C2 1.6 16V Senso Drive VTR
- Maik88
- VIP-Mitglied
Ich habe mir jetzt nen 1.6 16V SD gekauft!
Und habe hier echt alles durchgelesen aber nichtsgrosses zu dem modell gefunden!
Wollte mal fragen was IHR für erfahrungen damit gemacht habt!
Würde mich freuen nen paar Antworten zu bekommen!
LG
Und habe hier echt alles durchgelesen aber nichtsgrosses zu dem modell gefunden!
Wollte mal fragen was IHR für erfahrungen damit gemacht habt!
Würde mich freuen nen paar Antworten zu bekommen!
LG
- Maik88
- VIP-Mitglied
Dann ist ja gut! Naja als der 2003 raus karm wollte ich den umbedingt haben! Naja aber wegen Schule,Ausbildung usw war nie das nötige geld dafür da!
Jetzt habe ich nach langem Sparen ein sehr gutes Modell günstig geschossen!
Naja und diese Kombi von 109 PS und S-drive macht bestimmt auch fun!
Und vom Preisleistungs-Verhältnis ist es echt Top! Alleine wegen der Ausstattung nur schon =)
Jetzt habe ich nach langem Sparen ein sehr gutes Modell günstig geschossen!
Naja und diese Kombi von 109 PS und S-drive macht bestimmt auch fun!
Und vom Preisleistungs-Verhältnis ist es echt Top! Alleine wegen der Ausstattung nur schon =)
Gruß Maik
CITROEN
Créative Technologié
CITROEN C2 1.6 16V VTR S-DRIVE 2005

CITROEN
Créative Technologié
- Maik88
- VIP-Mitglied
Haha Pascal,klar man muss sich immer verpessern in sachen leistung 
Aber gibt es iwie nen NOGO was man bei dem Modell niemals machen sollte! ??
ich komme zwar aus ner Autoverrückten Family ( hatten mal ne Citroen Niederlassung) aber naja jede zitrone hat nen eigenen charakter

Aber gibt es iwie nen NOGO was man bei dem Modell niemals machen sollte! ??
ich komme zwar aus ner Autoverrückten Family ( hatten mal ne Citroen Niederlassung) aber naja jede zitrone hat nen eigenen charakter

Gruß Maik
CITROEN
Créative Technologié

CITROEN
Créative Technologié
- Cryson
- Stammuser
Naja, es gibt paar Dinge, die du beim Senso nicht machen solltest:
1: Niemals im Leerlauf auf das Gas gehen und dann den 1. reinkloppen.
2: Beim Anfahren nicht Bremse und Gas gleichzeitig drücken
3: Beim wechseln von 1. zu R oder umgekehrt immer stehen
Das wars eigentlich. Den Rest macht Senso selbst
Life moves fast
also ich habe viel damit angestellt und bis jetzt ist nichts schlimmes passiert....
da liegt der hund begraben wenn da leistung rein soll ist da schnell ende mit dem orginalen steuergerät und wenn dann was anderes kommt ist das SD weg....
das anlernen des neuen steuergerätes dauert ja schon fast drei wochen bis alles einwandfrei funzt und wenn dann noch das SD dazu kommt muß man noch ein steuergerät ordern was auch wieder angelernt werden muß und mehr als drei wochen dauern wird....
also muß es auch so gehen und mit ein paar umbauten wird es fast genau so lustig sein....
da liegt der hund begraben wenn da leistung rein soll ist da schnell ende mit dem orginalen steuergerät und wenn dann was anderes kommt ist das SD weg....
das anlernen des neuen steuergerätes dauert ja schon fast drei wochen bis alles einwandfrei funzt und wenn dann noch das SD dazu kommt muß man noch ein steuergerät ordern was auch wieder angelernt werden muß und mehr als drei wochen dauern wird....
also muß es auch so gehen und mit ein paar umbauten wird es fast genau so lustig sein....
- DerTommy
- VIP-Mitglied
- Community-Mitglied
Zu 2: Was sollte einen denn veranlassen mit dem linken Fuß zu bremsen? Ist doch total ungewohnt.Cryson hat geschrieben:Naja, es gibt paar Dinge, die du beim Senso nicht machen solltest:
Zu 3: Bei meinem muß man stehen und die Bremse getreten halten, damit man überhaupt den R-Gang einlegen kann, sonst blinkt immer ein Bremspedal im Display. Umgekehrt ist es mir allerdings schon passiert, das es im Getriebe krachte als ich beim Einparken am Berg der Wagen leicht zurück rollte, als ich vom R in den 1. Gang schalten wollte.
Anfangs fand ich es schon sehr ungewohnt, das das Auto selbst schaltet. Aber man gewöhnt sich sehr schnell daran. Auch an die schaltweise des SD. Es gibt halt so ein paar Situationen, in denen man halt dem SD ins Programm pfuscht. Wenn Du aber generell nur Manuell über die Paddel schaltest, dann fällt das eh nicht ins Gewicht.
Insgesamt ist der C2 1.6 VTR ein Klasse Auto, vor allem als VTR+ bzw. bei den ganz frühen mit Klima-Luxus-Paket (so hieß das glaube ich damals). Zu der Zeit gehörte er zu am besten ausgestatteten Fahrzeugen seiner Klasse.
Auch heute fahre ich den kleinen noch sehr gerne und würde ihn nur ungern gegen andere Autos tauschen wollen (mit Ausnahmen, gegen nen DS3 hätte ich nichts einzuwenden

