Tagfahrlicht für den C2
-
- User
- airman
- Community-Mitglied
Bei den aktuellen Actros Modell kann man den beleuchteten Stern dazubestellen. Aber darf normalerweise auch nur im Stand eingeschaltet werden.freddyc2 hat geschrieben:Hab neulich n LKW gesehn der nen mercedes stern aus LED´s orn dran hatte,..
wär doch ne hscicke idee zum basteln
das Cit-logo als TFL vorne anstatt der verchromten doppelspitze?
nur sone idee werds selbst nicht basteln
- DerTommy
- VIP-Mitglied
- VIP-Mitglied
- C2 addicted
Natürlich stimm ich dir zu tnt, dass das schwachsinn wäre.tntwesley hat geschrieben:wozu sollte es so ne regelung geben ? is doch schwachsinn ... die könns höchstens für neue vorschreiben ...
ABER "die" können sehr wohl für ältere Autos auch das Nachrüsten vorschreiben... Machen se grad bei Lkw´s. Diese Frontscheibenspiegel, die seit knapp 2 Jahren Serie sind, müssen jetzt bei allen älteren Lkw´s nachgerüstet werden, da es ein sehr wichtiges Sicherheitsplus ist.
Ich meine auch, dass vor einiger Zeit vorgeschrieben wurde, die Nebelschlussleuchte nachzurüsten... Da bin ich aber noch mit den Mücken geflogen... *gg*
- tntwesley
- VIP-Mitglied
- C2 addicted
Naja, Sicherheitsnutzen haben die TFL´s schon... man sieht den anderen einfach früher...
Aber klar wäre die Vorschrift, diese einzubauen nicht wirklich logisch.
Eine generelle Lichtpflicht würde ja auch schon ausreichen. Und jetzt bitte nicht wieder ne Diskussion, JAHA, aber dann sieht man ja die Motorradfahrer nimmer...
Ich persönlich bin für die Lichtpflicht am Tag. Merk es jeden Tag, wie schlecht man unbeleuchtete Fahrzeuge im Straßenverkehr erkennt. Ob das nun mit Tagfahrlicht oder mit normalem Abblendlicht erreicht wird, is mir relativ egal! Hauptsache Licht...
Aber klar wäre die Vorschrift, diese einzubauen nicht wirklich logisch.
Eine generelle Lichtpflicht würde ja auch schon ausreichen. Und jetzt bitte nicht wieder ne Diskussion, JAHA, aber dann sieht man ja die Motorradfahrer nimmer...
Ich persönlich bin für die Lichtpflicht am Tag. Merk es jeden Tag, wie schlecht man unbeleuchtete Fahrzeuge im Straßenverkehr erkennt. Ob das nun mit Tagfahrlicht oder mit normalem Abblendlicht erreicht wird, is mir relativ egal! Hauptsache Licht...
- tntwesley
- VIP-Mitglied
- C2 addicted
Jup ich auch *gg*
Hab einfach schon zu viel erlebt auf Europas Straßen, dass ich einen Unfall riskier, nur weil mich irgendeiner nicht sieht, und zum Überholen ansetzt...
Hab einfach schon zu viel erlebt auf Europas Straßen, dass ich einen Unfall riskier, nur weil mich irgendeiner nicht sieht, und zum Überholen ansetzt...
- VTR90
- C2 addicted
- Manu C2 VTS
- C2 addicted
Du hast es ja am Anfang deines Post´s schon erkannt... Ich sag jetzt mal nix zu den Neon´s. Klar schauts cool aus, ABER was meinst du, wie irritierend das ist, wenn plötzlich alle mit verschiedenfarbigen Neon´s rum fahren???
Und zum zweiten Teil deines Post´s. Ganz ehrlich, lieber blendet mich einer, oder scheint mich nur mit einem Scheinwerfer an, als dass ich den überhaupt nicht seh!!
Denk mal drüber nach...
Und zum zweiten Teil deines Post´s. Ganz ehrlich, lieber blendet mich einer, oder scheint mich nur mit einem Scheinwerfer an, als dass ich den überhaupt nicht seh!!
Denk mal drüber nach...
- airman
- Community-Mitglied
Der erschreckt dich nur wenn du nur alle 2 Minuten in den SPiegel schaust...
Wenn man es regelmäßig alle paar Sekunden macht, wie man es auch sollte, dann siehst du den schon aus weiter Ferne kommen. Aber ich denke du guckst nicht in dne Rückspiegel weil du meinst 200 wäre schnell
Diese Leute liebe ich ja, hauptsache mit 200 die linke Spur blockieren.
Edit: 200 im 1,4 er VTR?
Wenn man es regelmäßig alle paar Sekunden macht, wie man es auch sollte, dann siehst du den schon aus weiter Ferne kommen. Aber ich denke du guckst nicht in dne Rückspiegel weil du meinst 200 wäre schnell

Diese Leute liebe ich ja, hauptsache mit 200 die linke Spur blockieren.
Edit: 200 im 1,4 er VTR?

Zuletzt geändert von airman am 21.12.2009, 20:05, insgesamt 1-mal geändert.
- Manu C2 VTS
- C2 addicted
*Offtopic an*
Sei doch froh, dass er nur mit den Led´s dich erschreckt... er könnt ja auch das Bi-Xenon Fernlicht anmachen... Was ist dann?? Rennst dann in Graben?
*Offtopic aus*
Sei doch froh, dass er nur mit den Led´s dich erschreckt... er könnt ja auch das Bi-Xenon Fernlicht anmachen... Was ist dann?? Rennst dann in Graben?
*Offtopic aus*
- VTR90
- C2 addicted
- Manu C2 VTS
- C2 addicted