Hi *.*.
Wie ich vor kurzem feststellen durfte, habe ich mal wieder ein Problem mit Wasser im Kofferraum bei meinem C2 (10/2005).
Das Wasser scheint diesmal durch die Gummimanschette links oben an der Heckklappe einzudringen. Die Manschette selber weist keinen Schaden auf, allerdings scheint sie durch den innen eingesetzten Plastikring nicht mehr stark genug auf das Blech gedrückt zu werden, wodurch es offensichtlich zur Undichtigkeit kommt.
Das Wasser läuft dann über den Kabelbaum hinunter bis zu den Rückleuchten. Es sammelt sich auf halbem Weg zusätzlich in der Kofferraumbeleuchtung und "fließt" von da in den Kofferraum.
Ende letzten Jahres hatte ich kurzfristig Erfolg mit der Demontage, Reinigung und erneutem Montage der Gummimanschette - der Kofferraum blieb trocken. Heute hab ich dann wieder Wasser im Kofferraum bemerkt - es tropfte wieder aus der Kofferraumbeleuchtung.
Zu meinem Citroen-Händler möchte ich eigentlich nicht mehr gehen - da ist in der Vergangenheit einfach zu viel schief gelaufen. Am liebsten würde ich die ganze Manschette inkl. des Plastikteils selber tauschen. Allerdings ergeben sich für mich da zwei Probleme: Woher kann ich die Ersatzteile beziehen und was mache ich mit dem Kabelbaum, der in der Manschette liegt?
Hat jemand vielleicht noch eine Idee, was man machen könnte?
Edit: Es handelt sich um die Gummimanschette, die bei geöffneter Heckklappe oben links an der Regenrinne zu sehen ist.
Edit²: Antworten bitte im Thread http://www.c2-community.de/board/viewtopic.php?t=440.
Grüße und danke,
hotrs
Wasser im Kofferraum
-
- Newbie
Wasser im Kofferraum
Zuletzt geändert von hotrs am 19.01.2010, 08:29, insgesamt 4-mal geändert.
hi und wilkommen hier im forum!
bitte sei doch so nett und benutze die suchfunktion... obern recht die kleine lupe..
das thema hatten wir schon öfter...
poste doch deinen beitrag hier rein:
http://www.c2-community.de/board/viewto ... ght=wasser
bitte sei doch so nett und benutze die suchfunktion... obern recht die kleine lupe..
das thema hatten wir schon öfter...
poste doch deinen beitrag hier rein:
http://www.c2-community.de/board/viewto ... ght=wasser
- Dj-Bierbauch
- VIP-Mitglied
ich hatte das ganze auch da ich meine rückleuchten gewechselt habe und da passte die mitgelieferte Manschette nicht. ich habe eiskalt die beiden Löcher von hinten mit Silikon versiegelt. wenn ich nochmal dran muss kann ich das Silikon aufschneiden, ansonsten bleibt es dort sitzen wo es soll und hält dicht
war die einfachste möglichkeit 
Gruß Basti
ich hatte das ganze auch da ich meine rückleuchten gewechselt habe und da passte die mitgelieferte Manschette nicht. ich habe eiskalt die beiden Löcher von hinten mit Silikon versiegelt. wenn ich nochmal dran muss kann ich das Silikon aufschneiden, ansonsten bleibt es dort sitzen wo es soll und hält dicht

Gruß Basti

Bitte!hotrs hat geschrieben:Hallo Björn.
Zunächst danke für die Begrüßung.
Ich hatte den Thread über die Suchfunktion bereits gefunden, hatte aber nicht daran gedacht ihn einfach zu erweitern. Das habe ich jetzt nachgeholt.
Grüße,
hotrs
sollte von mir auch kein fingerzeig sein, nur wir müssen hier ein wenig ordnung im forum halten... und zig mal das gleiche thema ist ja nicht nötig.
hoffe du findest eine lösung
Björn
- tntwesley
- VIP-Mitglied