Heckwischer entfernen
- pandorra
- Administrator
- Community-Mitglied
so ein witz oder jungs...! das ist wieder typisch 1 2 3 die verkaufen wieder alles unter der rubrik citroen c2 ! manch mal da denk ich schon was bei solchen leuts abgeht! da kann man ja gerade noch froh sein das er wenigstens email kontakt zulässt was auch heufig nicht der fall ist! drück dir dann mal noch die daumen das du den richtigen stopfen an start bekommst, ohne grösseren probleme...!
Gruß an alle c2ler !
- Weizzbier
- VIP-Mitglied
und pandorra hast schon was bekommen von dem Verkäufer?
- pandorra
- Administrator
- Administrator
hab die abdeckung gestern "eingebaut" - hatte mir mehr davon versprochen, aber da selbst ein ans fenster geklebter turnschuh besser aussehen würde als der klobige heckwischer, lass ich die abdeckung nun dran.
das hauptproblem ist die unterschiedliche farbe der schwarzen deckschicht, man sieht doch einen recht deutlichen farbunterschied zwischen der heckscheibe und der abdeckung. auch ein problem, wenn auch nicht ganz so auffallend, ist die unfähigkeit von PSA, löcher in scheiben zu schneiden ohne den rand großflächig auszubrechen.
sobald ich mein handy aus der reparatur wiederbekomme, gibts auch photos von der heckscheibe.
wenn ihr die abdeckung über ebay kaufen wollt bzw sie direkt bei hr. fetting bestellen wollt, erwähnt einfach, dass ihr die selbe konstruktion wollt, wie die von "DEM C2" - er wird gaaaanz sicher wissen, worum es geht
seine homepage ist übrigens www.ohne-wischer.de - und keine angst, die abdeckung sieht NICHT so aus, wie die aus der galerie. keine ahnung welcher depp sich so etwas ans auto klebt... *brrrr*
das hauptproblem ist die unterschiedliche farbe der schwarzen deckschicht, man sieht doch einen recht deutlichen farbunterschied zwischen der heckscheibe und der abdeckung. auch ein problem, wenn auch nicht ganz so auffallend, ist die unfähigkeit von PSA, löcher in scheiben zu schneiden ohne den rand großflächig auszubrechen.
sobald ich mein handy aus der reparatur wiederbekomme, gibts auch photos von der heckscheibe.
wenn ihr die abdeckung über ebay kaufen wollt bzw sie direkt bei hr. fetting bestellen wollt, erwähnt einfach, dass ihr die selbe konstruktion wollt, wie die von "DEM C2" - er wird gaaaanz sicher wissen, worum es geht

seine homepage ist übrigens www.ohne-wischer.de - und keine angst, die abdeckung sieht NICHT so aus, wie die aus der galerie. keine ahnung welcher depp sich so etwas ans auto klebt... *brrrr*
- djmicromax
- VIP-Mitglied
Ich hab das Plättchen von EBay nun auch zuhause, aber wenn das wirklich so ein Mist ist, dann überleg ich auch schon garnicht erst den Wischer abzumontieren.
- pandorra
- Administrator
klar, erhöht den cw-wertJaune Ra hat geschrieben:Einen gewissen Nutzen kann man dem Ding ja nicht absprechen.

@dj
hast du wirklich ne platte oder ne scheibe, die "genau" ins loch passt?
sooo schlimm wie ihr meint ist es auch wieder nicht, wartet mal auf die bilder und seht es euch an. hab gestern im hausfunk was von einer neuen digitalkamera gehört, vlt kann ich heute ja schon ein bild machen...

