Ausbau Rücksitze
- Dj-Bierbauch
- VIP-Mitglied
- Stammuser
- Endi
- Community-Mitglied
- C2 addicted
Kirby,
NEIN bringt keinerlei Vorteile !
Auser du baust dir noch ein Trennetz ein und du hast einen Gewerbe dann kannst du es zu deinen vorteil nutzen !
Aber da past ja nichts rein auser Gemüse !
Scherz
NEIN bringt keinerlei Vorteile !
Auser du baust dir noch ein Trennetz ein und du hast einen Gewerbe dann kannst du es zu deinen vorteil nutzen !
Aber da past ja nichts rein auser Gemüse !
Scherz
und wenn ich nicht hier bin – dann bin ich auf'm Sonnendeck
Forum Weisheit : Im Sprüche klopfen sind viele hier absolut top ....
Hey, neid und missgunst ein hässliches paar , aber damit regiert die Dummheit die Welt.
Hey, neid und missgunst ein hässliches paar , aber damit regiert die Dummheit die Welt.
- Kirby
- Stammuser
Nach langem Rumschweifen, mal wieder ne Antwort Danke Trennnetz werde ich eventuell einbauen, ist recht geil oder so 2 Chromstangen von links oben nach rechts unten und rechts oben nach links unten!
d3d_error kann in deinem Link nichts erkennen und bitte bleibt mal bei den Rücksitzen, der Thread ist schon wieder voll mit Mittelarmlehne, was mich nciht interessiert und ich hier schon wieder ne Seite lesen muss, wo es nicht um Rücksitze geht ,-(.
Bitte
d3d_error kann in deinem Link nichts erkennen und bitte bleibt mal bei den Rücksitzen, der Thread ist schon wieder voll mit Mittelarmlehne, was mich nciht interessiert und ich hier schon wieder ne Seite lesen muss, wo es nicht um Rücksitze geht ,-(.
Bitte
Verurteilt, wegen nichts - Der Staat hat mein Vertrauen verloren -> 2 Monatsgehälter und 3 Monate Führerschein weg, obwohl ich nichts getan habe - nur 3 Leute meinen mir ans Bein zu pissen!
Danke
Danke
-
- C2 addicted
Kirby ,
naja hast du denn ein Gewerbe dann würde es was bringen das Netz zu Verbauen ansonsten Unfug meiner Meinung nach !
naja hast du denn ein Gewerbe dann würde es was bringen das Netz zu Verbauen ansonsten Unfug meiner Meinung nach !
und wenn ich nicht hier bin – dann bin ich auf'm Sonnendeck
- Weizzbier
- VIP-Mitglied
Heir nemesis erfährst du mehr! Auf der letzten Seite siehst du auch wie ich sie ruhig gestellt habe!nemesis2601 hat geschrieben:Hmm diese Armlehne für die Mittelkonsohle, taugt die was? hab immer gehört die sollen total laberig sein und dauernd lose.. Hast pic davon?
Mir fehlt sowas wie ne Mittelarmlehne

http://www.c2-community.de/board/viewto ... t=armlehne
- pandorra
- Administrator
- User
Mir wurde mal gesagt, man kann auch die hinteren Gurte ausbauen, ohne dass die Sitzplatzzahl geändert werden muss. Solange man nicht die Befestigungspunkte der Gurte oder Sitze entfernt oder irgendwie anders unbrauchbar macht, kann das Auto ja jederzeit wieder auf die ursprüngliche Sitzplatzzahl umgerüstet werden.
So ist es mir sogar schon passiert, dass für die Eintragung einer Zelle (Ob Zelle, Käfig oder Bügel ist hier egal) die hinteren Sitz- und Gurtbefestigungspunkte zugeschweißt werden mussten, da sonst die Eintragung der Zelle nicht hätte durchgeführt werden können, da das Fahrzeug ja mit Rücksitzbank und Gurten als 4- bzw 5- Sitzer benutzbar gewesen wäre.
Ist aber denk ich mal von der Tagesform des TÜV-Prüfers abhängig.
Also ich würd die schweren Rücksitze einfach ausbauen und alles so lassen. Versicherungs-/Steuertechnisch ändert sich dadurch nichts.
So ist es mir sogar schon passiert, dass für die Eintragung einer Zelle (Ob Zelle, Käfig oder Bügel ist hier egal) die hinteren Sitz- und Gurtbefestigungspunkte zugeschweißt werden mussten, da sonst die Eintragung der Zelle nicht hätte durchgeführt werden können, da das Fahrzeug ja mit Rücksitzbank und Gurten als 4- bzw 5- Sitzer benutzbar gewesen wäre.
Ist aber denk ich mal von der Tagesform des TÜV-Prüfers abhängig.

