VTS Bremsen in 1.4i einbauen
- derFenriswolf
- Stammuser
- Maik88
- VIP-Mitglied
- VIP-Mitglied
- VIP-Mitglied
erstmal werde ich nur meine scheiben und beläge vorne wechseln (direkt auf vts) da meine jetzigen scheiben und beläge noch ca 3000km halten werden ... danach ist schicht ... und bis dahin muss ich mir was überlegt haben ... lange ists bis dahin nicht mehr
ne gescheite aussage von meinem tüv oder endlich mal was von cit hören
erstmal werde ich nur meine scheiben und beläge vorne wechseln (direkt auf vts) da meine jetzigen scheiben und beläge noch ca 3000km halten werden ... danach ist schicht ... und bis dahin muss ich mir was überlegt haben ... lange ists bis dahin nicht mehr

ne gescheite aussage von meinem tüv oder endlich mal was von cit hören

- Dj-Bierbauch
- VIP-Mitglied
- VIP-Mitglied
- VIP-Mitglied
- Stammuser
man kann sich auch anstellen
Die Scheiben sind vom Umfang identisch.
Wurden bei allen Modellen verbaut sdie Serie mit 16ern ausgeliefert wurden.
WTF wer soll sich daran stören?
Das ist für niemanden erkennbar.
Selbst wenn ihr jemanden todfahrt und das auto zerlegt und überprüft wird kann das nicht auffallen. Es ist eine Serienbremse durch alle Modellreihen.
Und wegen einer gleichgroßen Bremse wurde noch keiner verknackt.
Abgesehen davon ist nur die Belagfläche minimal größer. Die Bremswirkung ansich ändert sich nichtmal extrem. Primär die Haltbarkeit und späteres Fading erreicht man davon.
Wenn da wer die 283er vom 306 S16 reinbaut oder die 406er Brembo kann ich das gejammer ja nachvollziehen. Aber hier kann man die Kirche mal im Dorf lassen. Das ist echt kleinlich - da kann man den community Aufkleber auch gleich eintragen lassen.
Die Scheiben sind vom Umfang identisch.
Wurden bei allen Modellen verbaut sdie Serie mit 16ern ausgeliefert wurden.
WTF wer soll sich daran stören?
Das ist für niemanden erkennbar.
Selbst wenn ihr jemanden todfahrt und das auto zerlegt und überprüft wird kann das nicht auffallen. Es ist eine Serienbremse durch alle Modellreihen.
Und wegen einer gleichgroßen Bremse wurde noch keiner verknackt.
Abgesehen davon ist nur die Belagfläche minimal größer. Die Bremswirkung ansich ändert sich nichtmal extrem. Primär die Haltbarkeit und späteres Fading erreicht man davon.
Wenn da wer die 283er vom 306 S16 reinbaut oder die 406er Brembo kann ich das gejammer ja nachvollziehen. Aber hier kann man die Kirche mal im Dorf lassen. Das ist echt kleinlich - da kann man den community Aufkleber auch gleich eintragen lassen.
1,4 HDI `05 --> bis 02/2013
1,6 HDI VTS `08 --> seit 01/2013 bis 2014 - schläft mit Turboschaden
C5 Tourer - 2.0 HDI 2015
1,6 16v C2R2 in Citroen AX `91
C5 Tourer - 2.0 HDI 2015
da gebe ich Nagler-HDI, recht es ist ein serienteil was am C2 verbaut ist und somit würde ich da auch kein tam tam machen...
es trägt je nur zu deiner sicherheit bei du baust ja kein motor vom VTS ein das müßtest du eintragen aber sowas neeeeee...
ich hatte die 14 zoll auch als winterreifen gefahren man sollte sich eben nur an den geschwindigkeits index der reifen halten...
der tüv bei nettetal sagte auch nur das der an- und umbau der bremsanlage kontroliert wird und mehr auch nicht...
es trägt je nur zu deiner sicherheit bei du baust ja kein motor vom VTS ein das müßtest du eintragen aber sowas neeeeee...
ich hatte die 14 zoll auch als winterreifen gefahren man sollte sich eben nur an den geschwindigkeits index der reifen halten...
der tüv bei nettetal sagte auch nur das der an- und umbau der bremsanlage kontroliert wird und mehr auch nicht...
- Dj-Bierbauch
- VIP-Mitglied
ja... Nur da ja irgendwann der vts motor kommen wird will ich das jetzt schon passend haben, bevor das problem dann kommt wenn ich den motor eintragen will etc. Das hat jetzt nichts damit zu tun, das ich die kirche aus dem dorf holen will, ich will halt sämtliche probleme weitesgehend minimieren oder gar ausschließen
Schnieps hast ne pn
Schnieps hast ne pn

