SWF Visioflex oder Bosch Aero?
- wippi10VTS
- C2 addicted
- DerTommy
- VIP-Mitglied
ja, da der tread besteht schreib ich hier mal meine erfahrung
wie ne seite vorher geschrieben hatte ich die furchtbaren billigteile von swf (nicht die visioflex!!!)
nachdem die einfach mal während einem wischvorgang abgebrochen sind (gott weis warum) bin ich auf die die guten swf umgestiegen.
wischurteil sehr gut, preis haut ganzschön rein. kein nachziehen geschweigedenn geräusche
nur die "moderne" verschleissanzeige ist witzlos =D
wie ne seite vorher geschrieben hatte ich die furchtbaren billigteile von swf (nicht die visioflex!!!)
nachdem die einfach mal während einem wischvorgang abgebrochen sind (gott weis warum) bin ich auf die die guten swf umgestiegen.
wischurteil sehr gut, preis haut ganzschön rein. kein nachziehen geschweigedenn geräusche
nur die "moderne" verschleissanzeige ist witzlos =D
Eigener Fuhrpark:
Citroen C2 VTS
Citroen C4 Tonic "Edition 90 Jahre"
Restlicher/ehemaliger Familienfuhrpark:
C1, C4, C5, Berlingo, Saxo, AX, BX, ZX, ZX Break, Evasion Turbo C.T., Evasion HDI, Xsara 1.8i
Citroen C2 VTS
C1, C4, C5, Berlingo, Saxo, AX, BX, ZX, ZX Break, Evasion Turbo C.T., Evasion HDI, Xsara 1.8i
- DerTommy
- VIP-Mitglied
ja, ein aufkleber der sich gelb färbt wenn die verschlissen sind...erst ist er schwarz
einen von beiden habe ich weggeschmissen wil ich nicht wusste wofür die sind^^
einen von beiden habe ich weggeschmissen wil ich nicht wusste wofür die sind^^
Zuletzt geändert von DerTommy am 13.03.2010, 21:28, insgesamt 2-mal geändert.
Eigener Fuhrpark:
Citroen C2 VTS
Citroen C2 VTS
- DerTommy
- VIP-Mitglied
- Community-Mitglied
Ich hold den Fred mal wieder ans Tageslicht:
Auf unserem Kia sind die Original Bosch Aerotwin verbaut. Als ich die das erste mal anhatte, fand ich die Dinger genial leise - vom sauberen Wischen mal abgesehen.
Auf dem C2 habe ich die SWF Visioflex verbaut - und war überrascht, dass es tatsächlich noch leiser geht! Das einzige, was mich an den nachgerüsteten Visioflex stört, ist die etwas klobige Befestigung am Wischerarm - aber das scheint konstruktionsbedingt wohl nicht anders zu gehen, nehme ich also in Kauf. Ansonsten kann ich die Dinger aber echt uneingeschränkt empfehlen...
Auf unserem Kia sind die Original Bosch Aerotwin verbaut. Als ich die das erste mal anhatte, fand ich die Dinger genial leise - vom sauberen Wischen mal abgesehen.
Auf dem C2 habe ich die SWF Visioflex verbaut - und war überrascht, dass es tatsächlich noch leiser geht! Das einzige, was mich an den nachgerüsteten Visioflex stört, ist die etwas klobige Befestigung am Wischerarm - aber das scheint konstruktionsbedingt wohl nicht anders zu gehen, nehme ich also in Kauf. Ansonsten kann ich die Dinger aber echt uneingeschränkt empfehlen...
Gruß: Martin

Question authority ~ think for yourself!

-
- User
Hallo,
gestern habe ich mir die SWF Visioflex gekauft und musste feststellen, dass der Wischer der Fahrerseite, der 600 mm lange, oben ca. 3 cm und unten ca 4-5 cm nicht völlig auf der Scheibe aufliegt und so in diesem Bereich nicht oder nur verschmierend wischt. Das sieht ausgesprochen unschön aus. Beim anderen Wischer ist es in Ordnung.
Bei den alten Serienwischern war das so nicht der Fall, ist das normal?
Für Eure Hinweise dankt
Bernd
gestern habe ich mir die SWF Visioflex gekauft und musste feststellen, dass der Wischer der Fahrerseite, der 600 mm lange, oben ca. 3 cm und unten ca 4-5 cm nicht völlig auf der Scheibe aufliegt und so in diesem Bereich nicht oder nur verschmierend wischt. Das sieht ausgesprochen unschön aus. Beim anderen Wischer ist es in Ordnung.
Bei den alten Serienwischern war das so nicht der Fall, ist das normal?
Für Eure Hinweise dankt
Bernd
-
- User
Das ist ja sch...ade. Besteht die Chance, dass es bei den Bosch Aero besser ist?
Bernd
Bernd
- Cryson
- Stammuser
- Eicke86
- Community-Mitglied
- Eicke86
- Community-Mitglied
würde die gerne mal probieren...aber die sind ja noch teurer
http://cgi.ebay.de/Scheibenwischer-CITR ... 52fc3aa122
hat die jemand zufällig?wie sind die?
http://cgi.ebay.de/Scheibenwischer-CITR ... 52fc3aa122
hat die jemand zufällig?wie sind die?
Wer nichts weiß,wird alles Glauben...
- Shay
- Community-Mitglied
Nur mal so zur Überlegung: Könnte ja vllt. wegen der Temperaturen ein wenig steif sein, der Wischer. Vielleicht muss so ein Ding auch eine gwisse Mindesttemperatur haben, bevor er absolut perfekt anliegt? Die alten Serienwischer sind ja nun auch komplett anders aufgebaut, da gibt es ja haufenweise Gelenke, der Wischer selbst ist erheblich dünner und schon dadurch zwangsweise flexibler - oder?
Gruß: Martin

Question authority ~ think for yourself!

- Dj-Bierbauch
- VIP-Mitglied
- Stammuser
also ich hab meine SWF jetzt schon fast 2 Jahre drauf, und Sie wischen unter 100km/h immernoch 1A, laut sind se manchmal ja, aber nur wenn die Scheibe halt nich nass genug is... sollt aber langsam ma trotzdem über neue nachdenken ^^
mein vts: 03/05
Musketier: Heckansatz, Duplexauspuffanlage, Tieferlegung, Grill
Foliatec: Scheibentönung, Kurzstabantenne Sonar: Rückleuchten
Sommer: 17" Dezent F 205|40 | Winter: 14" Stahl 175|65 (Einzelabnahme)
Eberspächer Standheizung
Musketier: Heckansatz, Duplexauspuffanlage, Tieferlegung, Grill
Foliatec: Scheibentönung, Kurzstabantenne Sonar: Rückleuchten
Sommer: 17" Dezent F 205|40 | Winter: 14" Stahl 175|65 (Einzelabnahme)
Eberspächer Standheizung
- Eddy
- Community-Mitglied
- ka1990
- C2 addicted
Also ich habe auf nem Zafira die Aerotwin drauf und aufm C2 die Visioflex die Visioflex finde ich persönlich vom wischen her besser jedoch ist bei den Viso der Verschluss nicht so 100% gut gearbeitet wenn die Scheibenwischer z.b längere Zeit hochgeklappt sind z.b wenn es kalt ist geht der verschluss auf das ist bei den Aerotwin besser (kann ewt auch nen Materialfehler bei meinen sein) generell bevorzuge ich aber die SWF Visioflex