho17 »

Wie ich damals angefangen hab an autos rumzubauen hatte ich auch oft blutige finger... Aber mittlerweile hab ichs raus! Ich weis wie die Autobauer ihre schrauben und clipse verstecken! 8) :D
nemesis2601
Stammuser

Beitrag von nemesis2601 »

Für den Ausbau des Teils kann Ich nur einen Teelöffel und nen Microfasertuch empfehlen.

Hab als ich mein Ablagefach entfernt habe um die Schublade damals einzubauen den fehler gemacht einfach nen schraubendreher zu nehmen nun habe Ich natürlich kratzer dran.

Nimm einfach demnächst evtl. 2 Teelöffel und mach nen Dünnes Tuch drum herum, drücke links und rechts zwischen verkleidung und Rahmen vom fach die Geschichte nach innen und geht ganz einfach.

Schublade, einfach kräftig an der Lade ziehen, und evtl vom fahrerfussraum aus hinter die verkleidung greifen und nachdrücken. Kommt man gut so ran..
Citroen C2 1.1 Confort, Verbrauch: Bild
Antworten