Nach Radioumbau ein Problem

Alles über die Musikanlage und das Navigationssystem im Citroën C2
Antworten
c2_München
Community-Mitglied

Nach Radioumbau ein Problem

Beitrag von c2_München »

hi @ll

hab ein Bj 04 C2 1,1
und zwar hab ich mir ein Pioneer Radio zugelegt, hab dauer und zündplus getauscht, soweit geht das radio und video schauen auch, aber das problem ist das wenn man das auto verlässt und zusperrt , geht nach ca 15mins die ZV nicht zum aufmachen (muss man erst aufsperren dann geht die zv wieder) und wenn ich auto starte dann sind alle einstellungen vom radio wieder futsch , weiß jemand an was das liegen kann?

MfG
SaxonicVTR
Community-Mitglied
Beitrag von SaxonicVTR »

hört sich für mich so an als ob nun dauer und zündungsplus vertauscht wären!
Oder es stimmt etwas nicht mit der Spannungsversorgung! Wenn man nämlich die Batterie ab- und wieder anklemmt funktioniert die ZV auch beim 1. mal nicht!
c2_München
Community-Mitglied

Beitrag von c2_München »

jo, aber es schaut danach aus, das der can bus die zv einschlafen lässt .... man braucht doch keinen adapter zusätlich dafür oder? schaltplus hab ich von zig anzüder nach oben gezogen und dauerplus war ja wie sand am meer zu haben ....
SaxonicVTR
Community-Mitglied
Beitrag von SaxonicVTR »

das bsi schaltet wohl komplett ab sonst würde die zv auch beim 1. mal drücken funktionieren! ich hab alles an den originalen radiosteckern angeklemmt und lediglich zündungsplus direkt hinter dem zündschloss abgegriffen! das mit dem zigarettenanzünder war mir zu viel aufwand!
c2_München
Community-Mitglied

Beitrag von c2_München »

wo hast du eingentlich zünd und dauerplus getauscht ? am originalen radiostecker ? weil ich hab es am neuen radio stecker einfach die steckverbindungen getauscht ..... und zündplus hab ich am neuen radiostecker mit einer brücke eingeklemmt .....
airman
Community-Mitglied

Beitrag von airman »

Bei den alten Modellen kann es vorkommen, das das Originalradio von der Citroen-Werkstatt aus dem Steuergerät gelöscht werden muss. Wenn dies nicht gemacht wird, können Elektronikfehler auftreten. Hört sich bei dir ganz danach an. (nur eine Vermutung meinerseits)
SaxonicVTR
Community-Mitglied
Beitrag von SaxonicVTR »

also mein Radio hat nen Adapter, da es selber keine Din Buchsen besitzt und an diesem Adapterkabel kann man ganz einfach Zünd- und Dauerplus umstecken! Nur da es mir zu blöd war das Radio immer auszuschalten, oder es erst nach 1 min. ausschaltet wenn die BSI die Stromversorgung unterbricht, habe ich mir lieber ne neue Leitung gelegt und an dem Adapterkabel vom Radio angestöpselt!
c2_München
Community-Mitglied

Beitrag von c2_München »

hatte dauerplus von dem gelben kabel genommen gehabt ! und das war der übeltäter nach 15minuten hat das gelbe kabel die spannungsversorgung gekappt und alles einschlafen lassen, haben es nun an das rote geklemmt und alles läuft prima ! ;)
Leopold
User

Beitrag von Leopold »

Bei mir war das auch, da hat der Händler Mist gemacht: wurde dann über die Computerstation in Ordnung gebracht. Also geh hin und laß es prüfen, ist in ein paar Minuten erledigt.

VG
Antworten