Renault Twingo 1.2 mit 100PS?

Alles über Motoren, das Getriebe und die Abgasanlage des Citroën C2
djmicromax
VIP-Mitglied
Beitrag von djmicromax »

Eben, was bringts mir in nem Beschleunigungsrennen ein Auto was sich schnell anfühlt, aber im Gegensatz zu meinem Kontrahenten ne Gurke ist? :D (goofy hats ja schon erklärt)

P.S.: ich hatte den Zwinker vergessen, sollte kein Angriff sein Devel. genausowenig wie du wen angreifen solltest den du ned richtig kennst ;)
Citroen C4 Coupe VTS 2,0 16V in weiß

Meine Fotogalerie:
www.motorshoots.de
DEVELC2
Stammuser

Beitrag von DEVELC2 »

ich greife hier niemanden an ich sage nur meine meinung es regt mich nur auf wenn so dumme sprüche kommen wie das will mir einer sagen der einen 1.4er fährt
einfach nur geil aber leider auch die traurige wahrheit
http://www.youtube.com/watch?v=zIEJVwKJrr8

C2 VTR PLUS SPORT 109 von 200
Jama Laser 104,6db
DEVELC2
Stammuser

Beitrag von DEVELC2 »

und in sachen verarbeitung meine ich das da nicht alles klappert und rapelt und nich alle 3 tage irgenwas anderes drann is

Jama Laser 104,6db
Iki
C2 addicted
Beitrag von Iki »

Ich denke das mit dem 1.4er bezog er darauf das du hier nen 100Ps Turbo versuchst mit nem 1.6l Sauger mit 122Ps zu vergleichen.
Es ging nur darum das du sicher nicht so oft VTS fährst um den vergleich zwischen Twingo und dem sicher festzustellen nicht darum den 1.4er Motor zu denunzieren.
Schwarz... Breit... Stark... und längst verkauft ... mein VTS
VTS Rider
Stammuser

Beitrag von VTS Rider »

Ja du bist den Twingo ja bestimmt auch schon 60 000km gefahren ;) zähl mir nichts.
Ich bin auchschon schnell Autos gefahren Zo6 ;) Evo , man gewöhnt sich an alles.

Was du sagst ist das typische DieselfahrerkeineAhnungArgument.

Viel Drehmoment aber keinen Schuuuuuub
Kirby
Stammuser

Beitrag von Kirby »

Also ich würde mir sofort ne 1,2L Maschine kaufen die 100PS hat, Chip rein und ab geht die Luzi, klingt sehr interessant.
Verurteilt, wegen nichts - Der Staat hat mein Vertrauen verloren -> 2 Monatsgehälter und 3 Monate Führerschein weg, obwohl ich nichts getan habe - nur 3 Leute meinen mir ans Bein zu pissen!
Danke
Iki
C2 addicted
Beitrag von Iki »

Ich denke im normalen Fahrbetrieb und Stadtbetrieb ist der Wagen sehr gelungen aber für schnellere fahrten und "heizen" sag ich mal wird der auch nicht sonderlich toll sein, dem wird dann doch recht schnell die Luft ausgehen...
schnieps
VIP-Mitglied

Beitrag von schnieps »

DEVELC2 hat geschrieben:und in sachen verarbeitung meine ich das da nicht alles klappert und rapelt und nich alle 3 tage irgenwas anderes drann is
Also ich hab keine proble mit meinen Auto, von daher :wink:

Und mir kann niemand sagen das es gut für nen 1.4er Motor ist, egal ob er jetzt so neue ist oder nicht. Und wenn du sportlich damit fährst, fährst du keine 200000km ohne ein Motorproblem :roll:
ytnom
Community-Mitglied

Beitrag von ytnom »

djmicromax hat geschrieben:Das schreibt einer der nen 1,4 er fährt.
du denkst auch, mit deinen 122ps biste was

leute mit nem dickeren auto (davon gibt es 1000000000) können auch sagen "Das schreibt einer der nen 122ps motor hat"

einfach hohl
DEVELC2
Stammuser

Beitrag von DEVELC2 »

nee aber ich habe schon mehrere 1000 km damit zurück gelegt und für die stadt oder für die landstrasse is er sehr gelungen und türlich geht ihm schnell die luft aus aber bei welchem kleinwagen is das nich so????

Jama Laser 104,6db
aichi
Stammuser

Beitrag von aichi »

Der VTS ist OK motorisiert, aber mehr auch schon nicht. Ist kein Rennwagen, aber auch keine lahme Gurke.
Er macht schon Spaß, aber sobald es bergauf geht (und Berge haben wir in Österreich genug) ist schnell die Luft raus und man bräuchte schon um einiges mehr PS um sportlich Fahren zu können.
Ich bleib dabei: Er ist nett und sportlich zu fahren, aber weit weg von einem Sportwagen!
Björn C2

Beitrag von Björn C2 »

LEUTE! Warum muss es bei euch immer so enden??? Hallo, ich wollte nur infos über diesen motor und Ihr macht (mal wieder) so einen ZOFF-Thread draus.

DAS NERVT! Egal wer damit angefangen hat HÖRT AUF!!!

