HILFE!!!!!!!

Alles zur Fahrzeugelektronik und Elektrik
Antworten
ka1990
C2 addicted

HILFE!!!!!!!

Beitrag von ka1990 »

Brauche dringend eure Hilfe !!!
Ich habe folgendes Problem am 13.3.2009 habe ich meinen C2 gekauft.
Am 14.4.2009 ging zum ersten mal meine Motorkontrolleuchte an bei ca 30 C° außentemperatur. Als ich in der Werkstatt war sagte man mir das es der Luftschlauch der Sekundarluftpumpe wäre es war ein Maderbis an dem Schlauch der provisorisch mit Klebeband umwickelt war schlauch getauscht alles OK. 10000km später am 3.11.2009 wieder der selbe fehler Motorkontolleuchte an wieder auch der selbe fehler code Luft im Abgassystem. Heute wieder der selbe fehler gerade eben ich starte meinen C2 und sehe schon im Ansatz die Lampe bleibt an und so war es auch ich bin mir sicher es ist wenn ich am Montag in die Werkstatt fahre wieder der selbe fehler. Hat jemand von euch solch einen fehler schon mal gehabt?

C2
Baujahr 12/04
1.1i 44kw/60PS
tntwesley
VIP-Mitglied
Beitrag von tntwesley »

hey, ma wieder einer ^^ ne ich hab auch die motorkontrollleuchte im dauerbetrieb an ... mal isses der kat, dann die sekundärluftpumpe .... es wurde mal geschrieben, dass son fehler durch einen massefehlre entsteht ...
VTR90
C2 addicted

Beitrag von VTR90 »

ohh das is aba net schön hmm irgendwas is da net ganz korrekt bei dir aba gehört oda schonma gehabt hab ich das nicht hmm bin selber gespannt was man sagt
Bild
C2 Jödi
User

Beitrag von C2 Jödi »

ja, dieser fehler macht wirklich spass. bei mir wurde immer der fehler "kat.-rücklauf rate zu gering" angezeigt. erst wurde die lamdasonde gereinigt, dann ausgetauscht und jetzt ist der kat dran...

das prob ist nur dass, die leistung immer in den keller geht da er dann in einem sicherheitsmodus fährt

wenn die lampe dauerhaft brennen würde, würde ich nen hals kriegen...
Antworten