Autausch eines Zündschlüsselgehäuses

Alles zur Fahrzeugelektronik und Elektrik
Antworten
Rob
Community-Mitglied

Autausch eines Zündschlüsselgehäuses

Beitrag von Rob »

Hallo...

wo wir jetzt das Ersetzen des Zündschlüssels geklärt haben (--> http://www.c2-community.de/board/viewtopic.php?t=4239) stellt sich mir noch die Frage, ob man das Gehäuse des Zündschlüssels (Funk) gegen das eines anderen (auch C2) austauschen kann?!?!

Bei mir ist der Schlüssel voll vermackt und der Schnack-Verschluss komplett ausgeleihert.

Könnte einen alten Schlüssel (sieht aus wie neu) bekommen.

Geht der Austausch???

Danke für eure Antworten....
Eicke86
Community-Mitglied

Beitrag von Eicke86 »

müsste gehen...musst ihn nur richtig anlernen,steht im C2 Buch trinne...muss man das auch beim Batterie wechsel unbedingt machen?meine meldet sich neuerdings das sie langsam alle wird...
Wer nichts weiß,wird alles Glauben...
Dj-Bierbauch
VIP-Mitglied
Beitrag von Dj-Bierbauch »

ne musste dann nicht neu anlernen, du musst nur die leiterkarte mit übernehmen, da darin die wfs gespeichert ist. aber den schlüssel selber wirst du da nicht so einfach rausbekommen glaube ich ... der ist ganz komisch da reingeklemmt ..
Bild
CST
User
Beitrag von CST »

Kommt darauf an .
Einen Schlüssel vom VAN/CAN kannst du nur übernehmen wenn deiner auch VAN/CAN ist .
Ist er CAN/CAN geht das nicht .
Der Transponder im Schlüssel ist anders .
Gruß Andreas

www.ax-club.de
Rob
Community-Mitglied

Beitrag von Rob »

Wie erkenn ich welcher Version die beiden Schlüssel angehören?

Der eine Schlüssel ist vom 1.1 Confort 04/2008.
Der andere ist vom 1.6 16V VTS 12/2007.
Sascha
User

Beitrag von Sascha »

mal eine andere frage
ich hab so nen schlüssel mit funk also ist der schlüssel auch zum ausklappen, soweit so gut, aber ich kann nun mein schlüssel einklappen ohne den knopf zu drücken, mein auto ist nun ca 1 woche alt. ist das "normal" bei citroen??
boulville
User

Beitrag von boulville »

Also, Einklappen ohne Knöpfchendrücken geht.
Aber mein Freundlicher bei CIT hat mir beider Übergabe erklärt, daß der Schlüssel dann mit der Zeit kaputtgeht und Ersatz kostet über 200 Euronen.
Ich verwende den Ersatzschüssel deshalb vorwiegend imUrlaub (Sand, Salz, Sonne etc.)
Dj-Bierbauch
VIP-Mitglied

jap ist normal und mit der zeit hängt der schlüssel dann auch schon nen millimeter ausm gehäuse raus, da nur der knopf aus metall ist, aber der "raster" wo der schlüssel einrasten soll aus plastik und das verschleißt extrem schnell und dann leiert er aus
Bild
Rob
Community-Mitglied

Beitrag von Rob »

Fleglich behandeln, dann geht das schon.
Dj-Bierbauch
VIP-Mitglied

plastik gegen metall ... das metall ist so dermaßen härter, da kommste mit fleglich handeln auch nicht sehr weit ;) es reicht ja schon wenn du den schlüssel in der hosentasche aufbewahrst, durch ne bewegung der schlüssel ausklappt und du dann die ganze zeit "versuchst ihn zuzuklappen" beim gehen oder was weis ich
Bild
Rob
Community-Mitglied

Beitrag von Rob »

Genau so ist das auch bei mir! Zwischendurch geht der mal auf...ok...
Aber ich hab den Schlüssel (mit dem Auto ;) ) jetzt 2 Jahre und der sieht aus wie neu! Ich pack den Schlüssel natürlich nicht in die gleiche Hosentasche wie meinen Schlüsselbund.

Schlüsselbund links
Handy und Autoschlüssel rechts

Dass das ganze verschleißst ist ja kein Thema...alles was benutzt wird verschleißst!

Hab gestern einen VTS gekauft. Und da sieht der Schlüssel vermackter aus als meiner (auch 2 Jahre alt und dann noch n Frauenauto..)

Ich mein ja nur, dass wenn man will, der Schlüssel schon lange in einem technisch und optisch guten Zustand zu halten ist! (z.B. wie oben genannt nicht mit an den Strand nehmen usw)
Sascha
User

Beitrag von Sascha »

also ist das problem nicht nur bei mir^^
Flow
User

Beitrag von Flow »

Will mein Schlüsselgehäuse nun auch austauschen, da sich der ganze Mechanismus verabschiedet hat.
Meine Frage nun reicht es ein Gehäuse zu bestellen inkl. Rohlings-Bart dann die Platine und Batterie in das neue gehäuse einzubauen? Wo sitzt der Transponder? Auf der Platine?
Kann man mit dem Rohlingsbart das Auto starten?

Kann ich den alten Bart in den neuen Schlüssel einbauen? Bei der Mechanik wie das zusammengesetzt ist blicke ich bis jetzt noch nicht so durch.
Evtl jemand mit Erfahrungsberichten?

Gruß
Flo
Antworten