ich habe mich letzte Woche mal wieder bei meinem Cit-Händler blicken lassen. Da ich warten musste, habe ich mir die magnetischen Lacktafeln für die beiden oben genannten Modellvarianten genommen und einmal an mein schwarzes Auto gepinnt. Das Silber würde ich jetzt mal vernächlässigen, da beim VTS nicht zu bekommen. Aber die restlichen Lacken haben mich dann doch überrascht. Für mich ist das Königsblau der einzige Metallic-Lack beim C2 der den Metallic-Lack-Aufpreis in etwa rechtfertigt. Gut die Herstellkosten für den Metallic-Lack liegen minimal über dem von Unilacken, aber irgendwo müssen die Hersteller ja auch Geld abzocken

Bei mir Stand damals nur das Orange im Innenraum und somit einfach der schwarze Lack zur Disposition. Aus heutiger Sicht würde ich aber schon fast zum Königsblau tendieren, auch wenn mir dieses Blau einfach ein paar Ticks zu hell ist oder dann unter Kostengesichtspunkten zum Ra-Gelb. Das Ra-Gelb sollte unter Tuninggesichtspunkten auch super rüberkommen. Allerdings wird es schwer dieses Auto mal zu verkaufen. Ein Gelb wie bei Seat oder Skoda wäre hier angebrachter.
Wie seht Ihr das? Hab ich irgend etwas falsch betrachtet? Ansonsten finde ich die Lacksituation beim C2 schon etwas mager. So betrachtet ist sie aber beim C4 auch nicht besser. Da könnte Citroen meiner Meinung nach mal wieder Veränderungen einbringen!
Gruß Piper