Hallo,
habe mal als 1. Step zu einer neuen Anlage das Werksradio rausgenommen und durch ein älteres Alpine (aus dem Keller) ersetzt.
Das Neue ist noch nicht lieferbar.
Dank ISO Stecker meines Vorfaceliftmodells kein Problem.
Schalt- mit Dauerplus im Kabelbaum des Alpines getauscht und schon paßts.
Nur der Radioempfang ist nicht so prickelnd, geht zwar aber im Tunnel oder Tiefgarage ists ned so toll, war im Smart (wo das Radio vorher verbaut war) besser, außerdem rauscht hin und wieder, kenne ich so eigentlich von dem Radio nicht.
Da der Originalstecker der Antenne direkt an mein Radio gepaßt hat, ist da natürlich nix aktives dazwischen.
Meine Frage:
Ist da ne Aktivantennne verbaut die evtl. Strom braucht die mein Nachrüstradio logischerweise nicht liefert?
Oder ist das einfach so.
Antenne am Dach ist die Originale.
Tschau,
Erich
Antennenempfang Vorfacelift mit Fremdradio
-
- Newbie
- Sonic
- Stammuser
Du wirst wahrscheinlich ne Phantomspeißung brauchen, wenn du das "alte" Alpine weiter nutzen willst.
Wenn du nen neues Alpine kaufst, brauchst des wahrscheinlich nicht mehr, da die neuen Alpine (98er Serie aufwärts) einen besseren Antennenverstärker haben.
Bei mir gings problemlos ohne Speißung.
Wenn du nen neues Alpine kaufst, brauchst des wahrscheinlich nicht mehr, da die neuen Alpine (98er Serie aufwärts) einen besseren Antennenverstärker haben.
Bei mir gings problemlos ohne Speißung.
C2 Stall:
C2 VTS 04/2006
C2 1,4 Confort 03/2005 (Totalschaden)
C2 VTS 08/2008
C2 VTS 04/2006
C2 1,4 Confort 03/2005 (Totalschaden)
C2 VTS 08/2008
-
- Newbie
Hab jetzt den Radio schon 1 Monat im Einsatz, also der Tuner ist wirklich Top.
Da hat Alpine nen großen Schritt nach vorne gemacht.
Ist jetzt in der Blaupunkt-Liga.
Was blöd ist ist, daß das USB Banking nach jeden Strom weg neu gemacht wird, bin am überlegen ob ich das Radio komplett an Dauerplus hänge.
Gruß,
Erich
Da hat Alpine nen großen Schritt nach vorne gemacht.
Ist jetzt in der Blaupunkt-Liga.
Was blöd ist ist, daß das USB Banking nach jeden Strom weg neu gemacht wird, bin am überlegen ob ich das Radio komplett an Dauerplus hänge.
Gruß,
Erich