Kotflügel am Heck reparieren?
-
- Newbie
Kotflügel am Heck reparieren?
Hey!
Kann man den Kotflügel am Heck austauschen?
Sieht mir irgendwie nich danach aus...
Meine Freundin is heute morgen in der Hofeinfahrt hängengeblieben und hat mir schöne Kratzer und Dellen von der Fahrertür bis an die Heckschürze gemacht...
Was kostet es das auszubügel und is das überhaupt möglich?
Die Zierleiste fehlt auch und der Seitenschweller is auch im Arsch...
Die Heckschürze sollte sich mit etwas Schleifen und Lackieren retten lassen.
Ich bin kurz davor sie aus der Wohnung zu schmeissen...
Hab mein Baby grad ma 6 Monate.
Weigstens is das VTS ganz geblieben.
Greetz Robert
Kann man den Kotflügel am Heck austauschen?
Sieht mir irgendwie nich danach aus...
Meine Freundin is heute morgen in der Hofeinfahrt hängengeblieben und hat mir schöne Kratzer und Dellen von der Fahrertür bis an die Heckschürze gemacht...
Was kostet es das auszubügel und is das überhaupt möglich?
Die Zierleiste fehlt auch und der Seitenschweller is auch im Arsch...
Die Heckschürze sollte sich mit etwas Schleifen und Lackieren retten lassen.
Ich bin kurz davor sie aus der Wohnung zu schmeissen...
Hab mein Baby grad ma 6 Monate.
Weigstens is das VTS ganz geblieben.
Greetz Robert
- Sandra
- VIP-Mitglied
*autsch* jetzt hängt verständlicherweise der Haussegen schief ... um so etwas zu vermeiden, bin ich die Einzige, die meinen Wagen fahren darf, da kann ich wenigstens selbst in den A... treten, wenn was passiert
Glaub aber nicht, dass man den Kotflügel austauschen kann, würde mir an Deiner Stelle verschiedenste Kostenvoranschläge einholen
Greift die Versicherung?
Glaub aber nicht, dass man den Kotflügel austauschen kann, würde mir an Deiner Stelle verschiedenste Kostenvoranschläge einholen
Greift die Versicherung?
Gruß
Sandra
Sandra
- Weizzbier
- VIP-Mitglied
Der muss ausgeschnitten und ersetzt werden. Aber hinten sind das 2 Wände aufeinander liegend wie ich gehört habe.
Ausbeulen und spachteln wäre die günstigere Methode.
Ausbeulen und spachteln wäre die günstigere Methode.
-
- Newbie
Nein die Versicherung greift nicht...
Ich seh das so das der hintere Kotflügel zum Rahmen gehört...
Wenn ich das richtig sehe dann gehts hier rund.
Dann kanns Theoretisch ja auch sein das der Rahmen verzogen ist.
Ich flippe aus hier...gestern das gekaufte Spiel gegen Augsburg verloren und heute sone Schei....
Ich raste aus.
Bitte sag mir einer das das kein Problem is das Ding tauschen zu lassen.
Sonst kann ich es vergessen für die Karre jemals nochmal Geld zu sehen...is doch dann rein Theoretisch ein Unfallwagen oder?
Greetz Robert
Ich seh das so das der hintere Kotflügel zum Rahmen gehört...
Wenn ich das richtig sehe dann gehts hier rund.
Dann kanns Theoretisch ja auch sein das der Rahmen verzogen ist.
Ich flippe aus hier...gestern das gekaufte Spiel gegen Augsburg verloren und heute sone Schei....
Ich raste aus.
Bitte sag mir einer das das kein Problem is das Ding tauschen zu lassen.
Sonst kann ich es vergessen für die Karre jemals nochmal Geld zu sehen...is doch dann rein Theoretisch ein Unfallwagen oder?
Greetz Robert
- Sandra
- VIP-Mitglied
- VIP-Mitglied
nein den kotflügel kann man nicht tauschen... wie weizzbier schon sagte ist das blech in dem breich doppelt und läßt sich so nur durch rausschneiden und neu einschweißen reparieren
und ja, er gilt dann als unfallwagen... da der schaden einen austausch eines teiles zur folge hatt... gilt jedoch nicht bei z.b. einem getauschten scheinwerfer.. oder so..
jedenfalls bist du besser drann, wenn du den schaden ganz detaliert einem eventuellen käufer im vertrag schilderst..
edit.... würde mal tippen, das der wagen so etwa 30% an wert verloren hat.. ist jetzt aber nur eine von mir geschätzte prozentzahl
und ja, er gilt dann als unfallwagen... da der schaden einen austausch eines teiles zur folge hatt... gilt jedoch nicht bei z.b. einem getauschten scheinwerfer.. oder so..
jedenfalls bist du besser drann, wenn du den schaden ganz detaliert einem eventuellen käufer im vertrag schilderst..
