sandtler bremsscheiben - interesse?
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Zur Not fahre ich die ohne, mir dann auch egal ehrlich gesagt...hauptsache Auto bremst gut...
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hehe das selbe mach ich auch wenn ich meine scheiben nich eingetragen bekomme
einfach nur geil aber leider auch die traurige wahrheit
http://www.youtube.com/watch?v=zIEJVwKJrr8
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- pandorra
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zu spät hab meine schon bestellt und kommen hoffentlich bald und sandtler hätte für mich eh keine gehabt
da die nur welche für denn 1,4 16V haben
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einfach nur geil aber leider auch die traurige wahrheit
http://www.youtube.com/watch?v=zIEJVwKJrr8
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Hab' dies hier auf der Ralf Schmitz Seite gefunden :
Glauben Sie bitte nicht, dass Sie durch die Montage von z. B. Zimmermannscheiben und
Green Stuff Belägen Ihr Fahrzeug renntauglich machen. Dem ist definitiv nicht so!
Es bringt Ihnen nichts, wenn Sie diese Kombination auch nur eine Runde
über die Nordschleife des Nürburgring testen!
Zum einen erlischt dadurch Ihr Garantieanspruch, da diese Teile NICHT für solche Einsätze
gedacht sind, und des Weiteren kann es sein, dass Ihre Bremsen nach der 2. Runde
bereits wieder komplett verschlissen sind und erneut ersetzt werden müssen.
Wundern Sie sich demnach bitte auch nicht über "rauchende Radkästen",
"glühende Bremsscheiben" und "Hitzerissen" auf den Scheiben.
Oder glauben Sie ernsthaft, dass die unter 1. genannten Teile, die preislich meist einiges günstiger
als Originalteile sind (!), Ihr Fahrzeug für einen solchen Renneinsatz tauglich machen?
Dann greifen Sie lieber einmal ein bisschen tiefer in die Tasche und "gönnen" Sie sich die
für Ihren Anspruch entsprechenden Scheiben und Beläge!
Hat man irgendwie schon vorher gewusst .... Aber hier noch mal schwarz auf weiss ...
Glauben Sie bitte nicht, dass Sie durch die Montage von z. B. Zimmermannscheiben und
Green Stuff Belägen Ihr Fahrzeug renntauglich machen. Dem ist definitiv nicht so!
Es bringt Ihnen nichts, wenn Sie diese Kombination auch nur eine Runde
über die Nordschleife des Nürburgring testen!
Zum einen erlischt dadurch Ihr Garantieanspruch, da diese Teile NICHT für solche Einsätze
gedacht sind, und des Weiteren kann es sein, dass Ihre Bremsen nach der 2. Runde
bereits wieder komplett verschlissen sind und erneut ersetzt werden müssen.
Wundern Sie sich demnach bitte auch nicht über "rauchende Radkästen",
"glühende Bremsscheiben" und "Hitzerissen" auf den Scheiben.
Oder glauben Sie ernsthaft, dass die unter 1. genannten Teile, die preislich meist einiges günstiger
als Originalteile sind (!), Ihr Fahrzeug für einen solchen Renneinsatz tauglich machen?
Dann greifen Sie lieber einmal ein bisschen tiefer in die Tasche und "gönnen" Sie sich die
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Besonders an Phil gerichtet, der die Kombi ja fährt 
(aber er traut (ehhh treibt) sich ja auch nich auf der Nordschleife rum
)