- djmicromax
- VIP-Mitglied
ja ne scheibe ist es. Ob die genau ins Loch passt weiß ich nicht, da ich mich noch ned getraut hab den Wischer zu entfernen. Diese Scheibe ist aber recht dick, wenn mans genau nimmt sinds 2 Scheiben die aufeinander geklebt sind ,die eine etwas kleiner, die andere größer.
- pandorra
- Administrator
es zählt nur die obere, die muss einen durchmesser von ca. 2,25 bis 2,28 haben. 2,30 ist zu groß und bei 2,29 reisst dir irgendwann die heckscheibe ein. die dicke ist relativ egal, ein bis zwei millimeter. die größere kommt nach innen (logisch...) und der unterschied zur heckscheibe wird mit silikon oder scheibenkleber ausgeglichen...
ich organisier mir mal ne digicam...
ich organisier mir mal ne digicam...
- pandorra
- Administrator
mit einer panasonic DMC-FX33, exzellente kamera!
wenn ihr im ersten bild nichts außer einer schwarzen spiegelung seht, ist euer monitor zu dunkel eingestellt...
mit einer panasonic DMC-FX33, exzellente kamera!
wenn ihr im ersten bild nichts außer einer schwarzen spiegelung seht, ist euer monitor zu dunkel eingestellt...

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von pandorra am 09.10.2007, 22:50, insgesamt 1-mal geändert.
- trancebase
- C2 addicted
Man man die Kante ist ja echt unsauber geschnitten. Da hat Citroen wohl damit gerechnet, dass die eh niemand zu Gesicht bekommt und etwas Aufwand gespart. Vielleicht ist es bei den anderen Herstellern auch so und deshalb haben die alle eine Kappe in Galerie 

2014 - heute Skoda Octavia 3 RS 2.0l TSI DSG Combi
2010 - 2014 Renault Megane III Renault Sport TCe 250
2004 - 2010 Citroen C2 1.4HDI VTR SensoDrive
2001 - 2004 VW Golf II 1.3i
2010 - 2014 Renault Megane III Renault Sport TCe 250
2004 - 2010 Citroen C2 1.4HDI VTR SensoDrive
2001 - 2004 VW Golf II 1.3i
- djmicromax
- VIP-Mitglied
Also das kleinere Ding is bei mir 2,1 cm im Durchmesser. Aber wenn ich mir das bei dir so anschaue, überleg ich echt stark ob ich den nich dran lasse...
- pandorra
- Administrator
naja, es sieht meiner meinung nach mit der abdeckung dennoch besser aus, als mit scheibenwischer. den kreis um die abdeckung wird man freilich immer sehen, aber das ist etwas, womit ich leben kann. habs mir besser vorgestellt, aber es ist ok. wenn ich nochmal vor der wahl stehen würde, ich würds wohl wieder machen...
endgültig ist es natürlich nicht, mit etwas glück bekommst du den wischer so ab, dass du den danach im fall der fälle sogar wieder benutzen kannst, wenn er kaputt geht, was btw sehr wahrscheinlich ist, musst du eben einen neuen wischerarm kaufen. den motor machst du mit drei neuen nieten fest, entweder direkt von citroen oder mit ähnlichen aus dem baumarkt und alles ist wie vorher
wie unsauber das wirklich geschnitten ist, sieht man ja erst in voller auflösung. bitteschön:
endgültig ist es natürlich nicht, mit etwas glück bekommst du den wischer so ab, dass du den danach im fall der fälle sogar wieder benutzen kannst, wenn er kaputt geht, was btw sehr wahrscheinlich ist, musst du eben einen neuen wischerarm kaufen. den motor machst du mit drei neuen nieten fest, entweder direkt von citroen oder mit ähnlichen aus dem baumarkt und alles ist wie vorher

wie unsauber das wirklich geschnitten ist, sieht man ja erst in voller auflösung. bitteschön:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- djmicromax
- VIP-Mitglied
Da läuft es mir ja eiskalt den Rücken runterwenn ich das sehe.
- djmicromax
- VIP-Mitglied
Die Automatik kannste ja beim Facelift Modell beir BC deaktivieren.
- Weizzbier
- VIP-Mitglied
@ pandorra! Wie siehts aus mit deinem Glasstopfen? Biste noch zufrieden? Der Typ bietet die Dinger gar nicht mehr an bei ebay.