Radio für meinen C2

Alles über die Musikanlage und das Navigationssystem im Citroën C2
Antworten
Robin
Newbie
Radio für meinen C2

Beitrag von Robin »

Hi,
ich hab mich mal ein bisschen umgeschaut und fande dieses Radio recht ansprechend (Alpine CDA-9886R) und da wollte ich mal fragen, ob jemand mit diesem Radio Erfahrungen hat. Ebenso würde ich gern wissen, wie das mit dem Adapter ist, denn da steig ich noch nicht so wirklich durch. Mir wäre es wichtig, dass die Lenkradfernbedienung und das Display funktionieren. Laut Beschreibung ist es für beides geeignet, nun die Frage brauch man den Adapter oder brauch man ihn nicht?

Gruß
Robin
Sonic
Stammuser

Beitrag von Sonic »

Hi Robin,

also ich hatte des Radio auch ne ganze Zeit in meinem C2.
Es ist ein sehr gutes Radio, tonquali ist super und bedienbarkeit ist auch gut, wenn man sich mal dran gewöhnt hat.
Ipod Fullspeed anschluss, und guter Radioempfänger sind auch hervorzuheben.
Also durch weg zu empfehlen.

Wenn du die LFB und das Display weiter haben willst, dann kommst du nicht drum herum das Interface für rund 90€ von Alpine zu kaufen.
Nachteil ist, dass du die Uhr im Display nicht mehr stellen kannst.... alles andere funktioniert wie gewohnt.

Grüße Ralf
C2 Stall:
C2 VTS 04/2006
C2 1,4 Confort 03/2005 (Totalschaden)
C2 VTS 08/2008
Robin
Newbie
Beitrag von Robin »

Danke, für die nette Antwort. Jetzt hab ich aber noch ne Frage, da war doch auch noch ein Unterschied beim Adapter, wenn man einen Vorfacelift oder einen Facelift hat oder? Ich hab einen Baujahr 05.2005.
Sonic
Stammuser

Beitrag von Sonic »

Jupp, es gibt ältere c2 die haben hinterm Radio noch ISO-Stecker und die neueren haben dann den neuen großen Stecker.
Zum dir da sicher sein einfach kurz radio raus und schauen ob ein Großer oder zwei Kleine Stecker in deinem Radio sind. und dann den passenden Adapter bestellen....

weil ich hatte auch mal nen Vorfacelift der Iso haben sollte aber den Quadlock oder wie des ding heißt drin hatte ^^
C2 Stall:
C2 VTS 04/2006
C2 1,4 Confort 03/2005 (Totalschaden)
C2 VTS 08/2008
Robin
Newbie
Beitrag von Robin »

Hi,
hab das Radio jetzt und wollte es auch gleich einbauen, als ich sehe das an dem einen Stecker für das Radio, ein Kabel ab ist. Bei näherem hinsehen war der Stecker auch nicht mehr Original. Jetzt meine Frage welche Aufgabe hat das Kabel? Es ist an dem Stecker, der die Nase unten hat (ISO-Stecker), ein dünnes, rotes Kabel.
Trotzdem hab ich es mal angeschlossen mit dem Adapter und siehe da, nichts geht. Dann hab ich den Adapter weg gelassen und das Radio geht.
Muss man das noch was tauschen damit das geht?
Gruß
Robin
Antworten