abgasgutachten für gasanlage

Das Forum für Alles, was noch kein eigenes Forum hat
Antworten
c2vts87
User
abgasgutachten für gasanlage

Beitrag von c2vts87 »

moin moin!
habe ja schon öfters gelesen das einige hier ihren c2 auf autogas haben umrüsten lassen!das habe ich auch vor 3 monaten machen lassen!
jetzt habe ich das problem das ich dieses abgasgutachten(oder wie immer das heißen mag)noch nicht da ist!war heute beim autohändler und wollte tüv und asu machen!asu,alles kein problem,aber tüv nicht bestanden weil die gasanlage noch nicht eingetragen ist!
ich bekomme jetzt eine mängelbescheinigung und muss innerhalb eines monats die beheben lassen!
ich muss jetzt also warten bis dieses abgasgutachten kommt,zum straßenverkehrsamt,das eintragen lassen und dann zum tüv!
meine sorge ist jetzt natürlich das das schreiben nicht kommt und dann müsste ich nochmal tüv machen für 50 euro!

jetzt ist die frage wie lange ihr auf dieses abgasgutachten gewartet habt???ich warte immerhin schon seit 3 monaten!!!
tntwesley
VIP-Mitglied
Beitrag von tntwesley »

von welchem hersteller stammt denn deine gasanlage ?
c2vts87
User
Beitrag von c2vts87 »

danke für die schnlle antwort!
von prins ist die!
tntwesley
VIP-Mitglied
Beitrag von tntwesley »

ich gehe mal davon aus das du nen vts hast ... welches baujahr hat der ?
c2vts87
User
Beitrag von c2vts87 »

genz genau,ein vts, baujahr 5/2005
tntwesley
VIP-Mitglied
Beitrag von tntwesley »

hab grad mal auf der seite von prin geschaut ... in deren suche findet man keinen c2 ... die führen in den listen nur den c3 mit ner universellen anlage, welche auch auf den c2 passen sollte, leider ham die keine gutachten zum download bereitstehen ... ich würde mich jedoch nochmal an die firma wenden da 3 monate ja ne extrem lange wartezeit is für son gutachten ...
c2vts87
User
Beitrag von c2vts87 »

ja eben,3 monate ist schon sehr lange!die firma hat noch urlaub,ab montag sind die wieder da!habe da auch die falsche wahl getroffen bei der firma!habe irgendwie ein schlechtes gefühl bei der ganzen sache!habe auch beim tüv angerufen,allerdings konnte die mir dazu nichts sagen weil das angeblich über die einbaufirma laufen soll,keine ahnung!
c2vts87
User
Beitrag von c2vts87 »

kann mir ansonsten keiner helfen???
mache mir langsam echt sorgen das ich da verarscht wurde!
CST
User
Beitrag von CST »

Die Einbaufirma ist dafür zuständig das entsprechende Abgasgutachten zu Verfügung zu stellen , ebenso sollte bei einer seriösen Firma die Eintragung der Gasanlage bei Übergabe an den Kunden schon passiert sein .

Um es einfach zu sagen :
Das umgebaute Fahrzeug muß dem Kunden mit allen nötigen Papieren so übergeben werden das er nur noch zum Strassenverkehrsamt gehen muß um die Gasanlage in die Fahrzeugpapiere überschreiben zu lassen !
Alles andere ist unseriös !

Die Erfahrung zeigt das wenn ein Preis (je nach Hersteller der Gasanlage) von unter 1800€ für einen Vierzylinder aufgerufen wird , man sehr vorsichtig sein sollte . Bei unter 1600€ kann man schon fast sicher sein das da nicht alles mit rechten Dingen zugeht !

@c2vts87
Ich rate dir dringend einen Anwalt ein zu schalten , sonst hast du am Ende die megagroße Arschkarte !
Gruß Andreas

www.ax-club.de
Chris815

Beitrag von Chris815 »

also bei uns in der gegend baut prins die autos um. könnte da mal nachfragen.
DerTommy
VIP-Mitglied
Beitrag von DerTommy »

ich hatte mal mit der firma gesprochen, und die sagten mir das es für den c2 möglich wäre und das das partnerwerkstätten durchführen und das die abnahme kein problem darstellen würden, weil ich das auto "fertig" zurückbekäme, also getüvt und abgenommen (Hätte ich in meinem stammAH machen können)

die firma machte auf mich kein unseriösen eindruck

was sagen die dir wenn du nachfragst?
Eigener Fuhrpark:
Citroen C2 VTS
Citroen C4 Tonic "Edition 90 Jahre"
Restlicher/ehemaliger Familienfuhrpark:
C1, C4, C5, Berlingo, Saxo, AX, BX, ZX, ZX Break, Evasion Turbo C.T., Evasion HDI, Xsara 1.8i
CST
User
Beitrag von CST »

Also ich baue selber ein .

Und es ist kein Problem für einen C2 eine Anlage zu finden , hab ich schon mehrmals eingebaut .

Z.b. :

-KME-Eifel
-Teleflex
-LandiRenzo
-Vialle - LPI

Ich favorisiere die Vialle-LPI , die funktioniert meiner Meinung nach am besten .
Meine Einbauzeit liegt bei 5 Tagen , 2-3 Tage Einbauzeit , Einstellungsfahrt min. 8h . Ich geb das Fahrzeug erst ab wenn ich mit der Abstimmung zufrieden bin .

Der große Unterschied zwischen reinklatschen der Anlage und einem wirklich gutem Einbau zeigt sich am Ende in der Qualität .
Also als guter Tip , nicht den billigsten suchen , sondern den mit den besten Referenzen !
Gruß Andreas

www.ax-club.de
c2vts87
User
Beitrag von c2vts87 »

Also die gasanlage läuft super seit drei Monaten,es war auch nicht so günstig!ja,habe mir jetzt auch darüber Gedanken gemacht nen Anwalt zu nehmen,werde das dann wohl auch tun wenn bei dem Anruf nichts bei herum kommt!hoffe ich kann das über meine Kfz Rechtsschutz laufen lassen!werde euch mal auf dem laufenden halten wie das weiter geht!
Antworten