1.4 HDI Leihwagen
- djmicromax
- VIP-Mitglied
- Beiträge: 5403
- Registriert: 15.08.2006, 17:03
- Wohnort: Bocholt
- Kontaktdaten:
Nein tut er nich. Da die Drehzahl dann um 4000 Toruren liegt und dann ist keine Leistung mehr da und auch zu wenig Hubraum. Dann gehts wie gesagt nur noch Berg ab schneller. Aber ich find 180 km/h schon nich schlecht für so nen Floh. Die Endgeschwindigkeit steigt durchs chippen ja eh nicht so stark, das was besser wird ist der Durchzug.
-
- Stammuser
- Beiträge: 812
- Registriert: 19.03.2009, 10:36
Das kommt natürlich schwer auf das Getriebe und das anliegende Drehmoment bei Drehzahl an.
Wenn der 200nm bei 2000 hat und du im 5. Gang bei 4500 drehst haste davon leider nix um schneller zu werden
Wenn der 200nm bei 2000 hat und du im 5. Gang bei 4500 drehst haste davon leider nix um schneller zu werden
1,4 HDI `05 --> bis 02/2013
1,6 HDI VTS `08 --> seit 01/2013 bis 2014 - schläft mit Turboschaden
C5 Tourer - 2.0 HDI 2015
1,6 16v C2R2 in Citroen AX `91
1,6 HDI VTS `08 --> seit 01/2013 bis 2014 - schläft mit Turboschaden
C5 Tourer - 2.0 HDI 2015
1,6 16v C2R2 in Citroen AX `91
- trancebase
- C2 addicted
- Beiträge: 1052
- Registriert: 24.07.2006, 13:44
- Wohnort: Mannheim
Kann ich alles nur bestätigen. Auf der Geraden sind locker 172km/h drin und die erreicht er recht locker und relativ zügig. Bergab hab ich schon einige Male 193km/h geschafft - dann dreht er aber auch über 4500U/min. So lange man nicht permanent über 130km/h fährt oder andauernde Kurzstrecke, sind auch locker Verbräuche unter 5l drin. Kai's alter HDI C2 war eh immer etwas trinkfreudiger - keiner weiß warum 
Nur leider kommen langsam doch ein paar Alterserscheinungen durch. Die Wasserpumpe hatte ein Lagerschaden und war dadurch undicht geworden. Heute soll ich ihn eigentlich wiederkriegen (steht seit Do. beim
). Mal schauen was der "Spass" kostet...aber vom Motor her ist alles tip top *aufholzklopf*

Nur leider kommen langsam doch ein paar Alterserscheinungen durch. Die Wasserpumpe hatte ein Lagerschaden und war dadurch undicht geworden. Heute soll ich ihn eigentlich wiederkriegen (steht seit Do. beim

2014 - heute Skoda Octavia 3 RS 2.0l TSI DSG Combi
2010 - 2014 Renault Megane III Renault Sport TCe 250
2004 - 2010 Citroen C2 1.4HDI VTR SensoDrive
2001 - 2004 VW Golf II 1.3i
2010 - 2014 Renault Megane III Renault Sport TCe 250
2004 - 2010 Citroen C2 1.4HDI VTR SensoDrive
2001 - 2004 VW Golf II 1.3i
- djmicromax
- VIP-Mitglied
- Beiträge: 5403
- Registriert: 15.08.2006, 17:03
- Wohnort: Bocholt
- Kontaktdaten:
Ich weiß warum, Bleifuß und 17 Zoll 

- Vision
- Stammuser
- Beiträge: 715
- Registriert: 04.03.2007, 14:38
- Wohnort: Barntrup, nähe BI
- Kontaktdaten:
Hm, dann ist mein HDI wohl kaputt
. Mir geht das Motörchen mittlerweile etwas auf den Keks.. es fehlt einfach Leistung um souverän in allen Situationen voran zu kommen. Denke für den C2 ist der 110er HDI recht ideal und sollte ähnlich sparsam zu fahren sein.
Auf der Bahn auf der Geraden Topspeed zu erreichen dauert auch schon etwas bei dem 1,4er...um nicht zu sagen Stunden
.