edit.... würde mal tippen, das der wagen so etwa 30% an wert verloren hat.. ist jetzt aber nur eine von mir geschätzte prozentzahl
Zuletzt geändert von Björn C2 am 11.02.2010, 19:41, insgesamt 1-mal geändert.
- DerTommy
- VIP-Mitglied
bist du nicht VollKasko versichert? wenn ja dann lass es über die regeln und nimm die mehrkosten nächstes jahr in kauf oder lass es deine freundin bezahlen
Eigener Fuhrpark:
Citroen C2 VTS
Citroen C4 Tonic "Edition 90 Jahre"
Restlicher/ehemaliger Familienfuhrpark:
C1, C4, C5, Berlingo, Saxo, AX, BX, ZX, ZX Break, Evasion Turbo C.T., Evasion HDI, Xsara 1.8i
Citroen C2 VTS
Citroen C4 Tonic "Edition 90 Jahre"
Restlicher/ehemaliger Familienfuhrpark:
C1, C4, C5, Berlingo, Saxo, AX, BX, ZX, ZX Break, Evasion Turbo C.T., Evasion HDI, Xsara 1.8i
bengel hat geschrieben: Meine Freundin is heute morgen in der Hofeinfahrt hängengeblieben und hat mir schöne Kratzer und Dellen von der Fahrertür bis an die Heckschürze gemacht...
mal ne dumme frage... auch wenn ich damit in einer offenen wunde bohre,
aber wie schafft man es, in einer hoffeinfaht...in der ich ja maximal ein bischenschneller als schrittgeschwindigkeit fahre.. die ganze seite zu schrotten?
mal abgesehen, davon das ich eine mauer o.ä. auf mich zukommen sehe höre ich doch auch ein blechernes reisen oder so und latsch direkt auf die bremse...aber fahr doch nicht noch weiter bis ich auch mit dem heck dran lang schiebe...
- enhale
- Stammuser
wo kommst du her, ich hab einen bekannten karosseriebauer, der sehr gute preise hat
mein vts: 03/05
Musketier: Heckansatz, Duplexauspuffanlage, Tieferlegung, Grill
Foliatec: Scheibentönung, Kurzstabantenne Sonar: Rückleuchten
Sommer: 17" Dezent F 205|40 | Winter: 14" Stahl 175|65 (Einzelabnahme)
Eberspächer Standheizung
Musketier: Heckansatz, Duplexauspuffanlage, Tieferlegung, Grill
Foliatec: Scheibentönung, Kurzstabantenne Sonar: Rückleuchten
Sommer: 17" Dezent F 205|40 | Winter: 14" Stahl 175|65 (Einzelabnahme)
Eberspächer Standheizung
- DerTommy
- VIP-Mitglied
- Newbie
Tja das habe ich auch direkt gefragt weil ich der Meinung bin das spätestens nach 10 oder 15 cm das Auto stehen muss.
Antwort: Tja ich war mit den Gedanken wo anders und ich weiss das das nich die schlaueste Aktion war....
Hilft mir viel...
Komme aus Grevenbroich...
Spachteln lassen will ich da nichts wenn dann soll da nen neues Teil rein...
Bin ja froh das die Tür noch ganz is...hat erst 5-10 cm dahinter aufgesetzt.
Ich mach morgen mal ein Foto.
Der Radkasten selber is auf jeden Fall schön eingedrückt und die Kratzer gehen komplett durch und auch der Schweller is ca 30cm verkratzt.
Bei uns is die Ausfahrt schon recht schmal aber das Auto is ja nich grad das größte.
Sie dachte wohl es geht in einem Zug und hat sich drauf konzentriert nich vorne an der Wand anzudocken und dannwar se hinten schon durch.
Als ich gefragt hab warum man nich einfach ein Stück zurücksetzt und dann grade reinfährt bekommt man nur zu hören das se dachte es geht so.
Ich glaub ich sterbe...
Mit welchen Kosten kann ich rechnen wenn ich nen neues Teil einsetzen lasse?
Schweller muss auch neu oder lässt sich vllt noch schleifen und spachteln is ja Plastik da seh ichs nich so Eng.
Also muss der Lackiert werden dann die Seite neu + Lackieren und die Zierleiste is auch rausgerissen.
Heckschürze muss auch lackiert werden.
Des is so scheisse.Wenn ich mir die Karre ja einfach mal so nebenbei leisten könnte wär ich heut schon im Autohaus gewesen und hätt mir nen neuen geholt aber als normaler Mensch is an sowas ja kein Denken.
Da muss man schon Steuern hinterziehen und dann die Bank verklagen die sich die Daten hat klauen lassen.
Da bekommt man mindestens 7,3 Millionen wie ein aktuelles Beispiel zeigt.
Dann wärs kein Problem....
Sorry ich Spam hier alles zu aber find ich besser als meine Freundin zu vermöbeln.
Greetz Robert
Antwort: Tja ich war mit den Gedanken wo anders und ich weiss das das nich die schlaueste Aktion war....

