Ad blocker detected: Our website is made possible by displaying online advertisements to our visitors. Please consider supporting us by disabling your ad blocker on our website.
ohvkffo hat geschrieben:mit 1.4hdi 4,5liter im durchschnitt;););)
Denn fährst Du aber recht zurückhaltend, oder? Ich hab mich heute früh wie ein Kranich gefreut, dass ich einen Schnitt von 4,48 l/km hinbekommen habe - und bin eher auf der Autobahn rumgetrödelt.
Normalerweise komme ich auf ca. 5 - 5,2 liter. Allerdings muss ich sagen, dass ich täglich ca. 115 km Autobahn und 5 km Landstraße fahre - insofern bin ich mit dem Schnitt recht zufrieden.
VTR90 hat geschrieben:mach ich sowieso ich schalte auch schon bei 45 km/h in den 5 da das C2 getriebe eh kurz ausgelegt ist kann man das machen
Na das scheint auch nur die Benziner zu betreffen. Bei meinem HDI70 ist das Getriebe seeeeeeehr laaaaaang ausgelegt - der läuft im 4. bis auf 130 hoch, ohne zu jammern (weiter hab ich noch net versucht - war auch eher ein Versehen ); mit 45 oder 50 im 5. Gang? Funzt net - da säuft er mir ab...
VTR90 hat geschrieben:mach ich sowieso ich schalte auch schon bei 45 km/h in den 5 da das C2 getriebe eh kurz ausgelegt ist kann man das machen
Na das scheint auch nur die Benziner zu betreffen. Bei meinem HDI70 ist das Getriebe seeeeeeehr laaaaaang ausgelegt - der läuft im 4. bis auf 130 hoch, ohne zu jammern (weiter hab ich noch net versucht - war auch eher ein Versehen ); mit 45 oder 50 im 5. Gang? Funzt net - da säuft er mir ab...
Dir ist sicher schonmal aufgefallen, dass Benziner etwas hochtouriger laufen
Der 4. Gang im 1,4er geht theoretisch bis 170km/h bei 6500rpm.
Mein Senso schafft es hingegen gerade so 50km/h im 5. zu fahren, da es anders übersetzt ist, als das Schaltgetriebe.
1.4 73 PS Benziner
Ich fahre hauptsächlich Landstraße und Stadt und habe derzeit einen Verbrauch von 6,7 l / 100km.
Der Bordcomputer zeigt jedoch nie unter 7,0 l / 100km an.
Ist das bei euch aus so, dass der Bordcomputer hinsichtlich des Verbrauchs keine präzisen Angaben liefert?
Also habe nen 1.6 16v Senso Drive VTR, meine Fahrweise ist mitschwimmen im verkehr und auf der Autobahn so ca 120 km/h und habe nach genau 100 km wieder bis zum klick vollgetankt! Verbrauch 6,5 Liter
Doch 6,5 liter laut zapfsäule! der BC sagte mir 7,2 liter! Ich muss auch gestehen bin gefahren wie nen opa habe den nie hochgedreht immer so bei 2500 -3000 u/min schalten lassen XD Naja vermute mal das diesmal es mehr wird da ich ca 28 km auf der BAB 210 gefahren bin XD .
Aber sonst waren es 6,5 liter war richtig erstaunt! 9,05 euro ging rein bei dem liter super 1.40! Aber hatte den c2 vorher mit super plus vollgetankt!
Über den Verbrauch kann ich mich mal gar nicht beschweren!! Über die gesamten 2000 km einen Durchschnittsverbrauch von 8,6 l / 100 km...
Ausflug nach Stuttgart (350 km hin und zurück) hat er mit 6,4 l / 100 km gemacht. Fahrweise war zwischen 120 und 150 Tempomat... Find ich echt klasse!!!
Also der Verbrauch von deinem DS3 ist echt spitze!
Naja habe gerade meinen C2 wieder voll getankt (diesmal ca 30 km auf der BAB Vollgas über 210) und nen bissel landstarsse! Diesmal brauchte er 8,8 liter! Also von 6,4 - 8,8 ist alles drinn