C2 Bremsen - Geräusche

Alles über Fahrwerk, Bremsen, Felgen und Reifen
Antworten
nemesis2601
Stammuser

Beitrag von nemesis2601 »

Hmm ja das stimmt, also ich bin in dem r32 von SLS Tuning mal mitgebrummt und die scheibenbremsen ware glaube vom gt3 wennsch net falsch liege

und der unterschied nochmal ist auch wieder riesig.. zwischen nem normalen r32 und diesen..

Aber ich glaube über die stärle der bremsen etc kann man viel diskutieren wir sollten mal zum thema zurück kommen :D
Citroen C2 1.1 Confort, Verbrauch: Bild
freudelinchen
C2 addicted
Beitrag von freudelinchen »

Ich hab Bremsbeläge und Scheiben gestern wechseln lassen. Nach 44444 km... grins
Hatte was dazwischen. Scheiben sahen ziemlich scheiße aus.
Hoffe die neuen halten länger.

Gruss
DRZ400SM
Community-Mitglied
Beitrag von DRZ400SM »

Also mein 1,4er hatte recht ordentliche Bremsen, die haben nichtmals gequietscht...
Mein VTS jetzt hat eine erstklassige Bremsanlage, für die die es nicht wissen, beim VTS wird die Bremsanlage des 180PS starken Peugeot 206 RC verbaut, welcher für seine guten Bremsen bekannt ist.
Selbst nach 5 Runden Nordschleife macht meiner keine Anstalten, kein starkes Fading, denn der Wagen schöpft mit seien PSchen die Grenzen einfach nicht aus... (Was beim Supercupra anders ist) über wirds nur wenn die Scheiben blau werden (ist im Sommer einmal passiert) oder die Beläge stauchen, dann werden die Quietschen wie sau, hatte meiner bis zu neuen Belägen.

Achso... Grund für die Quietscherei sind deutlcih härtere Beläge als in vergleichbaren Modellen, dafür halten die auch was weg ;)...
Zuletzt geändert von DRZ400SM am 05.02.2008, 22:12, insgesamt 1-mal geändert.
redmanC2
C2 addicted
Beitrag von redmanC2 »

DRZ400SM hat geschrieben:Also mein 1,4er hatte recht ordentliche Bremsen, die haben nichtmals gequietscht...
Mein VTS jetzt hat eine erstklassige Bremsanlage, für die die es nicht wissen, beim VTS wird die Bremsanlage des 180PS starken Peugeot 206 RC verbaut, welcher für seine guten Bremsen bekannt ist.
Selbst nach 5 Runden Nordschleife macht meiner keine Anstalten, kein Fading, denn der Wagen schöpft mit seien PSchen die Grenzen einfach nicht aus... (Was beim Supercupra anders ist) über wirds nur wenn die Scheiben blau werden (bei mir nicht) oder die Beläge stauchen, dann werden die Quietschen wie sau.

Achso... Grund für die Quietscherei sind deutlcih härtere Beläge als in vergleichbaren Modellen, dafür halten die auch was weg ;)...
Ich denke das liegt daran wie man auf der Nordschleife fährt.. Normalerweise brauchen die Bremsen nach 2 Runden (wenn man am Limit fährt) eine Pause.

Mfg :)
C2-VTR
Community-Mitglied

Beitrag von C2-VTR »

DRZ400SM hat geschrieben:Also mein 1,4er hatte recht ordentliche Bremsen, die haben nichtmals gequietscht...
.
klugscheissmodus an:
da irrst du dich aber gewaltig, du hast die zweite version der 206 s16 bremse und nicht die rc bremse.
bis 10/01 hatte der s16 ne 266x20,5 welche dann durch ne 266x22 ersetzt wurde, welche alle 1.6er C2 verbaut haben.

der rc hat ne 283x26mm
klugscheissmodus aus
DRZ400SM
Community-Mitglied
Beitrag von DRZ400SM »

Ich denke eher wenn man Materialmordent fährt... denn in der Regel brauch mag es sein dass die Bremsen unten in Breitscheid heiß sind aber ab da haben sie bis zur hochen Acht genug Zeit wieder etwas runter zu kommen und bis zur Döttinger Höhe sind die Bremsungen auch mit genügend Pausen.