Thema zuende!

KEINE POSTINGS MEHR
Iki
C2 addicted
Beitrag von Iki »

Also ich muss sagen (nein das soll nun keine angeberei oder "toll was für ein auto ich doch hab) der VTS ist für seine kleine Motorisierung schon verdammt durchzugsstark und ihm geht auch auch vor dem begrenzer in keinem gang die luft aus, halt kurz abgestuftes getriebe und kleiner hochgezüchteter Motor, allerdings siehts beim MINI mit 120 Ps fast genauso aus, bisauf eben dem unterschied mitm getriebe und dem hochgezüchtet sein.

Aber wie gesagt für Stadt halte ich einen solchen Wagen auch für sinnvoll wie den Twingo da man mit viel NM angenehm durch die stadt kommt.
BlackVTR
Community-Mitglied

Beitrag von BlackVTR »

Sorry, aber meiner meinung aus so kleinen Hubräumen (1.2, 1.3, 1.4) so ne Leistung rausholen geht doch nicht gut auf dauer oder?
C2 VTR
16"MAM W2 195/45/R16 mit Dunlop Sp Sport9000
Remus ESD
Lester Sportgrill
Black Taillights
div. Airbrushes
http://www.c2-community.de/board/album_ ... ser_id=672

Vorhaben:
35/35 H&R Springs ~ 2009
Iki
C2 addicted
Beitrag von Iki »

Denke schon das heutige Motoren mit solch kleinen Motoren bei variierender Fahrweise locker an die 200tkm grenze kommen. Pflege und instandsetzung bei Problemen vorrausgesetzt ansonsten kriegt man auch nen 2l mit 90Ps schnell kaputt wenn man nur mit seinem Auto rumaast.
Long Zhao
Community-Mitglied

Beitrag von Long Zhao »

Naja und was würden die Jap. dazu sagen die haben auch wenig Hub aber auch viel Leistung und sind beim Pannendienst nicht zu finden !

VW hat es ja mit dem neuen GT mit 170 Ps gezeigt das es geht es steht aber auch auser Frage wieviel es kosten wird wenn der Turbooder oder Kompressor mal den Geist auf geben wird !

Also würde sagen bei den Modernen Motoren ist es schön möglich sie über die 200000 tkm zu fahren kommt immer drauf an wie man damit Umgeht aber das bezieht sich auf jeden Wagen !!!

Egal ob jetzt 1,1 1,2 1,4 1,6 1,8,2,0 usw !!!
n4tax
User

Beitrag von n4tax »

Björn C2 hat geschrieben:soweit ich weiss, ist das aber kein turbomotor
jo ist nen turbo bin den mal probegefahren... ist ganz nett aber war mir letztendlich zu teuer und könnte vom leistungsgewicht her eig noch besser laufen als ers tut... :lol:
MisterK
User

Beitrag von MisterK »

Sorry, aber meiner meinung aus so kleinen Hubräumen (1.2, 1.3, 1.4) so ne Leistung rausholen geht doch nicht gut auf dauer oder?
UNQUOTE

Die 100 Ps aus dem 1.2 liter sind gar nix für einen Turbomotor. Das sind noch nicht mal 100 Ps/liter. "Normale" Power-werte für einen Turbomotor liegen so bei ca. 130-140 Ps/liter. Erst da kann man von nem Turbo reden der richtig pusht. Mein EVO hatte als 2 Liter eine nominelle Serienleistung von 280 Ps. Macht 140 Ps/liter. Und der läuft heute noch genauso munter.

Das Wichtigste beim Turbomotor sind 4 Dinge:
- gutes Oel
- regelmässig Oel wechseln (Intervalle nicht überziehen)
- Motor warm fahren (Oel nicht nur Wasser)
- Turbo nachlaufen wenn man länger gefahren ist

Hält man sich daran dann kriegt man einen Turbomotor nicht so leicht kaputt.

Tuning ist wieder ne ganz andere Sache.:)

mfg
Bye Bye C2 VTS. Machs gut.
Cokiz
Stammuser
Beitrag von Cokiz »

ïst doch geil ein 1.2l mit turbo.. benzin wird eh immer teuerer also warum nicht!! finde den VW Golf GT auch schön interessant mit Turbo/Kompressor... weiss einer was diese autos so für einen verbrauch haben?
-Alpine Sound System
-Apex 35mm
-Scheiben Tönung
-Heckansatz
-Magnaflow ESD
-K&N Filter

|| Was an Leistung fehlt... wird durch Wahnsinn wett gemacht!! ||
n4tax
User

Beitrag von n4tax »

Cokiz hat geschrieben:ïst doch geil ein 1.2l mit turbo.. benzin wird eh immer teuerer also warum nicht!! finde den VW Golf GT auch schön interessant mit Turbo/Kompressor... weiss einer was diese autos so für einen verbrauch haben?
also der twingo gt mit dem turbo hat sowas 5,9l angegeben...ist dann natürlich wie immer in der praxis etwas mehr, aber der verbraucht halt genauso viel wie ich mit meinem 1.4i C2 und das bei 25ps mehrleistung, deshalb find ich das konzept mit dem turbo ganz gut...
Antworten