Welches Schleifpapier für den Lack??

Alles über den Innenraum und die Karosserie des Citroën C2
Antworten
Lion1971
User

Welches Schleifpapier für den Lack??

Beitrag von Lion1971 »

Hallo, habe heute einen Kratzer mit einem Lackstift ausgebessert, sieht nicht gerade dolle aus und deshalb will ich das nass nachschleifen.Bekomme bei mir in der Ecke nur 600er Schleifpapier, ist das noch zu grob?? Habe mal was von 1200er gehört :?:
bamaboy
C2 addicted
Beitrag von bamaboy »

ja da gehst du schon in die richtige Richtung mit 1200er aber besser ist 2000er. Ich hab dieses Jahr auch bei mir einen Kratzer augebessert. Am besten sind da kleine Schleifpads(ca 3cm Durchmesser) die dann auf einen etwas kleineren Zylinder aus Holz oder Plastik kleben. zu 100% bekommst du mit der Methode den Kratzer nicht weg. Der Klarlack der Lackstifte ist härter als die Farbe und die obersten Schichten Klarlack werden in mitleidenschaft gezogen.

http://c2-community.de/board/viewtopic. ... c&start=15

Seite 2 sind Bilder drinn
BildBild
Lion1971
User

Beitrag von Lion1971 »

Ist jetzt nur die Frage wo man solch ein feines Schleifpapier herbekommt, bei uns in den Baumärkten ist das feinste 600er.Und bei Atu hab ich noch nie schleifpapier gesehen oder irre ich mich da??
Dj-Bierbauch
VIP-Mitglied
Beitrag von Dj-Bierbauch »

fragste beim nächstbesten lackierer ;) der sollte sowas dahaben ;)
Bild
Lion1971
User

Beitrag von Lion1971 »

Habe heute den Kratzer nachbearbeitet, erst mit 2000er Nassschleifpapier nachgeschliffen und dann mit Schleifpaste den Glanz wieder super hinbekommen. Hätte lieber mal vorher-nachher Fotos machen sollen :wallb:
BeXXter

Beitrag von BeXXter »

ja haste mit der hand poliert oder mit der poliermaschiene ?

haste selber gemacht oder ...?
Lion1971
User

Beitrag von Lion1971 »

Hab es mit der Hand gemacht :guns: Wer jetzt was falsches denkt :guns: Der Besitzer von dem Laden hat mir noch ein Tipp gegeben wie es nächstes mal einfacher geht. Den Kratzer mit dem Lackpinsel ausbessern und den überschüssigen lack direkt mit einer Rasierklinge abziehen. Weiss zwar nicht ob das geht, habe Angst dann wieder Kratzer da reinzuhauen, aber ich wede es mal irgendwann und irgendwo probieren :roll:
Antworten