Auf der Bahn auf der Geraden Topspeed zu erreichen dauert auch schon etwas bei dem 1,4er...um nicht zu sagen Stunden

- djmicromax
- VIP-Mitglied
- Beiträge: 5403
- Registriert: 15.08.2006, 17:03
- Wohnort: Bocholt
- Kontaktdaten:
Kaputt nich, aber du hast das super duper schnelle Schaltgetriebe names Sensodrive 

- Vision
- Stammuser
- Beiträge: 715
- Registriert: 04.03.2007, 14:38
- Wohnort: Barntrup, nähe BI
- Kontaktdaten:
- djmicromax
- VIP-Mitglied
- Beiträge: 5403
- Registriert: 15.08.2006, 17:03
- Wohnort: Bocholt
- Kontaktdaten:
Leistung nicht, aber die Gangwechsel. In der Zeit hab ich 2 Gänge durchgeschaltet. Aber ich will hier keine neue Diskussion pro und contra Sensodrive anzetteln, dann hab ich den Toni gleich auch noch im Nacken sitzen 

- Vision
- Stammuser
- Beiträge: 715
- Registriert: 04.03.2007, 14:38
- Wohnort: Barntrup, nähe BI
- Kontaktdaten:
- Sandra
- VIP-Mitglied
- Beiträge: 2719
- Registriert: 24.10.2007, 21:52
- Wohnort: Dülmen
- Kontaktdaten:
- djmicromax
- VIP-Mitglied
- Beiträge: 5403
- Registriert: 15.08.2006, 17:03
- Wohnort: Bocholt
- Kontaktdaten:
Danke Sandra, aber mir glaubt ja keiner 
Kumpel fährt nen Corsa A 2 Liter 160 PS. Aber der fährt mir nic hweg, weil der so lang zum schalten brauch. Irgendwie muss man die Midnerleistung ja kompensieren

Kumpel fährt nen Corsa A 2 Liter 160 PS. Aber der fährt mir nic hweg, weil der so lang zum schalten brauch. Irgendwie muss man die Midnerleistung ja kompensieren

- Fraggi
- VIP-Mitglied
- Beiträge: 3608
- Registriert: 02.03.2008, 23:00
- Wohnort: Chemnitz
- Kontaktdaten:
Könnte wohl auch ein Indiz dafür sein, dass der C2 mim Sensodrive langsamer auf 100km/h kommt, als ohne...
F
F
so leute.... ich werde den termin bei clemens streichen!
war heute nochmal bei bleker, den wagen meiner freundin abgeben... bc spinnt.
jedenfalls kam ich ein wenig ins gespräch mit dem verkäufer...
wird wohl so aussehen, dass ich meinen inzahlung gebe (oder mit etwas glück vorher den kleinen bei autoscout o. mobile los werde) und mir einen 1.4er hdi holen werde...
bei 15tkm die ich im jahr maximal fahre, fahre ich ca 450 euro günstiger im jahr inkl. steuer....
war heute nochmal bei bleker, den wagen meiner freundin abgeben... bc spinnt.
jedenfalls kam ich ein wenig ins gespräch mit dem verkäufer...
wird wohl so aussehen, dass ich meinen inzahlung gebe (oder mit etwas glück vorher den kleinen bei autoscout o. mobile los werde) und mir einen 1.4er hdi holen werde...
bei 15tkm die ich im jahr maximal fahre, fahre ich ca 450 euro günstiger im jahr inkl. steuer....
- Dom
- Community-Mitglied
- Beiträge: 208
- Registriert: 23.07.2008, 19:49
- Wohnort: Bonn / Münster
- Kontaktdaten:
- trancebase
- C2 addicted
- Beiträge: 1052
- Registriert: 24.07.2006, 13:44
- Wohnort: Mannheim
Wer fängt hier schon wieder an gegen das SD zu sticheln

Fakt ist, es schaltet (ich sag mal ähnlich) schnell wie Otto Normalfahrer (Kai nehmen wir jetzt mal raus
) - lahmarschig ist was anderes. Würde es so schnell schalten wie Kai, würden sich noch mehr Leute über die Schaltrucke beschweren. Ich bin aber auch der Meinung, dass man (wenn man will) definitv manuell schneller Schalten + Kuppeln kann als es das SD jemals tun könnte, nur fährt man selten so. Es frisst aber im Vergleich zum herkömmlichen Schalter definitv keine Leistung!
Den 0-100 Angaben im Prospekt traue ich jetzt mal nicht zu 100%.
Letztendlich ist und bleibt das SD aber Geschmackssache - der eine liebt es aber der andere kommt damit überhaupt nicht klar. Klingt komisch, ist aber so. Und jetzt lassen wir das Thema SD wieder Ruhen bis der nächste wieder anfängt
Der HDI ist auf jden Fall ein Klasse Motor und damit ist der C2 ausreichend motorisiert. Würde ich nochmal einen C2 kaufen, würde meine Wal aber zum HDI 110 gehen


Fakt ist, es schaltet (ich sag mal ähnlich) schnell wie Otto Normalfahrer (Kai nehmen wir jetzt mal raus