Hilft mir viel...
Komme aus Grevenbroich...
Spachteln lassen will ich da nichts wenn dann soll da nen neues Teil rein...
Bin ja froh das die Tür noch ganz is...hat erst 5-10 cm dahinter aufgesetzt.
Ich mach morgen mal ein Foto.
Der Radkasten selber is auf jeden Fall schön eingedrückt und die Kratzer gehen komplett durch und auch der Schweller is ca 30cm verkratzt.
Bei uns is die Ausfahrt schon recht schmal aber das Auto is ja nich grad das größte.
Sie dachte wohl es geht in einem Zug und hat sich drauf konzentriert nich vorne an der Wand anzudocken und dannwar se hinten schon durch.
Als ich gefragt hab warum man nich einfach ein Stück zurücksetzt und dann grade reinfährt bekommt man nur zu hören das se dachte es geht so.
Ich glaub ich sterbe...
Mit welchen Kosten kann ich rechnen wenn ich nen neues Teil einsetzen lasse?
Schweller muss auch neu oder lässt sich vllt noch schleifen und spachteln is ja Plastik da seh ichs nich so Eng.
Also muss der Lackiert werden dann die Seite neu + Lackieren und die Zierleiste is auch rausgerissen.
Heckschürze muss auch lackiert werden.
Des is so scheisse.Wenn ich mir die Karre ja einfach mal so nebenbei leisten könnte wär ich heut schon im Autohaus gewesen und hätt mir nen neuen geholt aber als normaler Mensch is an sowas ja kein Denken.
Da muss man schon Steuern hinterziehen und dann die Bank verklagen die sich die Daten hat klauen lassen.
Da bekommt man mindestens 7,3 Millionen wie ein aktuelles Beispiel zeigt.
Dann wärs kein Problem....
Sorry ich Spam hier alles zu aber find ich besser als meine Freundin zu vermöbeln.
Greetz Robert
- chefkoch
- Community-Mitglied
mir is einer beim rückwärts ausparken auch reingefahren, hinten links, der kotflügel war eingedellt, rückleuchte im arsch, verkratzt...war er grad 2 wochen alt, is nun auchn unfallwagen...zum kotzen sowas!naja, hat ja die andere versicherung übernommen!trotzdem, der wertverlust bleibt...
wie das genau gemacht wurde dann, ausgedellt oder w/e müsste ich meinen dad fragen, schreib dir dann auch mal per pn was da so für kosten entstanden sind, natürlich nur wennde willst...dauert aber whrs bis heute abend bzw morgen irgendwann, dann seh ich ihn erst wieder
un ja, kotzt an sowas...aber kopf hoch!
wie das genau gemacht wurde dann, ausgedellt oder w/e müsste ich meinen dad fragen, schreib dir dann auch mal per pn was da so für kosten entstanden sind, natürlich nur wennde willst...dauert aber whrs bis heute abend bzw morgen irgendwann, dann seh ich ihn erst wieder

