Hilfe beim Kauf C2 1.4 VTR oder VTS

Das Forum für Alles, was noch kein eigenes Forum hat
Antworten
DerTommy
VIP-Mitglied
Beitrag von DerTommy »

eher schiebt man die opels vor sich her, weil die denken das du bis zum nächsten auto eh nicht vorbei kommst =)

pustekuchen^^
Eigener Fuhrpark:
Citroen C2 VTS
Citroen C4 Tonic "Edition 90 Jahre"
Restlicher/ehemaliger Familienfuhrpark:
C1, C4, C5, Berlingo, Saxo, AX, BX, ZX, ZX Break, Evasion Turbo C.T., Evasion HDI, Xsara 1.8i
Goodgirl
Community-Mitglied

Beitrag von Goodgirl »

VTS-Olli hat geschrieben:
DerTommy hat geschrieben:für die landstraße ist der vts ideal, wie olli schon sagt, mit breitem grinsen fährt man da, auf der autobahn wirds aber auf dauer unangenehm wegen der lautstärke
Also die Lautstärke kann man zur Not mit ner guten CD im Radio übertönen (bis an die spanische Küste zu fahren stelle ich mir im VTS allerdings auch eher anstrengend vor !!!), viel nerviger auf der Autobahn mit dem VTS ist es eigentlich, daß Du ständig unterschätzt wirst. Jeder 90-PS-Mittelklasse-Opel liest nur "C2" auf dem Heck und fühlt sich dazu aufgefordert, diesen vermeintlichen Kleinwagen von der linken Spur zu schieben. Oftmals warte ich dann eine größere Lücke ab, ziehe rechts rüber und geb Gas...danach drängeln die meißt nicht mehr und halten brav Abstand... :lol:
Genau davon rede ich.. Mich wollen die nämlich auch immer rumschieben..

Allerdings muss ich zugeben, dass ich mit Papis Auto auch dazu neige, Kleinwagen zu jagen *g* (oder mit einem freundlichen "verp**s dich nach rechts" auf den Lippen reagiere, wenn die nicht weg gehen).. Wie hat mein Fahrlehrer immer gesagt? Autofahrer schimpfen über Radfahrer, aber wenn du aufs Rad steigst, wirst du selbst ein Radfahrer.. Ich denk ihr wisst wie ichs mein..

Also deswegen nochmal, lieber den VTS nehmen..
Grüßkens... Caro

Ich kann nix dafür - ich bin so

Bild
VTS-Olli
C2 addicted

Beitrag von VTS-Olli »

Ja, und das Auto prägt den Fahrstil...in unserem Familien-Berlingo fahre ich jedenfalls meißtens ganz brav, weil man sich damit auf Ampelrennen o.ä. erst gar nicht einlassen braucht...also nimm den VTR, um DEine Nerven und Dein Punktekonto in Flensburg zu schonen... :roll:
Früher fuhr ich mal ZehZwo...heute fahre ich Re-no...;-)
Jonaldsson
User
Beitrag von Jonaldsson »

Also die meisten Punkte habe ich mit nem 1.1 AX bekommen und keinen mit nem 1.6 er :-) Die Beratung lasse ich also nicht gelten ;-)

Schonmal vielen Dank für die ganzen Post's. Aber bisher habe ich mich noch nicht wirklich entscheiden können ...
Beste Grüße

Citroen C2 1.6 16V VTS Aden Rot
25.07.2005-11.11.2011 ... R.I.P.

seit 12.12.2011
Citroen C2 1.6 SportChic

Homer J. Simpson: „I may not always be right, but I'm never be wrong.“
Maik88
VIP-Mitglied
Beitrag von Maik88 »

Ich würde den VTS nehmen! Den dein 1.4er ist überteuert!
Und im nachhinein ärgert man sich dann weil iwo die LEistung fehlt!
Naja klar die unterhaltskosten sind verschieden!
Aber es kommt ja auch die fahrweise an!
Und selbst dann kann man nen VTS relativ günstig bewegen!
2000 hat sich mein dad nen XM V6 gekauft naja wenn man den getreten hat,hat er 19 liter gebraucht! aber als ich den am anfang fuhr ( zur Arbeit jeden tag 90 km und musste selber tanken) hatte ich den auf ca 9 liter runterbekommen!
Also alles ne sache der fahrweise!
ich würden den VTS nehmen!
Gruß Maik

CITROEN
Créative Technologié

CITROEN C2 1.6 16V VTR S-DRIVE 2005

Bild
Jonaldsson
User
Beitrag von Jonaldsson »

Hmm ziemlich eindeutiges Votum bisher...

Ein Frage hätte ich noch:
Es gäbe noch einen in der Nähe Bj 07/2006, welcher im Gegensatz zum erstgenannten schon ein neueres Modell ist, also gabs da zwischendurch wohl ein kleines Facelift. Der ist mehr als 1000 Euro teuerer, Laufleistung fast gleich.

Lohnt es denn so ein neueres Modell zu holen? Find es schon ne Menge noch mal über 1000 Euro draufzuzahlen. Gibt es irgendwelche gravierende Verbesserungen am neueren Modell die einen Mehrpreis rechtfertigen würden?

Danke
Beste Grüße

Citroen C2 1.6 16V VTS Aden Rot
25.07.2005-11.11.2011 ... R.I.P.

seit 12.12.2011
Citroen C2 1.6 SportChic

Homer J. Simpson: „I may not always be right, but I'm never be wrong.“
Dj-Bierbauch
VIP-Mitglied
Beitrag von Dj-Bierbauch »

der unterschied ist der canbus, welcher nicht wirklich vorteilhaft ist ;) da du durch den canbus bei leuchtmittelwechsel von birne auf led ständig fehlermeldungen bekommst die du mit nem wiederstand umgehen musst xD oder du prüfstrom auf fast sämtlichen leitungen hast und wenn du z.b. als innenraumleuchte leds einbauen willst diese ständig nachglimmen.

ansonsten sollten dir die vts fahrer mehr dazu sagen ;)
Bild
Skinny
Community-Mitglied
Beitrag von Skinny »

Also wenn ich mir jetzt noch mal ein auto holen würde dann wohl wahrscheinlich einen hdi 110 FAP mein HDI 70 hat mir ein bisschen zu wenig ps...ja oder halt gleich nen vts
Bild
Jonaldsson
User
Beitrag von Jonaldsson »

So nach den doch recht eindeutigen Votum hier, und tagelangem Studium hier im Forum :-)
Gestern Schilder geholt, neuen Brief bekommen. Jetzt gehts ab und der Kleine wird geholt! :wohow:
Wenner dann endlich da ist wird er auch vorgestellt :-)

Dickes :thanks: an alle!!!
VTS-Olli
C2 addicted

Beitrag von VTS-Olli »

Jonaldsson hat geschrieben:Gibt es irgendwelche gravierende Verbesserungen am neueren Modell die einen Mehrpreis rechtfertigen würde?
Sind in erster LInie optische Veränderungen, z.B. daß die Blinker in den Rückleuchten weiß statt rot sind, außerdem ist die Aufteilung und Optik der Mittelkonsole und der Anzeigen (Tacho, Drehzahlmesser etc.) geändert worden, wobei ich persönlich die Facelift-Variente vom Armaturenbrett her irgendwie "hübscher" finde, aber das ist ja bekanntlich Geschmackssache...
Antworten