Ad blocker detected: Our website is made possible by displaying online advertisements to our visitors. Please consider supporting us by disabling your ad blocker on our website.
bei meinem C2 VTS HDI 110 FAP pfeifft es seit 2 Tagen urplötzlich beim Gas geben- sowohl im Satnd, als auch unter Last. Was ich so gelesen habe, sollte das "normal" sein beim Turbo. Allerdings hat er das VORHER nie gemacht. Auch wenn ich im Stand mal kurz etwas Gase gebe pfeifft er und danach klingt das Pfeiffen auch noch kurz nach bis er wieder seine Leerlaufdrehzahl erreicht hat. Irgendwelche Fehlermeldungen habe ich nicht bekommen im Display.
war heute in der Werkstatt. Die hatten nur einen Notfallbetrieb. Meister hat sich hinters Steuer geklemmt mal eine Runde durch die Gegend mit mir gedreht, dabei die Karre getreten was das Zeug hält. Ich fahre in der Regel meist nur so 90 bis 100 km/h. :-)
Das Geräusch sei der Turbolader und völlig normal. Der sei wohl mal wieder freigeblasen worden. Ich wurde noch gefragt, ob ich in der Zeit VOR dem Geröusch mal auserordentlich stramm gefahren sei....und tatsächlich am Vorabend war es mich tatsächlich mal überkommen auf der A63 und ich hatte 199km/h auf dem Tacho.
Er hat dann auch nochmal den Motor gesichtet. Da war auch alles an Kabeln OK und da wo es sein sollte, Fehlerspeicher war auch leer.