Ad blocker detected: Our website is made possible by displaying online advertisements to our visitors. Please consider supporting us by disabling your ad blocker on our website.
Habe mir Am Wochenende LED Standlichter W5W besorgt. Als ich sie rein gebaut habe viel mir auf das sie anfangen leicht zu leuchten???
Habe sie dann noch als Kennzeichenbeleuchtung ausprobiert aber wieder das gleiche. Hat jmd eine Ahnung was man da machen kann???
Die LEd haben noch eine Restspannung drin.. und sobald das Autokomplett abschaltet ca 15sec nach zu Schliessen der Türen.. gehen die LED´s dann auch aus..
Hast du keine Probleme mit dem BC das dir der einen Fehler anzeigt?
Wenn du gute Beleuchtung für dein Kennzeichen hast.. gebe mal bescheid.. als Xenon wäre nett
Das die LEDs "nachleuchten" erkläre ich mir damit das sie eine sehr geringe Leistungsaufnahme haben im Vergleich zu den W5W-Lampen und Kondensatoren sich nicht schnell genug entladen können und die LEDs noch mit Spannungversorgen.
Sind die so genannten Kriechströme wenn ich mich nicht irre.
Auf jeden Fall habe ich mir jetzt noch die Phillips Blue Vision geholt dazu und finde das sieht Top aus.... die LEDs nehme ich jetzt als Tagfahrlicht^^ Audilike xD
Kriechströme sind unerwünschte Ströme die im normalen Betrieb nicht auftreten sollten. Das was ich meine ist die Entladezeit eines Kondensators. Eine 5W-Lampe entläd den Kondensator schneller als eine LED die vllt max 1W hat.
Aber es sind keine Kriechströme und unerwünscht sind die Ströme auch nicht, das ist der Diagnose Strom vom Lichtsteuergerät, der bei der Glühlampe fließt, aber diese nicht glühen lässt, er ist dazu da um den Stromkreis dauerhaft auf Funktion zu prüfen.
Die Leds glimmen dann leicht weil dort der Strom bereits ausreicht um Licht zu emitieren, zusätzlich ist es ein PWM modulierter Strom, der in beide Richtungen auf der Leitung fließt, da die Led in eine Richtung aber Sperrwirkung aufweißt, Wird die Lampe als defekt angezeigt. .
Abhilfe ist entweder der von Manu beschriebene Widerstand, über den der Strom geleitet wird, da dieser Parallel zur LED verbaut wird und somit einen Stromfluss in beide Richtungen erlaubt. Oder zu BMW gehen und die LED kenzeichenbeleuchtung von E90 kaufen, kostet alles inkl. Kabel stecker etc. knapp 25€, ist xenon weiß und absolut zulässig.
Aber es sind keine Kriechströme und unerwünscht sind die Ströme auch nicht, das ist der Diagnose Strom vom Lichtsteuergerät, der bei der Glühlampe fließt, aber diese nicht glühen lässt, er ist dazu da um den Stromkreis dauerhaft auf Funktion zu prüfen.
Die Leds glimmen dann leicht weil dort der Strom bereits ausreicht um Licht zu emitieren, zusätzlich ist es ein PWM modulierter Strom, der in beide Richtungen auf der Leitung fließt, da die Led in eine Richtung aber Sperrwirkung aufweißt, Wird die Lampe als defekt angezeigt. .
Abhilfe ist entweder der von Manu beschriebene Widerstand, über den der Strom geleitet wird, da dieser Parallel zur LED verbaut wird und somit einen Stromfluss in beide Richtungen erlaubt. Oder zu BMW gehen und die LED kenzeichenbeleuchtung von E90 kaufen, kostet alles inkl. Kabel stecker etc. knapp 25€, ist xenon weiß und absolut zulässig.
king_phil hat geschrieben:Hat da jmd ne Anleitung mit Bildern wie man den Widerstand da einbauen muss? Und was man für einen nehmen muss?
Das würde ich auch gerne wissen, hab jetzt auch im Innenraum die Leselampen mit LED ausgerüstet nur die mittlere hab ich wieder zurückgebaut da sie während der fahrt "glimmt" da noch die beschriebene Spannung drauf ist. Welchen Widerstand brauch ich denn?? Physik ist schon so lange her
Also fürs Kennzeichen hab ich bei BMW die orginal LED beleuchtung (also das ganze Plastikteil) gekauft, die ist E zugelassen und kostet als ersatzteile bei BMW ~25€ inkl. Kabel und Steckermaterial, keine Fehlermeldung und passt wie angegossen wenn man mitem Teppichmesster zwei Spritzgrate abschneidet ^^
für alle anderen LED nachrüstungen im Innenraum kauft man sich am einfachsten die Widerstände: http://www.reichelt.de/?;ACTION=3;LA=44 ... b91c1dc6c0
und schliesst sie parallel zur LED an, der hällt jegliche belastung im Kfz aus und bleibt immer schön kalt, bekommt man auch bei Fernsehtechniker um die Ecke...
Diese Teile werden benötigt:
hintendran stehen die BMW-Teile Nummern, da gehst zum BMW Händler und sagst du brauchst dieses Teile als Ersatzteil. kommen glaub vom E93 ^^
- 2x LED-Kennzeichenleuchte, 6326719393
- 2x Gehäuse-Stecker, 61136925634
- 4x Kontakte/PINs, 61130005197
- 2x Widerstand 180 Ohm 5Watt bei reichelt.de gut zu finden.
Und ne halbe Stunde Arbeitszeit dann hast sie drin und ferdisch.
Greets