sandtler bremsscheiben - interesse?
- pandorra
- Administrator
hat noch jemand interesse an bremsscheiben von sandtler? wenn wir paar leute zusammen bekommen würden die uns die freigaben für den C2 wohl umsonst machen - und das vor allem zeitnah...
werde (will) mir die sandtler gt holen, aber wie bei allen anderen (bis auf die austauschscheiben) gibt es für den C2 noch keine freigaben in den ABEs...
werde (will) mir die sandtler gt holen, aber wie bei allen anderen (bis auf die austauschscheiben) gibt es für den C2 noch keine freigaben in den ABEs...
Zuletzt geändert von pandorra am 25.05.2009, 23:19, insgesamt 1-mal geändert.
-
- C2 addicted
Also laut dem neuen Katalog sind die Scheiben Typ S - X - RS und GT mit ABE (Stand 12/2008) ....
Für den C2 1,4 16V 06.06-/1.6 09.03-/1.6VTS 01.05-
Für den C2 1,4 16V 06.06-/1.6 09.03-/1.6VTS 01.05-
und wenn ich nicht hier bin – dann bin ich auf'm Sonnendeck
Forum Weisheit : Im Sprüche klopfen sind viele hier absolut top ....
Hey, neid und missgunst ein hässliches paar , aber damit regiert die Dummheit die Welt.
Hey, neid und missgunst ein hässliches paar , aber damit regiert die Dummheit die Welt.
-
- C2 addicted
Ne die GT ist mit Rillen
die RS mit Rillen und Löcher
die X ist Gelocht
die S mit Rillen und Löcher
GT und RS sind Wärmebehandelt
S und X sind nicht Wärmebehandelt
die RS mit Rillen und Löcher
die X ist Gelocht
die S mit Rillen und Löcher
GT und RS sind Wärmebehandelt

S und X sind nicht Wärmebehandelt

-
- C2 addicted
Also die Wärmebehandelten RS halten wie folgt eine Scheibe zwei mal
Ferodo DS ......
wenn der zweite satz Bremsbeläge plat ist sind die Scheiben am minimum ......
auf mein Honda mit hohen Ringanteil .....
Es ist kein Vergleich zu den Serien Bremsen .....
Ferodo DS ......
wenn der zweite satz Bremsbeläge plat ist sind die Scheiben am minimum ......
auf mein Honda mit hohen Ringanteil .....
Es ist kein Vergleich zu den Serien Bremsen .....
- pandorra
- Administrator
eben nicht. wenn ich das sagen würde, was ich grad denke, würde ich wohl lebenslanges sandtler-verbot bekommen - also mal vorsichtig ausgedrückt: diejenigen personen, welche mit der erstellung des katalogs und der homepage betraut sind, scheinen nicht gänzlich mit der thematik der freigaben vertraut zu sein. eine ähnliche formulierung hat auch die person verwendet, die bei sandtler verantwortlich für die freigaben istWasabili hat geschrieben:Also laut dem neuen Katalog

fakt ist jedenfalls, dass es für den C2 keine freigaben laut ABE gibt - das will ich nun ändern, dazu brauchen wir aber ne art sammelbestellung

@chris
bezogen auf langlebigkeit sind die geschlitzten scheiben sowohl was den bremsbelang, als auch die scheibe selbst angeht, den gelochten voraus...
-
- C2 addicted
Wie das ist doch Sch.... ich ruf morgen gleich mal den Herrn Bänker an das geht doch nicht ....
- pfauland
- Stammuser
Wieviele Interessenten brauchen wir denn, damit das klappt ? Zu welchen Konditionen kriegen wir dann die Teile ?
C2 1.6 V T R - Baujahr 03/05 -
NEW : Click here for pictures
- gewichtsoptimiert (1050kg),
ScanGauge II, custom Ladeflaeche, Air Intake
- pandorra
- Administrator
hab mir den namen im büro aufgeschrieben, aber bänker wars nicht 
würd mich aber nicht wundern, wenn du von ihm nochmal ne andere meinung bekommst
die konditionen bleiben relativ gleich, aber im vergleich sind die sandtler-scheiben ohnehin nicht so teuer - meine scheiben sind nun nach 85tkm eratzbedürftig und bevor ich mir da citroen-OEs einbaue nehm ich fürs gleiche geld lieber was vernünftiges
wie viele interessenten wir brauchen weiss ich nicht, es geht erstmal prinzipiell darum, wie viele interessten es gäbe

würd mich aber nicht wundern, wenn du von ihm nochmal ne andere meinung bekommst

die konditionen bleiben relativ gleich, aber im vergleich sind die sandtler-scheiben ohnehin nicht so teuer - meine scheiben sind nun nach 85tkm eratzbedürftig und bevor ich mir da citroen-OEs einbaue nehm ich fürs gleiche geld lieber was vernünftiges

wie viele interessenten wir brauchen weiss ich nicht, es geht erstmal prinzipiell darum, wie viele interessten es gäbe