Gruß Jörg
- Maik88
- VIP-Mitglied
Ja also das hätte ich eh nicht gemacht,bremspedal treten und gleichzeitig Gas geben!
Habe das noch nie gemacht bei nem Auto da es mir iwie leid tut! Fahre gerne schnell aber wenn des Auto leidet.leide ich mit! Fahre meistens Materialschonend!
Japs nen kollege hat sich nen neuen Ford fiesta gekauft und muss sagen der hat nicht diese Vielfahlt an Ausstattung wie der c2!
Und vom Design ist es einfach nur klasse!
Naja und der Verbrauch,sage so,wenn man Ihn tritt klar braucht er dann viel
Aber wo Leistung ist der darf auch fressen! Man muss ja nicht immer am Limit fahren!
Man kann ihn ja auch sparsam bewegen!
Aber ansich habt ihr mir echt die Angst genommen!
Wollte am Anfang nen 1.4 VTR + haben! aber naja war mir zu wenig leistung gewesen und dann habe ich dieses Angebot bekommen!
Und da ich von anfang an genau dieses Modell haben wollte habe ich zugeschlagen!
Aber ist das richtig das der Bordcomputer bis 2005 so nen schmales Display hat??
ab 2005 haben die nen grösses oder?
Habe das noch nie gemacht bei nem Auto da es mir iwie leid tut! Fahre gerne schnell aber wenn des Auto leidet.leide ich mit! Fahre meistens Materialschonend!
Japs nen kollege hat sich nen neuen Ford fiesta gekauft und muss sagen der hat nicht diese Vielfahlt an Ausstattung wie der c2!
Und vom Design ist es einfach nur klasse!
Naja und der Verbrauch,sage so,wenn man Ihn tritt klar braucht er dann viel

Aber wo Leistung ist der darf auch fressen! Man muss ja nicht immer am Limit fahren!
Man kann ihn ja auch sparsam bewegen!
Aber ansich habt ihr mir echt die Angst genommen!
Wollte am Anfang nen 1.4 VTR + haben! aber naja war mir zu wenig leistung gewesen und dann habe ich dieses Angebot bekommen!
Und da ich von anfang an genau dieses Modell haben wollte habe ich zugeschlagen!
Aber ist das richtig das der Bordcomputer bis 2005 so nen schmales Display hat??
ab 2005 haben die nen grösses oder?
Gruß Maik
CITROEN
Créative Technologié

CITROEN
Créative Technologié
- Maik88
- VIP-Mitglied
Dann muss ich mal schauen!
Den mir ist aufgefallen alle bis ende 04 hatten nen "niedrigeres display" und ab dem leichten "facelift" türgriffe innen vercromt,und nen Zigarettenanzünder? war es höher !
Naja XD
Aber denke mal werde damit freude haben! Morgen hole ich ihn ab =)
Und freu mich soo derbe!
Endlich nicht mehr mamis auto fahren =) (Xantia) XD
Dann muss ich mal schauen!
Den mir ist aufgefallen alle bis ende 04 hatten nen "niedrigeres display" und ab dem leichten "facelift" türgriffe innen vercromt,und nen Zigarettenanzünder? war es höher !
Naja XD
Aber denke mal werde damit freude haben! Morgen hole ich ihn ab =)
Und freu mich soo derbe!
Endlich nicht mehr mamis auto fahren =) (Xantia) XD
Gruß Maik
CITROEN
Créative Technologié

CITROEN
Créative Technologié
- Maik88
- VIP-Mitglied
- VIP-Mitglied
Deshalb ja auch ,sowas amchen nur spinner XD
Den so kann man sein SD auch brutal töten naja!
Naja bin ja bis jetzt noch kein SD gefahren,bekomme meinen ja erst morgen!
Hat das auch ne P stellung oder ist das wie nen schalter! wenn ich iwo parken will und der 1 gang sagen wir mal ist eingelegt kann man den motor abstellen und später wieder starten und er rollt nicht los oder wie?
Den so kann man sein SD auch brutal töten naja!
Naja bin ja bis jetzt noch kein SD gefahren,bekomme meinen ja erst morgen!
Hat das auch ne P stellung oder ist das wie nen schalter! wenn ich iwo parken will und der 1 gang sagen wir mal ist eingelegt kann man den motor abstellen und später wieder starten und er rollt nicht los oder wie?
Gruß Maik
CITROEN
Créative Technologié

CITROEN
Créative Technologié