Bin heut bei meinem Händler des Vertrauens gewesen, schau mich so in der Prospektauslage um - und da fällt mir ein Prospekt bzgl. des im Titel erwähnten Sondermodelles in die Hand. Angeblich sollen davon nur 200 Stück gebaut bzw. verkauft werden (Zahlen gelten vermutlich wohl nur für Deutschland). Leider hab ich keinen Farbscanner zur Hand um Euch das Prospekt ins Forum zu stellen, aber Händler sagt er hätte eins von den Fahrzeugen bestellt und sagt mir Bescheid sobald er den Wagen auf dem Hof stehen hat. Dann mach ich mal paar Fotos fürs Forum.
Hier ein paar Infos zur Sonderausstattung. Das Gerät soll 15.990 Euros kosten (Unverbindliche Preisempfehlung incl. Mwst.)
Leichtmetallfelgen Typ "6200" 17 Zoll mit Michelin 205/40/17 Pilot Exalto EL 84 W
Ledersitze rot/schwarz mit Stickerei "Citroen Sport" auf den Vordersitzen
Lederlenkrad rot/schwarz
Seitliche Türverkleidung in Leder rot
Chromlookleisten seitlich und an der Heckklappenteilung
Sondermodell-Logo auf der Heckklappe und nummeriertes Logo "Sport" im Innenraum
Aluminiumpedale und -schaltknauf
Einstiegschutzleisten
Frontspoiler mit Verkleidung der Nebelscheinwerfer in Karosseriefarbe
Dachspoiler, Kühlergrill in Karosseriefarbe
Karosseriedekor-Streifen "Sport" in Weiß, optional im Lieferumfang
Die weitere Serienausstattung ist gleich der "normalen" Ausstattung des VTR. Lieferbar ist das Gerät in "Aden-Rot" oder in "Schwarz"
Frag ich mich persönlich doch nur, warum ein auf 200 Stückzahlen limitiertes Sondermodell mit dem Namen "SPORT" für den 1,4 VTR und nicht für den VTS auf den Markt gebracht wird.. Naja, Citroen wirds wohl wissen