-
- C2 addicted
Naja für die RS 114 das Stück also 228 Euro hu hu
dann kommen noch die DS Performance also 133 oder 182 Euro
kommt eben auf das Bremsanlage an ....
- DEVELC2
- Stammuser
Wasabili hat geschrieben:Naja für die RS 114 das Stück also 228 Euro hu hu
das geht doch noch wenn ich überlege das mich meine scheiben die nich mal innen belüftet sind 198 euro kosten und die bremsbeläage nochmal 103 euro und das sind nur die ebc greenstuff beläge
- pandorra
- Administrator
von den EBC-belägen gibt es übrigens nur die greenstuff mit freigabe, red- und yellowstuff haben auf absehbare zeit keine freigaben für den C2. genauso wenig wie der ferodo ds3000...
freigegeben ist zum beispiel der ferodo ds2500 - der sich übrigens auch weitaus weniger agressiv gegenüber der bremsscheibe verhält wie die greenstuff-beläge. mein setup wird laut aktueller planung die sandtler gt mit ferodo ds2500-belägen, ferodo 5.1 fluid und goodyear stahlflex-schläuchen. alles jeweils mit freigabe für den C2 VTS...
und wie gesagt, so viel teurer ist das nicht, wenn man mal die stahlflex und das "plus" an bremsleistung rausrechnet
freigegeben ist zum beispiel der ferodo ds2500 - der sich übrigens auch weitaus weniger agressiv gegenüber der bremsscheibe verhält wie die greenstuff-beläge. mein setup wird laut aktueller planung die sandtler gt mit ferodo ds2500-belägen, ferodo 5.1 fluid und goodyear stahlflex-schläuchen. alles jeweils mit freigabe für den C2 VTS...
und wie gesagt, so viel teurer ist das nicht, wenn man mal die stahlflex und das "plus" an bremsleistung rausrechnet

- pfauland
- Stammuser
Das hat Hand und Fuss ! Die Freigabe ist "nur" fuer VTS ? Oder geht das dann auch fuer die anderen 1,6er wie z.B. meinen 1,6 VTR ? 

C2 1.6 V T R - Baujahr 03/05 -
- gewichtsoptimiert (1050kg),
ScanGauge II, custom Ladeflaeche, Air Intake
- pandorra
- Administrator
ist im endeffekt scheissegal, da sich die freigabe nicht auf das auto bezieht, sondern auf einen bestimmten typ scheibe (dimensionen) - in der entsprechenden ABE stehen dann schlussendlich die autos, die damit fahrbar sind. und ob jetzt ein, zwei oder drei autos mit dazu geschrieben werden, spielt keine rolle. ergo können sich auch ruhig die 1.1er mit einbringen 

- djmicromax
- VIP-Mitglied
Du meinst Goodrige Stahlflexpandorra hat geschrieben: mein setup wird laut aktueller planung die sandtler gt mit ferodo ds2500-belägen, ferodo 5.1 fluid und goodyear stahlflex-schläuchen. alles jeweils mit freigabe für den C2 VTS...

Ich hab ja bisher nur Stahlflex und die ATE Racing Blue Bremsflüssigkeit drin, aber das Auto bremst jetzt schon viel besser als vorher.
Eine Seite rund um Bremsen kann ich empfehlen: www.at-rs.de
Dort findet man auch eine Liste welche Scheiben zu welchen Belägen passen.
Ich werde wohl EBC Turbo Groove mit YellowStuff Belägen probieren wenn meine runter sind.
- pandorra
- Administrator
- VIP-Mitglied
Noch nicht, aber ABE ist in der Mache laut www.at-rs.de
Und da meine ja noch nicht runter sind, hab ich noch etwas Zeit.
Und da meine ja noch nicht runter sind, hab ich noch etwas Zeit.
- pandorra
- Administrator