Den 0-100 Angaben im Prospekt traue ich jetzt mal nicht zu 100%.
Letztendlich ist und bleibt das SD aber Geschmackssache - der eine liebt es aber der andere kommt damit überhaupt nicht klar. Klingt komisch, ist aber so. Und jetzt lassen wir das Thema SD wieder Ruhen bis der nächste wieder anfängt

Der HDI ist auf jden Fall ein Klasse Motor und damit ist der C2 ausreichend motorisiert. Würde ich nochmal einen C2 kaufen, würde meine Wal aber zum HDI 110 gehen

2014 - heute Skoda Octavia 3 RS 2.0l TSI DSG Combi
2010 - 2014 Renault Megane III Renault Sport TCe 250
2004 - 2010 Citroen C2 1.4HDI VTR SensoDrive
2001 - 2004 VW Golf II 1.3i
2010 - 2014 Renault Megane III Renault Sport TCe 250
2004 - 2010 Citroen C2 1.4HDI VTR SensoDrive
2001 - 2004 VW Golf II 1.3i
-
- Stammuser
- Beiträge: 812
- Registriert: 19.03.2009, 10:36
Ich schalte da auch schneller als einige software versionen des Sensodrive.
Es gab aber eine Software die so schnell war, das es im Getriebe fiese Geräusche gab. Das war sehr grenzwertig.
Gruß
Janine
Es gab aber eine Software die so schnell war, das es im Getriebe fiese Geräusche gab. Das war sehr grenzwertig.
Gruß
Janine
1,4 HDI `05 --> bis 02/2013
1,6 HDI VTS `08 --> seit 01/2013 bis 2014 - schläft mit Turboschaden
C5 Tourer - 2.0 HDI 2015
1,6 16v C2R2 in Citroen AX `91
1,6 HDI VTS `08 --> seit 01/2013 bis 2014 - schläft mit Turboschaden
C5 Tourer - 2.0 HDI 2015
1,6 16v C2R2 in Citroen AX `91
mal so ne frage:
was könnte ich so für meinen noch verlangen sowohl an privat als auch vom händler?
1.4er VTR
71000km
unfallfrei
neue inspektion
ez 28.02.2005
silbern
ele fensterheber, außenspiegel ....halt VTR
mit original ESD ohne Laser esd
mit alufelgen und michelin energy reifen (nicht die suzukas) so wie er in meinem avatr-bild links zu sehen ist
danke
was könnte ich so für meinen noch verlangen sowohl an privat als auch vom händler?
1.4er VTR
71000km
unfallfrei
neue inspektion
ez 28.02.2005
silbern
ele fensterheber, außenspiegel ....halt VTR
mit original ESD ohne Laser esd
mit alufelgen und michelin energy reifen (nicht die suzukas) so wie er in meinem avatr-bild links zu sehen ist
danke
- djmicromax
- VIP-Mitglied
- Beiträge: 5403
- Registriert: 15.08.2006, 17:03
- Wohnort: Bocholt
- Kontaktdaten:
Händlereinkaufswert in Serienausstattung: 4900 Euro
Ich denke bei Autoscout oder Mobile (halt privat) solltest du 6500 erzielen können. Denke ungefähr da wird sich das bewegen.
Übrigens gute Entscheidung zum Hdi. Verschieb den Termin bei Clemens nach hinten und fahr dann mitm HDi hin, dann haste echt Spaß in der Bude.
Ich denke bei Autoscout oder Mobile (halt privat) solltest du 6500 erzielen können. Denke ungefähr da wird sich das bewegen.
Übrigens gute Entscheidung zum Hdi. Verschieb den Termin bei Clemens nach hinten und fahr dann mitm HDi hin, dann haste echt Spaß in der Bude.
- DerTommy
- VIP-Mitglied
- Beiträge: 6289
- Registriert: 27.03.2008, 22:45
- Wohnort: Chemnitz, Wittgensdorf
- Kontaktdaten:
^^ dacht ich auch gerade =)djmicromax hat geschrieben: Übrigens gute Entscheidung zum Hdi. Verschieb den Termin bei Clemens nach hinten und fahr dann mitm HDi hin, dann haste echt Spaß in der Bude.
Eigener Fuhrpark:
Citroen C2 VTS
Citroen C4 Tonic "Edition 90 Jahre"
Restlicher/ehemaliger Familienfuhrpark:
C1, C4, C5, Berlingo, Saxo, AX, BX, ZX, ZX Break, Evasion Turbo C.T., Evasion HDI, Xsara 1.8i
Citroen C2 VTS
Citroen C4 Tonic "Edition 90 Jahre"
Restlicher/ehemaliger Familienfuhrpark:
C1, C4, C5, Berlingo, Saxo, AX, BX, ZX, ZX Break, Evasion Turbo C.T., Evasion HDI, Xsara 1.8i