un ja, kotzt an sowas...aber kopf hoch!
- Shay
- Community-Mitglied
Mann, das kenn ich - meiner Frau ist bei unserem Kia (jetzt 10 Monate alt) im vergangenen Herbst ein großes, schweres Eisentor in die Seite geflogen, weil niemand das Sch***ding arretiert hat und sich das Teil bei 'nem Windstoß verselbständigt hat. Einmal in die Seite gedötscht, und schon war's passiert. Das blöde ist, dass das Befahren und Parken auf dem Gelände dort auf eigene Gefahr geschieht und daher niemand für den Schaden aufkommt. Die Schadensschätzung hat ergeben, dass die komplette hintere Tür auf der Fahrerseite ausgetauscht werden muss.... 900 Euro plus Märchensteuer... da der Schaden jedoch optisch sehr klein, ist, haben wir auf eine Reparatur bisher verzichtet und warten auf eine arme Sau, die sich da mal fröhlich "verparkt"...chefkoch hat geschrieben:...war er grad 2 wochen alt, is nun auchn unfallwagen...zum kotzen sowas!

Gruß: Martin

Question authority ~ think for yourself!

sowas mit dem tor wäre mir mit meinem c2 auch mal fast passiert... zum glück war ich noch nicht angeschnallt und bin so blitzschnell raus und konnte das tor noch so gerade vor dem auto stoppen.... meine hand tat danach zwar ein paar tage weh aber besser als ne dicke beule im auto..
und mit meiner neuen kleinen taschenrakete kann ich fast zwischen den streben des tores durchdahren

und mit meiner neuen kleinen taschenrakete kann ich fast zwischen den streben des tores durchdahren

- nerox90
- C2 addicted
mir is früher ja mal ne oma in die seite gefahren und hat grade wo bei dir vts zeichen ist den kotflügel eingedrückt!!
war ne hand große delle mit paar kratzern...
3000euro hats ihre versicherung gekostet
die beulen halt dein auto aus und spachteln wos anders nicht mehr geht dann lackieren sie das halbe auto...
mir is früher ja mal ne oma in die seite gefahren und hat grade wo bei dir vts zeichen ist den kotflügel eingedrückt!!
war ne hand große delle mit paar kratzern...
3000euro hats ihre versicherung gekostet
die beulen halt dein auto aus und spachteln wos anders nicht mehr geht dann lackieren sie das halbe auto...
VTR 2.FACELIFT november 09
WER BREMST VERLIERT
alpine 9882ri
pioneer ts-e 170 ci
Ground Zero GZTF 13
hifonics zr12 reflex zeus sub
hifonics BXI500D brutus
WER BREMST VERLIERT
alpine 9882ri
pioneer ts-e 170 ci
Ground Zero GZTF 13
hifonics BXI500D brutus
- Black Beauty
- Community-Mitglied
[quote="bengel"]Tja das habe ich auch direkt gefragt weil ich der Meinung bin das spätestens nach 10 oder 15 cm das Auto stehen muss.
Oh Mann du kannst einem echt leid tun! Aber Frauen sind manchmal einfach so in Gedanken..... ABER wäre mein Freund mit meinem Kleinen irgendwo dagegen gedonnert, also der hätte rennen können....vor meinem Auto her versteht sich!!
Deswegen mache ich es so wie Sandra, wenn dann fahre ich oder sitze zumindest daneben.
Aber kenne das konnte erst 600 Äppel für ne Stoßstange löhnen

Oh Mann du kannst einem echt leid tun! Aber Frauen sind manchmal einfach so in Gedanken..... ABER wäre mein Freund mit meinem Kleinen irgendwo dagegen gedonnert, also der hätte rennen können....vor meinem Auto her versteht sich!!
Deswegen mache ich es so wie Sandra, wenn dann fahre ich oder sitze zumindest daneben.
Aber kenne das konnte erst 600 Äppel für ne Stoßstange löhnen
- chefkoch
- Community-Mitglied
kotflügel wurde an ner bestimmten stelle abgeflext, neues teil bestellt, lackiert und montiert, gekostet hat die ganze sache ca. 4000€!
allerdings hätte er es auch "spachteln, ausbeulen" etc können, wärs billiger gekommen. aber da der wagen neu war, hat auch der händler gemeint, lieber neues teil bestellen, dann is der wertverlust nicht gaaanz so hoch, naja,wie auch immer...
wenns selbstverschuldet gewesen wär, hät mans wohl auf die billigere art und weise gemacht...
aber da bei dir noch mehr demoliert ist, wird das bestimmt n teuerer spaß...scheisse gelaufen man!
kotflügel wurde an ner bestimmten stelle abgeflext, neues teil bestellt, lackiert und montiert, gekostet hat die ganze sache ca. 4000€!
allerdings hätte er es auch "spachteln, ausbeulen" etc können, wärs billiger gekommen. aber da der wagen neu war, hat auch der händler gemeint, lieber neues teil bestellen, dann is der wertverlust nicht gaaanz so hoch, naja,wie auch immer...
wenns selbstverschuldet gewesen wär, hät mans wohl auf die billigere art und weise gemacht...
aber da bei dir noch mehr demoliert ist, wird das bestimmt n teuerer spaß...scheisse gelaufen man!
- nerox90
- C2 addicted
da muss deine süße jetzt aber kräftig punkte sammeln am valentinstag;)
aber ich denke so wie die meisten frauen ist sie ihrer schuld keinesfalls bewusst.. bei so ner scheisse würd ich aber nur lachen weil mit wut macht mans nur noch schlimmer..
sei froh das sie kein anderes auto mit genommen hat..
aber ich denke so wie die meisten frauen ist sie ihrer schuld keinesfalls bewusst.. bei so ner scheisse würd ich aber nur lachen weil mit wut macht mans nur noch schlimmer..
sei froh das sie kein anderes auto mit genommen hat..
VTR 2.FACELIFT november 09
WER BREMST VERLIERT
alpine 9882ri
pioneer ts-e 170 ci
Ground Zero GZTF 13
hifonics BXI500D brutus
WER BREMST VERLIERT
alpine 9882ri
pioneer ts-e 170 ci
Ground Zero GZTF 13