Renault Twingo 1.2 mit 100PS?
Renault Twingo 1.2 mit 100PS?
Der neue Renault Twingo hat einen 1.2er Motor mit 100PS.....Wie geht sowas? Ist sowas noch "gesund"?
- Iki
- C2 addicted
- Stammuser
der golf V GT hat 170 PS bei 1.4 liter... turbo UND kompressor
keine seltenheit mehr sowas...
keine seltenheit mehr sowas...
mein vts: 03/05
Musketier: Heckansatz, Duplexauspuffanlage, Tieferlegung, Grill
Foliatec: Scheibentönung, Kurzstabantenne Sonar: Rückleuchten
Sommer: 17" Dezent F 205|40 | Winter: 14" Stahl 175|65 (Einzelabnahme)
Eberspächer Standheizung
Musketier: Heckansatz, Duplexauspuffanlage, Tieferlegung, Grill
Foliatec: Scheibentönung, Kurzstabantenne Sonar: Rückleuchten
Sommer: 17" Dezent F 205|40 | Winter: 14" Stahl 175|65 (Einzelabnahme)
Eberspächer Standheizung
- The Best of the rest
- Stammuser
- Stammuser
Bei Renault zum Beispiel. Auch hier ein Triebwerk mit Tradition: Seine 1149 Kubikzentimeter mobilisierten schon den Ur-Twingo und diverse Clio-Generationen. Neu ist allerdings die Aufladung per Turbo, die dem Motor mehr als guttut. Kultiviert, ohne Turboloch und jederzeit kraftvoll zupackend, gehört er zum Besten, was man in dieser Klasse derzeit kaufen kann.
da kann ich mir doch besser einen neuen wagen kaufen...hab ich haber nicht vor
bin schon ganz zufrieden mit meinem 1.4er.... im vergleich zu anderen 1.4er ist der schon ganz gut...
z.b. 14er golf V gegen meinen.... obwohl der golf 80 ps hat lass ich ihn stehen... liegt aber wohl daran das der golf sau schwer ist
bin schon ganz zufrieden mit meinem 1.4er.... im vergleich zu anderen 1.4er ist der schon ganz gut...
z.b. 14er golf V gegen meinen.... obwohl der golf 80 ps hat lass ich ihn stehen... liegt aber wohl daran das der golf sau schwer ist
- Iki
- C2 addicted
- C2 addicted
- Stammuser
demnächst kommt aber noch ein twingo mit 135ps...der wird dann auch interessant. übrigens gab es schon mitte der 90iger für den twingo einen turboumbau von elia für den 1,2er, der 115ps brachte, und bei manchen sogar 150ps+ erlaubt haben. über die standfestigkeit kann ich aber nichts sagen. übrlicher war damals aber ein kompressorumbau auf ca. 95ps. aber wir sind hier ja nicht im twingo-forum 
edit: @schnieps
naja, so allgemein kann man das nun wieder nichts sagen. das kann bei jeder marke haben. wir hatten sehr gute erfahrungen in der familie. nur aus leistungsgründen ist vater jetzt bei audi.

edit: @schnieps
naja, so allgemein kann man das nun wieder nichts sagen. das kann bei jeder marke haben. wir hatten sehr gute erfahrungen in der familie. nur aus leistungsgründen ist vater jetzt bei audi.
- DEVELC2
- Stammuser
hey ich will jetzt niemanden angreifen.
Da ich bei renault als kfz mechniker arbeite kenn ich dieses auto ziehmlich gut und jetzt mal ganz im ernst der neue twingo vorallem der twingo gt is ein richtig gutes und im gegensatz zum c2 viel besser verarbeitet und der motor is der hammer der geht wie die pest auch noch besser wie der vts läßt sich einfach geil fahren dieser kleine flitzer is halt ein go kart mit karosserie drotz alledem wöllte ich ihn nich gegen meinen c2 eintauschen.
Da ich bei renault als kfz mechniker arbeite kenn ich dieses auto ziehmlich gut und jetzt mal ganz im ernst der neue twingo vorallem der twingo gt is ein richtig gutes und im gegensatz zum c2 viel besser verarbeitet und der motor is der hammer der geht wie die pest auch noch besser wie der vts läßt sich einfach geil fahren dieser kleine flitzer is halt ein go kart mit karosserie drotz alledem wöllte ich ihn nich gegen meinen c2 eintauschen.
einfach nur geil aber leider auch die traurige wahrheit
http://www.youtube.com/watch?v=zIEJVwKJrr8
C2 VTR PLUS SPORT 109 von 200
Jama Laser 104,6db
- djmicromax
- VIP-Mitglied
Das schreibt einer der nen 1,4 er fährt. Betrachte mal die Testwerte bitte und vergleich sie mitm VTS dann stellst du fest das er langsamer ist.DEVELC2 hat geschrieben:t und der motor is der hammer der geht wie die pest auch noch besser wie der vts
ja der Turbo...ich sag es immer wieder, der gaukelt einem schnell vor, das der Wagen abgeht ohne Ende..
P.S.: Renault ist genauso nen Franzose wie Citroen oder Peugeot. Man kann mit allen Glück und Pech haben.
Zuletzt geändert von djmicromax am 18.05.2008, 19:27, insgesamt 1-mal geändert.
- goofy
- Stammuser
naja, dass der besser gehen soll als der vts waage ich zu bezweifeln. er fühlt sich vielleicht besser an, durch den turbo (wie ja auch bei dieseln). aber auch das datenblatt sagt, dass der vts schneller ist. selbst der 135ps twingo wird von 0 auf 100 nicht schneller sein, als der vts. aber ansonsten finde ich ihn auch ein ganz gelungnes auto, dass auch sicher mehr abnehmer findet, als der c2. wenn man überlegt, dass der vorgänger gut 14 jahre nahezu unverändert gebaut wurde, und zum schnluss immer noch nicht altbacken aussieht....
- DEVELC2
- Stammuser
was hatt das denn damit zu tun ich fahr bestimmt 1000 mal mehr leistung stärkere autos wie du jemals fahren wirst also mal ganz piano
und das einzige was zählt is das gefühl was bringt es mir wie Z.b. in einer cl600 der gut beschleunigt aber es garnich so warnimmt voll für denn arsch
und das einzige was zählt is das gefühl was bringt es mir wie Z.b. in einer cl600 der gut beschleunigt aber es garnich so warnimmt voll für denn arsch
einfach nur geil aber leider auch die traurige wahrheit
C2 VTR PLUS SPORT 109 von 200
Jama Laser 104,6db
- goofy
- Stammuser
was nützt es mir, wenn es mich in den sitzt drück, ich denke, es geht vorwärts ohne ende, und dann komme ich auf der landstraße doch nicht am lkw vorbei...toll.
und fang tnicht schon wieder mit beleidigungen an. was dj sagt, stimmt einfach. der 100ps twingo hat keine chance. fertig aus. was er einem vorgaugelt, ist sdoch wurscht!
und fang tnicht schon wieder mit beleidigungen an. was dj sagt, stimmt einfach. der 100ps twingo hat keine chance. fertig aus. was er einem vorgaugelt, ist sdoch wurscht!
- Iki
- C2 addicted