(aber er traut (ehhh treibt) sich ja auch nich auf der Nordschleife rum

- pandorra
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ich brauch wohl auch bald vorne neue Scheiben und Beläge dann gleich mit, aber ich habe keine ahnung davon... bremsflüssigkeit sollte auch mal neu, nur stellt sich mir die Frage, wozu diese Stahlflexleitungen sind, brauch ich das unbedingt ?
Bin mit der Bremskraft von den Serienbremsen eigentlich zufrieden, auch die Beläge (bosch steht glaub drauf, weiss nich obs die ersten sind) leisten meiner Meinung nach gute Arbeit...
was würdet ihr mir demnach empfehlen ?
habe bei ebay schon serienscheiben für 40 euro das paar gesehen (bei diversen kfzteileshops ab 60)...
was für Beläge dazu oder gleich andere Scheiben ?
der Optik wegen wären größere Bremsscheiben schon ganz nett, aber ich weiss nich ob das möglich sit ? Bin für jeden Rat dankbar
grüße
Bin mit der Bremskraft von den Serienbremsen eigentlich zufrieden, auch die Beläge (bosch steht glaub drauf, weiss nich obs die ersten sind) leisten meiner Meinung nach gute Arbeit...
was würdet ihr mir demnach empfehlen ?
habe bei ebay schon serienscheiben für 40 euro das paar gesehen (bei diversen kfzteileshops ab 60)...
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Musketier: Heckansatz, Duplexauspuffanlage, Tieferlegung, Grill
Foliatec: Scheibentönung, Kurzstabantenne Sonar: Rückleuchten
Sommer: 17" Dezent F 205|40 | Winter: 14" Stahl 175|65 (Einzelabnahme)
Eberspächer Standheizung
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also größer sind die sandtler oder ebc oder tarox scheiben nich sind halt nur gelocht und geschlitzt für bessere wärme abfuhr
du hast ja momentan gummy bremsleitungen die dähnen sich einfach bei höheren themperaturen aus dadurch wird das bremspedal weich und der pedalweg länger das kann man durch stahlflex leitungen vermeiden
du hast ja momentan gummy bremsleitungen die dähnen sich einfach bei höheren themperaturen aus dadurch wird das bremspedal weich und der pedalweg länger das kann man durch stahlflex leitungen vermeiden
einfach nur geil aber leider auch die traurige wahrheit
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- pandorra
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"halt nur" ist quatsch - zwischen einer 40€ ebay-bremse und einer sandtler-gt ist ein unterschied wie tag und nacht. materialauswahl, verarbeitung, vergütung, nachbehandlung, qualitätsmanagement usw. dass sie geschlitzt sind trägt in der tat zur besseren wärmeabfuhr bei, ganz im gegensatz zu den schlitzen bei der ebay-bremse, dort dienen sie nämlich nur der optik. selbiges gilt für zimmermann-scheiben, die auch nicht gerade zu den qualitativ hochwertigen produkten zählen...
- enhale
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aber sagen wir 60 für febibilstein oder 80 euro für atescheiben im gegensatz zu 228 euro für die sandtler gt und genauso bei den Belägen 35 euro im gegensatz zu 100 euro für die ebc greenstuff stellt sich mir eben die Frage, ob das den Aufpreis wert wäre, oder ob es noch son zwischending gibt ...
100 euro <-> 300 euro = 3x bessere Bremsleistung ?! sehr fraglich, genauso was verschleiss angeht denke ich nicht, dass die teuren dann 3x länger halten ?
Kommt wohl nicht ganz für mich in Frage, aber son zwischending für 200 Euro wenn euch was einfällt würde ich meinem vts schon gönnen wenn es auch was bringt...
wie ist das eigentlich wenn man seine Montageteile selbst mitbringt zu ner freien werkstatt ? Gucken die da nich doof ? Oder soll man evtl. direkt fragen ob die die zu vielleicht sogar besseren konditionen bestellen können ?
100 euro <-> 300 euro = 3x bessere Bremsleistung ?! sehr fraglich, genauso was verschleiss angeht denke ich nicht, dass die teuren dann 3x länger halten ?
Kommt wohl nicht ganz für mich in Frage, aber son zwischending für 200 Euro wenn euch was einfällt würde ich meinem vts schon gönnen wenn es auch was bringt...
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Sommer: 17" Dezent F 205|40 | Winter: 14" Stahl 175|65 (Einzelabnahme)
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Also ich kann nur sagen das der Vergleich bei mein Honda ( Civic VTI ) echt der Hammer war ...
Serie war geht so ....
Dann Sandtler RS mit den Ferodo DS Performance einfach nur Geil echt der Hammer kein vergleich zu der Serie ...
Zum Vergleich hatte ein Freund die ATE Powerdisc mit den normalen Ferodo Bremsbelägen drauf weil die Sandler RS dato keine ABE hatten und er kein Ärger wollte ....
aber nach einer Runde auf dem Ring zum Vergleich fährt er jetzt auch die RS mit den DS Performance ....
Klar ist das viel Geld und von daher sollte man sich überlegen was man mit dem Auto alles machen will .....
Serie war geht so ....

Dann Sandtler RS mit den Ferodo DS Performance einfach nur Geil echt der Hammer kein vergleich zu der Serie ...

Zum Vergleich hatte ein Freund die ATE Powerdisc mit den normalen Ferodo Bremsbelägen drauf weil die Sandler RS dato keine ABE hatten und er kein Ärger wollte ....

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und wenn ich nicht hier bin – dann bin ich auf'm Sonnendeck
Forum Weisheit : Im Sprüche klopfen sind viele hier absolut top ....
Hey, neid und missgunst ein hässliches paar , aber damit regiert die Dummheit die Welt.
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- enhale
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fahren wie bisher auch... viel landstraße
ich find, dass die vtsbremsen im vergleich zu vielen anderen autos die ich gefahren bin wirklich gut genug sind und das auto schnell zum halten bringen...
werde wohl einfach bei Zeit dann wieder Serie draufmachen, ist einfach sehr günstig wie ich finde... oder es fällt jemandem noch was gutes ein, bin überredungsbereit
ich find, dass die vtsbremsen im vergleich zu vielen anderen autos die ich gefahren bin wirklich gut genug sind und das auto schnell zum halten bringen...
werde wohl einfach bei Zeit dann wieder Serie draufmachen, ist einfach sehr günstig wie ich finde... oder es fällt jemandem noch was gutes ein, bin überredungsbereit

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Dann tausch mal bei der Serie die Bremsklötze gegen die normalen Ferodo Premier Bremsbeläge da die auch schon besser als die Serien Beläge sind den Unterschied solltest du auch schon merken ....
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Wenn du mit der Bremsleistung so wie sie ist zufrieden bist, warum dann was anderes drauf machen als Serie?enhale hat geschrieben:fahren wie bisher auch... viel landstraße
ich find, dass die vtsbremsen im vergleich zu vielen anderen autos die ich gefahren bin wirklich gut genug sind und das auto schnell zum halten bringen...
werde wohl einfach bei Zeit dann wieder Serie draufmachen, ist einfach sehr günstig wie ich finde... oder es fällt jemandem noch was gutes ein, bin überredungsbereit
Mal ehrlich, im Alltag braucht keiner gelochte oder geschlitzte Scheiben mit super tollen Belägen.
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@DevelC2: Ausser man hat massive und keine innenbelüfteten wie du 

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das was da ab wer drinn is is keine bremse das stimmt die scheiben bestehen glaub ich aus gepressten cola dosen oder so letzte dreck
halten nix aus
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