Sicherungskasten innen/außen/nochmal innen?
-
- Newbie
Sicherungskasten innen/außen/nochmal innen?
Hallo zusammen,
seit dem netten Frost dieser Tage hat meine Scheibenwaschanlage den Geist aufgegeben. Nun las ich im Handbuch von 2 Sicherungskästen, wobei ich nach dem inneren geguckt, ihn aber nicht gefunden habe.
Und jetzt lese ich hier von weiteren, "versteckten" Käästen - also von _einem_ weiteren. :-)
Ich hab jetzt wohl 2h hier gelesen und eine Skizze/ein Bild von dem/den Kästen gesucht, leider aber keines gefunden. Gibbet eins?
Vielen DSank!!
Olaf
Ach so: es ist ein C2 HDI von 04.2006
seit dem netten Frost dieser Tage hat meine Scheibenwaschanlage den Geist aufgegeben. Nun las ich im Handbuch von 2 Sicherungskästen, wobei ich nach dem inneren geguckt, ihn aber nicht gefunden habe.
Und jetzt lese ich hier von weiteren, "versteckten" Käästen - also von _einem_ weiteren. :-)
Ich hab jetzt wohl 2h hier gelesen und eine Skizze/ein Bild von dem/den Kästen gesucht, leider aber keines gefunden. Gibbet eins?
Vielen DSank!!
Olaf
Ach so: es ist ein C2 HDI von 04.2006
-
- Newbie
Danke, da hab ich geguckt. 
Hier steht, es gäbe 3 Sicherungskästen (ok, auch ein newbee - vielleicht weiß der aber einfach mehr als ich?
Und: den einen Kasten hinter dem Plastikdeckel hab ich auch nicht gesehen - vielleicht müßte ich mich "einfach" in den Schnee legen, der hier grade gestapelt ist.

Hier steht, es gäbe 3 Sicherungskästen (ok, auch ein newbee - vielleicht weiß der aber einfach mehr als ich?

Und: den einen Kasten hinter dem Plastikdeckel hab ich auch nicht gesehen - vielleicht müßte ich mich "einfach" in den Schnee legen, der hier grade gestapelt ist.

- tntwesley
- VIP-Mitglied
in nem anderen thread hab ich das folgendes gefunden:
honi hat geschrieben:eine defekte Sicherung zu erkennen wird ja nicht dein Problem sein und beim 2006er Baujahr hast du nicht wie in der Anleitung angegeben 2 sondern 3 Sicherungskästen! Einer im Motorraum, einer im Fahrerraum und nocheinmal darunter befindet sich der Dritte! Musst allerdings mit dem Kopf ziemlich weit in den Fußraum hinein. Er befindet sich ungefähr 30cm über dem Kuplungspedal
- Manu C2 VTS
- C2 addicted
Ich meine mich zu erinnern, dass man den ausklappen kann... Dann brauchst den Kopf nich ganz so weit in den Fußraum stecken *gg*
- tntwesley
- VIP-Mitglied
hab grad von lichtjaeger folgende info via e-mail erhalten:
Lichtjaeger hat geschrieben:Ich war eben beim Händler, es war die 10-A-Sicherung - und zwar nicht, wie im Handbuch beschrieben, im Fußraum, sondern dennoch im Motorraum.
Und: es gibt beim C2 von 04.2006 nur 2 Sicherungskästen, sagte er (anders, als ein anderer Schreiber im Forum schrieb).
Danke nochmal,
- Lemmi
- Newbie
Hallo @ all
Ich habe am WE auch eine Sicherung der Waschanlage wechseln müssen >> selber Fehler, nach Frost ohne Funktion.
Sicherung war im Motorraum, Kasten neben der Batterie.
Dort war es glaube ich die Sicherung Nr. 3. Haben mit der daneben (Nr. Signalhorn) getauscht, da wir keine Ersatzsicherung dabei hatten.
Fahrzeug war: C2 VTS 110 HDi , Bj. 2009
Viel Spass
Greetz,
Lemmi
Ich habe am WE auch eine Sicherung der Waschanlage wechseln müssen >> selber Fehler, nach Frost ohne Funktion.
Sicherung war im Motorraum, Kasten neben der Batterie.
Dort war es glaube ich die Sicherung Nr. 3. Haben mit der daneben (Nr. Signalhorn) getauscht, da wir keine Ersatzsicherung dabei hatten.
Fahrzeug war: C2 VTS 110 HDi , Bj. 2009
Viel Spass
Greetz,
Lemmi
- Dj-Bierbauch
- VIP-Mitglied
im ersten facelift gibt es "indirekt" 3 sicherungskästen.
der erste sitzt im motorraum richtig beschrieben, rechts neben der batterie
der zweite ist der "große" unterm lenkrad, wo erst die kappe davor abgemacht werden muss
und darüber ist ein gelber balken in dem steckt eine 5A sicherung, direkt unterm obd stecker. wenn man das falsch auffasst kann man diesen als dritten sicherungskasten bezeichnen
der erste sitzt im motorraum richtig beschrieben, rechts neben der batterie
der zweite ist der "große" unterm lenkrad, wo erst die kappe davor abgemacht werden muss
und darüber ist ein gelber balken in dem steckt eine 5A sicherung, direkt unterm obd stecker. wenn man das falsch auffasst kann man diesen als dritten sicherungskasten bezeichnen