Autausch eines Zündschlüsselgehäuses
-
- Community-Mitglied
Autausch eines Zündschlüsselgehäuses
Hallo...
wo wir jetzt das Ersetzen des Zündschlüssels geklärt haben (--> http://www.c2-community.de/board/viewtopic.php?t=4239) stellt sich mir noch die Frage, ob man das Gehäuse des Zündschlüssels (Funk) gegen das eines anderen (auch C2) austauschen kann?!?!
Bei mir ist der Schlüssel voll vermackt und der Schnack-Verschluss komplett ausgeleihert.
Könnte einen alten Schlüssel (sieht aus wie neu) bekommen.
Geht der Austausch???
Danke für eure Antworten....
wo wir jetzt das Ersetzen des Zündschlüssels geklärt haben (--> http://www.c2-community.de/board/viewtopic.php?t=4239) stellt sich mir noch die Frage, ob man das Gehäuse des Zündschlüssels (Funk) gegen das eines anderen (auch C2) austauschen kann?!?!
Bei mir ist der Schlüssel voll vermackt und der Schnack-Verschluss komplett ausgeleihert.
Könnte einen alten Schlüssel (sieht aus wie neu) bekommen.
Geht der Austausch???
Danke für eure Antworten....
- Eicke86
- Community-Mitglied
- Dj-Bierbauch
- VIP-Mitglied
- User
Einen Schlüssel vom VAN/CAN kannst du nur übernehmen wenn deiner auch VAN/CAN ist .
Ist er CAN/CAN geht das nicht .
Der Transponder im Schlüssel ist anders .
Einen Schlüssel vom VAN/CAN kannst du nur übernehmen wenn deiner auch VAN/CAN ist .
Ist er CAN/CAN geht das nicht .
Der Transponder im Schlüssel ist anders .
- Sascha
- User
-
- User
- Dj-Bierbauch
- VIP-Mitglied
- VIP-Mitglied
plastik gegen metall ... das metall ist so dermaßen härter, da kommste mit fleglich handeln auch nicht sehr weit
es reicht ja schon wenn du den schlüssel in der hosentasche aufbewahrst, durch ne bewegung der schlüssel ausklappt und du dann die ganze zeit "versuchst ihn zuzuklappen" beim gehen oder was weis ich

-
- Community-Mitglied
Genau so ist das auch bei mir! Zwischendurch geht der mal auf...ok...
Aber ich hab den Schlüssel (mit dem Auto
) jetzt 2 Jahre und der sieht aus wie neu! Ich pack den Schlüssel natürlich nicht in die gleiche Hosentasche wie meinen Schlüsselbund.
Schlüsselbund links
Handy und Autoschlüssel rechts
Dass das ganze verschleißst ist ja kein Thema...alles was benutzt wird verschleißst!
Hab gestern einen VTS gekauft. Und da sieht der Schlüssel vermackter aus als meiner (auch 2 Jahre alt und dann noch n Frauenauto..)
Ich mein ja nur, dass wenn man will, der Schlüssel schon lange in einem technisch und optisch guten Zustand zu halten ist! (z.B. wie oben genannt nicht mit an den Strand nehmen usw)
Aber ich hab den Schlüssel (mit dem Auto

Schlüsselbund links
Handy und Autoschlüssel rechts
Dass das ganze verschleißst ist ja kein Thema...alles was benutzt wird verschleißst!
Hab gestern einen VTS gekauft. Und da sieht der Schlüssel vermackter aus als meiner (auch 2 Jahre alt und dann noch n Frauenauto..)
Ich mein ja nur, dass wenn man will, der Schlüssel schon lange in einem technisch und optisch guten Zustand zu halten ist! (z.B. wie oben genannt nicht mit an den Strand nehmen usw)
-
- User
Will mein Schlüsselgehäuse nun auch austauschen, da sich der ganze Mechanismus verabschiedet hat.
Meine Frage nun reicht es ein Gehäuse zu bestellen inkl. Rohlings-Bart dann die Platine und Batterie in das neue gehäuse einzubauen? Wo sitzt der Transponder? Auf der Platine?
Kann man mit dem Rohlingsbart das Auto starten?
Kann ich den alten Bart in den neuen Schlüssel einbauen? Bei der Mechanik wie das zusammengesetzt ist blicke ich bis jetzt noch nicht so durch.
Evtl jemand mit Erfahrungsberichten?
Gruß
Flo
Meine Frage nun reicht es ein Gehäuse zu bestellen inkl. Rohlings-Bart dann die Platine und Batterie in das neue gehäuse einzubauen? Wo sitzt der Transponder? Auf der Platine?
Kann man mit dem Rohlingsbart das Auto starten?
Kann ich den alten Bart in den neuen Schlüssel einbauen? Bei der Mechanik wie das zusammengesetzt ist blicke ich bis jetzt noch nicht so durch.
Evtl jemand mit Erfahrungsberichten?
Gruß
Flo