Ad blocker detected: Our website is made possible by displaying online advertisements to our visitors. Please consider supporting us by disabling your ad blocker on our website.
Wollte mich mal darüber informieren, in wie weit es möglich ist Karrosserieteile zu reparieren.
Ist dies überhaupt möglich?
Wenn ja, wie?
Als Beispiel würde ich aus aktuellen Anlass die Frontstoßstange nehmen.
Die untere Strebe des unteren Grills ist z.B. gebrochen.
Laienfrage: Wie kann ich das so reparieren, dass es wieder hält und mir nicht nach dem Lackieren wieder reißt oder platzt.
Auch aufwendigere Arbeiten bitte angeben.
hey also ich weiß das es gerätschafften gibt mit denen man kunststoff flüssig machen kann,(skiservice macht es zb. so..., habs vorn paar jahren selber gmacht von der schule aus...) also es sind halt plastikstreifen, dazu gebraucht man ne kleine gaspulle, darauf kommt in ventil und davor oder dazwischen kommt noch ein aufsatz womit man es schön glatt ziehen kann........ oder so gehts auch http://images.google.de/imgres?imgurl=h ... s%3Disch:1
probiers mal aus...... einfach wenn es schön ausgehärtet ist, ein wenig leicht versuchen zu biegen......
Klein aber Fein das ist der kleine blaue Flitzer....
nun läuft ein vtr in ihm
Das kannst du nur schweißen oder kleben, vobei ich doch schweißen würde.
Aber um das wirk.ich gut selber zu machen brauchst du einiges wie in Föhn den man in der Temperatur einstellen kann und das richtige material.
Ich würde von hinten Glasfasermatten die vorher in Epoxidharzkleber getränkt wurden kleben.
1. von hinten anschleifen
2. Staubfrei säubern.
3. Glasfasermatten zurechtschneiden und in Epoxidharz tränken.
4. gewünschte menge an Matten übereinander verarbeiten.
5. Bruchstelle von vorne mit Epoxidharz füllen.
6. Wenn Trocken nachschleifen
Ich denke das man so zu einem guten Ergebniss kommen kann.
Wie sieht das mit verschrauben und spachteln aus?
Also vorne zwei schrauben, hinten ein blechstreifen. Dann das ganze kontern und vorne sauber verspachteln?!?!?
am anfang wird das halten aber mit der zeit wird die spachtelmasse reißen oder rausfallen. Ich sag dir das lohnt sich alles nichts. Lackieren müßtest du es ja eh noch, sonst sieht es scheiße aus! Kauf lieber einen neue und gut ist.
bei solchen sachen repariert man nicht viel da es ja sowieso der rohe kunstoff ist!!
ne werksatt kauft da eh gleich ne neue schürze
und wie gesagt gfk oder auch spachtel verträgt sich nicht mit kunststoff !!!
schweißen musst eben nen heißluftfön haben aber wie gesagt schau bei ebay nach ner gebrauchten schürze und pass nächstes mal besser auf welches tier du über den haufen fährst net böse gemeint
VTR 2.FACELIFT november 09
WER BREMST VERLIERT
alpine 9882ri
pioneer ts-e 170 ci
Ground Zero GZTF 13
hifonics zr12 reflex zeus sub
hifonics BXI500D brutus
Mir ist bewusst, dass Werkstätten und auch sonst jeder das Ding wegschmeißt und eine neue kauft. Das ist aus zeitlichen Gründen auch sinnvoll. Würde ich ja auch machen...
Aber darum geht`s wie gesagt in diesem Threat nicht^^
Zuletzt geändert von Rob am 21.02.2010, 19:23, insgesamt 1-mal geändert.
aber bei dem kunststoff sieht man es trotzdem immer, hab es am grill probiert gehabt. wenn du es so reparierst sieht man es immer und wenn du es lackierst sieht man es bei bestimmten lichteinfall auch wieder
Ich denke mal du hast von der materie keine ahung habe mit Glasfaser und harz betsimmt schon über 100 Stossstange repariert und war immer 1000 pro wenn man es richtig macht
Entwerder du ladest dir ne Gebrauchsanweisung runter oder ich erkläre dir jeden schritt