-
- Stammuser
Motortausch :-)
Viel Spaß - heißt du brauchst den Sicherungskasten neu und musst das Steuergerät dort bekannt machen wenn du Motor incl Steuergerät kaufst.
Also zusätzliche 350 Flocken dafür.
Das ist alles nicht mehr so einfach wie früher mit anklemmen und gut.
Viel Spaß - heißt du brauchst den Sicherungskasten neu und musst das Steuergerät dort bekannt machen wenn du Motor incl Steuergerät kaufst.
Also zusätzliche 350 Flocken dafür.
Das ist alles nicht mehr so einfach wie früher mit anklemmen und gut.
C5 Tourer - 2.0 HDI 2015
C5 Tourer - 2.0 HDI 2015
- Dj-Bierbauch
- VIP-Mitglied
- Stammuser
Weg mit dem jetzigen und neu.
Es rechnet sich nie den jetzigen auf den Stand eines VTS zu bringen.
Hinterachse mit Stabi und Bremsanlage.
Motor mit Kabelbaum und Steuerteil
Sicherungskasten
Bremse vorn
Sicherungskasten ( Da kann ich nicht sagen ob can - van und can-can kompatibel ist )
Abgasanlage
Meine definition von Tuning ist eigentlich immer das stärkste Modell der Serie nehmen und das aufbrezeln.
Kleine Modelle auf niveau von großen zu bringen ist eigentlich immer teurer als das 1:1 zu tauschen.
Aber jedem das Seine
Es rechnet sich nie den jetzigen auf den Stand eines VTS zu bringen.
Hinterachse mit Stabi und Bremsanlage.
Motor mit Kabelbaum und Steuerteil
Sicherungskasten
Bremse vorn
Sicherungskasten ( Da kann ich nicht sagen ob can - van und can-can kompatibel ist )
Abgasanlage
Meine definition von Tuning ist eigentlich immer das stärkste Modell der Serie nehmen und das aufbrezeln.
Kleine Modelle auf niveau von großen zu bringen ist eigentlich immer teurer als das 1:1 zu tauschen.
Aber jedem das Seine

C5 Tourer - 2.0 HDI 2015
C5 Tourer - 2.0 HDI 2015
da werden die eh ne liste abarbeiten beim tüv und wenn du dann schon die bremsanlage vorne umgebaut hast bleibt ja nur noch der rest...
also bau dir die VA bremse ein und gut ist ne freigabe von citroen brauchst du nicht da der motor ja schon in ein C2 verbaut ist und somit nur die restlichen teile besorgt werden müssen...
wenn es soweit ist würde ich mich nur mit dem tüv-prüfer deines vertrauens mal unterhalten was alles so auf dich zukommt...
es ist ja nicht mals so leicht aus ein SD ein schaltgetriebe zu machen da sind so viele kleine steuergeräte die dann nicht das machen was sie sollen...
also bau dir die VA bremse ein und gut ist ne freigabe von citroen brauchst du nicht da der motor ja schon in ein C2 verbaut ist und somit nur die restlichen teile besorgt werden müssen...
wenn es soweit ist würde ich mich nur mit dem tüv-prüfer deines vertrauens mal unterhalten was alles so auf dich zukommt...
es ist ja nicht mals so leicht aus ein SD ein schaltgetriebe zu machen da sind so viele kleine steuergeräte die dann nicht das machen was sie sollen...
- Dj-Bierbauch
- VIP-Mitglied
So hatte mich nochmal in Ruhe mit dem lieben TÜV Prüfer unterhalten und der meinte das es auf jeden Fall eingetragen werden muss, so eine Änderung an der Bremsanlage.
Naja ich stehe jetzt in eMail Kontakt mit Cit und schau mal ob ich von denen ne Freigabe oder ne unbedenklichkeitsbescheinigung bekomme.
Aber da warte ich auch schon wieder ein Paar tage drauf
Naja ich stehe jetzt in eMail Kontakt mit Cit und schau mal ob ich von denen ne Freigabe oder ne unbedenklichkeitsbescheinigung bekomme.
Aber da warte ich auch schon wieder ein Paar tage drauf

- siruschi
- Administrator
naja so ne eintragung is auch net teuer. so um die 100€ mit gutachten
C2 1.6 VTS Bj 2005 ca. 420.000km
Fahrwerk K-Sport voll einstellbar
Spurverbreiterung 10/20
Abgasanlage Edelstahl/200er Kat /Fächer
Motor diverse Veränderung Hubraum/Kolben/Verdichtung/Elektronik...
4 Kolben Festsattelbremse Brembo
Diverse Innenausbauten
Fahrwerk K-Sport voll einstellbar
Spurverbreiterung 10/20
Abgasanlage Edelstahl/200er Kat /Fächer
Motor diverse Veränderung Hubraum/Kolben/Verdichtung/Elektronik...
4 Kolben Festsattelbremse Brembo
Diverse Innenausbauten
- Dj-Bierbauch
- VIP-Mitglied