Also ich würd die schweren Rücksitze einfach ausbauen und alles so lassen. Versicherungs-/Steuertechnisch ändert sich dadurch nichts.
- pfauland
- Stammuser
Das interessiert mich brennend ? Hast Du ein paar Infos fuer mich (vielleicht sogar ein Bild ?pandorra hat geschrieben:hab mir die rücksitze so umgebaut, dass ich sie jederzeit in nicht mal drei minuten ein- und ausbauen kann. kann ich nur empfehlen!
DAnke ...
C2 1.6 V T R - Baujahr 03/05 -
NEW : Click here for pictures
- gewichtsoptimiert (1050kg),
ScanGauge II, custom Ladeflaeche, Air Intake
- pfauland
- Stammuser
Das hoert cih sehr interessant an. Wie hast du das genau realisiert ? Ich habe die beiden grossen Schrauben vorne entdeckt und man muss wohl den Gasdruck-Daempfer losschrauben ....schnieps hat geschrieben:Ich kann meine sitze über zwei Bolzen rausbauen, dauert keine 2min und ich muß nicht immer alles ein und ausbauen!
Gruss
Peter
- pfauland
- Stammuser
.... noch ne Anmerkung: Wie sieht das jetzt wirklich mit "bauliche Veraenderung" aus ? Ich habe ein wenig gegoogelt, doch es gibt 20 verschiedene Ansichten (wie immer ...). Hier nochmal die Situation: Ich schraube beim C2 hinten die beiden Ruecksitze raus. Die Gurte bleiben natuerlich genau dort, wo sie sind. Lediglich ein neu zugeschnittenes grosses Stueck Teppich liegt hinten drin.
Jetzt kommt ein Super-pingeliger Polizist und stoppt mich, um mein Fahrzeug zu checken: Kann er jetzt meckern oder ist das so ok, da ich den Sitz ja jederzeit wieder einbauen kann ...
Wer weiss da was genaues ????
Sorry fuer das Tripple Posting
Jetzt kommt ein Super-pingeliger Polizist und stoppt mich, um mein Fahrzeug zu checken: Kann er jetzt meckern oder ist das so ok, da ich den Sitz ja jederzeit wieder einbauen kann ...
Wer weiss da was genaues ????
Sorry fuer das Tripple Posting
- nerox90
- C2 addicted
solange die GURTE drin sind ist es erlaubt!
das bedeutet wenn du umziehst und nich genügend platz im auto hast darfst du die sitze raus bauen oder umklappen wenn das umklappen nicht reicht eben rausbauen!
völlig legal!
das bedeutet wenn du umziehst und nich genügend platz im auto hast darfst du die sitze raus bauen oder umklappen wenn das umklappen nicht reicht eben rausbauen!
völlig legal!
VTR 2.FACELIFT november 09
WER BREMST VERLIERT
alpine 9882ri
pioneer ts-e 170 ci
Ground Zero GZTF 13
hifonics zr12 reflex zeus sub
hifonics BXI500D brutus
WER BREMST VERLIERT
alpine 9882ri
pioneer ts-e 170 ci
Ground Zero GZTF 13
hifonics zr12 reflex zeus sub
hifonics BXI500D brutus
- pfauland
- Stammuser
.. So macht das Sinn von der Logik her ... Auch wenn "mein Umziehen sich seeeeeehr in die Laaaaaaenge zeiht" 

- nerox90
- C2 addicted
- Community-Mitglied
- die beiden Schrauben vornepfauland hat geschrieben:Das hoert cih sehr interessant an. Wie hast du das genau realisiert ? Ich habe die beiden grossen Schrauben vorne entdeckt und man muss wohl den Gasdruck-Daempfer losschrauben ....schnieps hat geschrieben:Ich kann meine sitze über zwei Bolzen rausbauen, dauert keine 2min und ich muß nicht immer alles ein und ausbauen!
Gruss
Peter
- den Dämpfer (am Boden) kann man einfach nach innen abziehen
-
- Community-Mitglied