bin ja auch stolzer besitzer eines 1.4 hdi 70 vtr+.
1. tachowerte geben gerade in höheren geschwindigkeitsbereichen ein sehr schlechtes bild eurer tatsächlichen geschwindigkeit an.
wenn die nadel bei 200 ist, dann fahren die meisten fahrzeuge mal 185...
das ist beim c2 nicht anders...trotz des zugegeben vergleichsweise genauen digitaltacho. bauliche eigenschaften, veränderungen an der rad-reifen kombination usw. verändern die angezeigten werte teilweise erheblich.
wenn ihr wirklich wissen wollte wie schnell ihr seid, dann lasst euch blitzen oder macht das ganze etwas günstiger mit gps

2. mein wagen wird von mir hauptsächlich als langstreckenfahrzeug auf der bab genutzt. alleine schon weil dieses fahrzeug unglaublich sparsam ist, habe ich es mir abgewöhnt bleifuß auf der linken spur zu fahren. mit dem c2 hört der spaß meiner meinung nach bei 140 auf, danach ist verbrauch, geräuschentwicklung, laufruhe und fahrsicherheit sowie spurtreue dahin...
aber es ist ja trotzdem mal interessant hin und wieder alles rauszuholen...