Air-Intake Optimierung: Erste Erkenntnisse
- exit1966
- User
ja die luftzufur von vorne das hat schon was, und um das wasser kann ich euch beruhigen, auch wenn er etwas ansaugen sollte,
1. bis diese paar wassertropfen richtung ventil kommen sind sie längst zu dampd und eben nur feuchtigkeit in der luft was bei regen ja eh 99% ist
2. gibt es sogar systeme die feinstzersteubtes wasser einspritzen zur kühlung der ansaugluft.
das einzige was bei einer nach unten legung des ansaugrohres passiert ist das die "watt-tiefe" geringer wird, doch ich glaube nicht das ihr vor habt in flüssen oder im wattmeer zu fahren
ein motorschaden entsteht nur dann wenn er anstelle der luft nur wasser einsaugt , denn wasser läßt sich bekanntlich nicht verdichten.
und jetzt wißt ihr warumm ich auch in meinen hdi einen ladeluftkühler einbauen will gggggg
1. bis diese paar wassertropfen richtung ventil kommen sind sie längst zu dampd und eben nur feuchtigkeit in der luft was bei regen ja eh 99% ist

2. gibt es sogar systeme die feinstzersteubtes wasser einspritzen zur kühlung der ansaugluft.
das einzige was bei einer nach unten legung des ansaugrohres passiert ist das die "watt-tiefe" geringer wird, doch ich glaube nicht das ihr vor habt in flüssen oder im wattmeer zu fahren

ein motorschaden entsteht nur dann wenn er anstelle der luft nur wasser einsaugt , denn wasser läßt sich bekanntlich nicht verdichten.
und jetzt wißt ihr warumm ich auch in meinen hdi einen ladeluftkühler einbauen will gggggg
C2 14 HDI SX PLUS, Farbe Silver
BJ 2004.04 seit 02.2006 in seinem besitz
DIESEL, Drehmoment kann durch nicht´s ersetzt werden
Rast nicht fährt nur Zügig
- DerTommy
- VIP-Mitglied
- User
ja sicherlich, und wie oben ja schon beschrieben....kommt ka garkein spritzwasser hin und du kannst ja für deine beruhigung vorne ja noch einen spritzschutz anbringen das das wasser nicht direckt in die ansaugöffnung spritzt,
oder ed gibt zyklonfilter( meißtens auf lkw die in sehr staubigen strassen unterwegs sind) die zb einen integrierten wasserabscheider haben.
oder ed gibt zyklonfilter( meißtens auf lkw die in sehr staubigen strassen unterwegs sind) die zb einen integrierten wasserabscheider haben.
C2 14 HDI SX PLUS, Farbe Silver
-
- Community-Mitglied
- enhale
- Stammuser
- Fraggi
- VIP-Mitglied
- Community-Mitglied
- °-=Virus=-°
- Stammuser
- Community-Mitglied
-
- Community-Mitglied
Das ist doch ganz einfach, Lufi-Kasten rausnehmen Oberteil abschrauben, dann siehst Du das Rohr für die Luftzuführung das schneidest Du im oberen Teil rechts und links über die gesamte Länge ab.
Dann kannst Du auch am anderen Ende Licht sehen
Ich habe zwar noch etwas mehr raus genommen... Aber probiere es erst mal so.
Gruß
Herbert
Dann kannst Du auch am anderen Ende Licht sehen

Ich habe zwar noch etwas mehr raus genommen... Aber probiere es erst mal so.
Gruß
Herbert
-
- Community-Mitglied