Restwertprognose Citroen DS3

Das Forum für Alles, was noch kein eigenes Forum hat
Antworten
Piper
C2 addicted
Restwertprognose Citroen DS3

Beitrag von Piper »

Hier die aktuelle Restwertprognose für den DS3

http://www.auto-reporter.net/1341/2_134 ... 6981_1.php

Ich bin zwar genau gegenteiliger Meinung, lass mich aber über die nächsten Jahre gerne eines besseren belehren :wink:

Gruß Piper
VTS-Olli
C2 addicted

Beitrag von VTS-Olli »

Ich halte grundsätzlich nichts von irgendwelchen Prognosen oder Vorhersagen...meißtens kommt es dann doch anders...
Früher fuhr ich mal ZehZwo...heute fahre ich Re-no...;-)
Manu C2 VTS
C2 addicted

Beitrag von Manu C2 VTS »

.... als man denkt *gg*

Ach mein Gott... wird schon nicht so schlimm werden...

Ich bin zuversichtlich. Und wenn nicht, fahr ich das Ding, bis es auseinander fällt...
Gruß

Manu

Mein Auto
DerTommy
VIP-Mitglied
Beitrag von DerTommy »

VTS-Olli hat geschrieben:Ich halte grundsätzlich nichts von irgendwelchen Prognosen oder Vorhersagen...meißtens kommt es dann doch anders...
richtig, gerade bei einem fahrzeug was individuell gestaltet werden kann schwierig einen neuen käufer zu finden, der den selben geschmack hat =)

aber man wird es sehen wenn die zeit ran ist
Eigener Fuhrpark:
Citroen C2 VTS
Citroen C4 Tonic "Edition 90 Jahre"
Restlicher/ehemaliger Familienfuhrpark:
C1, C4, C5, Berlingo, Saxo, AX, BX, ZX, ZX Break, Evasion Turbo C.T., Evasion HDI, Xsara 1.8i
SaxonicVTR
Community-Mitglied
Beitrag von SaxonicVTR »

Beim Konzernbruder Peugeot 207 hat man dieselbe Prognose gestellt und war sogar auf Platz 1! An dem kann man sich wohl am besten orientieren meiner Meinung nach!
VTS-Olli
C2 addicted

Beitrag von VTS-Olli »

Der Mercedes SLS soll auch eine total geniale Restwertprognose haben...neue sofort lieferbare Farzeuge werden angeblich schon mit 15 - 20.000 € "Aufschlag" gehandelt...tja Manu, da haste Dir wohl das falsche Auto gekauft... :lol:
VTS-Olli
C2 addicted

Beitrag von VTS-Olli »

Noch mal was zum Thema "Prognosen": Ich arbeite seit über 20 Jahren bei einem "Premiumhersteller" und wir verkauften 2006 Fahrzeuge im Leasing mit für den Kunden garantiertem prognostizierten Restwert. Im Jahr 2009 sah das aufgrund der Wirtschaftskrise dann nach den 3 Jahren Laufzeit so aus, daß der Kunde zwar seinen garantierten Restwert bekam, die Fahrzeuge aber nur noch zu einem rund 7-8.000 € niedrigeren Preis zu vermarkten waren. Das hat einigen Autohäusern das Genick gebrochen !!!
Wie gesagt, Prognosen und Wettervorhersagen sind für mich reine Spekulation und manchmal frage ich mich, woran die selbsternannten "Experten" das eigentlich festmachen ??? *grübel*
Antworten