Ist das bei euch auch?

Alles über Fahrwerk, Bremsen, Felgen und Reifen
Antworten
knolli
Newbie

Ist das bei euch auch?

Beitrag von knolli »

Ich habe festgestellt, dass hin und wieder die Lenkung unter den Füssen zu spüren ist, und auch von dort manchmal ein komisches Geräusch kommt. Da ich den Wagen erst ein paar Monate habe und gebraucht gekauft hatte wollte ich mal fragen bevor ich bei Citroen nochmal nachfrage.

Hin und wieder bewegt sich etwas der Boden unter den Pedalen beim Lenken, und manchmal knackst es auch ein bisschen. Hatte so etwas noch nie bei einem anderen Auto, deshalb meine Frage ob das normal ist oder ob ich besser schnell in ie Werkstatt fahre? Nur wahrscheinlich ist es da wieder wie bei Zahnschmerzen, kaum ist man beim Zahnartzt tun die Zähne nicht mehr weh.
C2-L.E.
User
Beitrag von C2-L.E. »

Hi!

Also das klingt ja nich sonderlich gut. Aber das sich hinter oder meinetwegen auch unter den Pedalen was bewegt ist klar. Musst dich mal in den Fußraum legen (ja das geht :D ) und da mal schauen. Da geht dann eine Stange nach unten weg. Die ist von der Lenkung.

Das knacken kenn ich jetzt nicht so direkt. Ich hab eins, wenn ich voll nach links einchlage. Da macht es kurz vorher mal knack. War auch schon bei CIT, aber gefunden haben die auch nichts?!

Mal sehen was die anderen sagen

Gute Fahrt
Fragen und Beschwerden nicht an mich!

C2 1.1 Advance
Bild

Bild
Magnus
User

Beitrag von Magnus »

Hallo Knolli,
kenne das Problem von nem anderen Auto (MB 190D)...beschreibt aber exakt das gleich Verhalten. Bei mir wars das Traglager/Gelenk.
Das Knacken im Fussraum war bei mir auch deutlich zu spüren. Wahrscheinlich is das Lager einfach fertig. Sieht man auch daran das Öl rausläuft. Noch eine Frage...macht er die Geräusche auch wenns regnet?

Gruß
Am Öl liegts nicht, es ist keins drin!
knolli
Newbie

Beitrag von knolli »

also das Knacken ist eher sporadisch. Anders ist es bei der Bewegung im Fussraum, beim Lenken, dort bewegt sich immer etwas der Boden wenn man lenkt, genau dort wo man die Füsse aufsetzt bei den Pedalen.
Das Knacken hört man auch eher wenn man stark einschlägt und/oder bei unebener Strasse. Bei Nässe habe ich noch keinen Unterschied bemerkt (hatte aber auch noch nie richtig bei Regen gefahren, fahre den Wagen seit Anfang Sommer). Wo ich parke sind keine Ölspuren zu sehen, also kein Hidraulikölverlust, die Lenkung bewegt man auch perfekt mit dem kleinen Finger, deshalb wundert mich die Situation, da ja alles ansonsten in Ordnung scheint, bis auf diese Bewegung und das sporadische Knacken.
Brainiac

Beitrag von Brainiac »

hab auch ein Knacken bei links/rechts-Einschlag, scheinen wohl die Federn zu sein, da einige Windungen aufeinanderliegen...n Schlauch soll helfen
tigaaa
Community-Mitglied
Beitrag von tigaaa »

ja kenn ich auch! merkwürdige sache!
Antworten