Hmm... bist du dir mit den Bremsen sicher??? Ich muss da nochmal nachschauen, hab da was mit gleichen Artikelnummern im Kopf...
Dann ziehe ich den Teil zurück, ich schau nochmal ;)... Danke...
Grüße, Rico
Nach C2 VTR und C2 VTS jetzt DS3 Racing...
redmanC2
C2 addicted
Beitrag von redmanC2 »

man fährt ja auch auf der nordschleife (wenn man öfter fährt) um stetig seine rundenzeit zu verbessern.. und das heißt nun mal am limit , auch wenn es dabei aufs material geht :)
C2-VTR
Community-Mitglied

Beitrag von C2-VTR »

DRZ400SM hat geschrieben: Hmm... bist du dir mit den Bremsen sicher??? Ich muss da nochmal nachschauen, hab da was mit gleichen Artikelnummern im Kopf...
Dann ziehe ich den Teil zurück, ich schau nochmal ;)... Danke...
Bin mir da sehr sicher :)
Wollte nämlich auf die RC umrüsten, ist auch nicht so teuer aber leider war meine zu schnell runter und es musste "günstig" was neues her
DRZ400SM
Community-Mitglied
Beitrag von DRZ400SM »

Stimmt schon... ...
Sauberkeit ist aber das Prinzip auf der Nordschleife, denn was bringt dir bei einem Langstreckenrennen wenn dir die Karre kurz vorm Pott verreckt also schnell aber eben nicht Materialmordend fahren ;) ... nebenbei, ich bin mehr als 4000Km auf der Strecke gefahren... ;)
Zuletzt geändert von DRZ400SM am 04.02.2008, 00:12, insgesamt 1-mal geändert.
Cokiz
Stammuser
Beitrag von Cokiz »

meine bremsen sind bald durch.. meine qietschen schon die ganze zeit, kann ich da jetze was machen? andere bessere beläge?
-Alpine Sound System
-Apex 35mm
-Scheiben Tönung
-Heckansatz
-Magnaflow ESD
-K&N Filter

|| Was an Leistung fehlt... wird durch Wahnsinn wett gemacht!! ||
djmicromax
VIP-Mitglied
Beitrag von djmicromax »

Wie geil..5 Runden soll die SERIEN bremsanlage halten auffer Nordschleife...

Ich weiß ja nicht wie schnell oder langsam du fährst aber ab mitte der 2. Runde hab ich schon Fading und ab Schwedenkreuz 2. Runde ist an starke Verzögerung nicht mehr zu denken. Das die allerdings lange halten kann ich bestätigen, hab nunr 47000 km drauf und immer noch die ersten Klötze + Scheiben trotz knapp 30 Runden Nordschleife letztes Jahr.

Das A und O ist ne gute Kühlung der Bremsen...nichts desto trotz brauchen die Reifen auch nach 2 Runden ne Pause, denn dann schmieren die nur noch.
Citroen C4 Coupe VTS 2,0 16V in weiß

Meine Fotogalerie:
www.motorshoots.de
DRZ400SM
Community-Mitglied
Beitrag von DRZ400SM »

Das ist ne Diskursion die ins Unermessliche gehen kann aber mal ernsthaft, Bremsen hat nichts mit Schnelligkeit zu tun... Jedem seinen Fahr und Bremsstil...
Meine Fahrweisen hat sich auf jedenfall bewährt... ob C2 VTS, Polo Cup GTI, Civic HondaRacing, Seat SuperC...
Grüße, Rico
Nach C2 VTR und C2 VTS jetzt DS3 Racing...
djmicromax
VIP-Mitglied
Beitrag von djmicromax »

Komm zum Ringtreffen damit ich sehen kann was du kannst und was nicht :D

( ich hab es bewusst provozierend geschrieben ;) )

Meine Fotogalerie:
www.motorshoots.de
DRZ400SM
Community-Mitglied
Beitrag von DRZ400SM »

Ich muss aber nochmals sagen, dass der C2 noch fahrbar bleibt, dass die Bremsleistung abnimmt ist ok aber noch im akzeptablen und gut fahrbaren Bereich vor Allem im Vergleich zum Seat(die Straßenversion), bei dem sie fast gänzlich versagt haben und wir reden hier von eigentlich sehr guten Bremsen.
Das Einzige, wie ich geschrieben habe, sind se ja schon so heiß geworden dass sich die Beläge stauchen und auch so runtergefahren gewesen dass nuee Beläge und Scheiben drauf kamen (nach 25T KM) aber verdammt sie bleiben fahrbar :D

Im Grunde sehr gerne... ich muss nur schaun ob ich Zeit habe... ;)...

Meine Räder für die Strecke sind die Suzuka mit den Michelin Pilot... werden zwar schmierig aber es geht...
djmicromax
VIP-Mitglied
Beitrag von djmicromax »

Ja ich hatte letztes Jahr auch Michelin Pilot...nach 2 Runden wurds zu schmierig um richtig schnell zu sein. Dieses Jahr sollen die Goodyear Eagle F1 kommen, mal sehn was die können.

P.S.: Du hast ne PN!

Meine Fotogalerie:
www.motorshoots.de
Antworten