Fahrvehalten durch Gewichtsparung
Der Pero, die orginalen vom c2 sind et 27 aber da gibt es eben noch ein paar andere die von citroen sind wie eben die vom berlinge mit et 19....
naja was noch lustig ist ist die ultraleggera in 7*16 et16 mit 195/40-16 aber meist will der tüv eine tachoüberprüfung und ne freigabe das der reifen auf der oz gefahren werden darf...
aber die unterlagen bekommt man schnell dann zu bosch ne tachoüberprüfung machen ( 40-60 euro ) dann zum tüv und er hat nichts zu meckern...
die 5mm machen den unterschied der wagen dreht gleich ganz anders das hatte ich mal bei meinen honda gemacht ich hatte mich sehr gewundert das das so ein unterschied ist und es schaut noch geiler aus...
wobei die 15zoll eben noch besser für die bergauf fahrten auf der schleife sind...
The Best of the rest, also meiner wurde nur bei leeren tank etwas nervöser aber ansonsten top ok ich hatte auch die 60mm spurverbreiterung auf der ha....
zum fahrwerk scheiß auf "keilform" du must nur etwas bearbeitete dämpfer haben entweder 40mm gekürzte kolbenstangen oder eben die zugstufe anheben lassen....
wobei ich bei einer tiefelegung ab 50mm eh die dämpfer etwas gekürzt würde damit die sportfedern auch die passende vorspannung haben im ausgefederten zustand...
die serien dämpfer kannst du auf den schrott hauen da sie in verbindung mit sportfedern mit 50mm meist überlaste wenn es um die schleife geht...
naja was noch lustig ist ist die ultraleggera in 7*16 et16 mit 195/40-16 aber meist will der tüv eine tachoüberprüfung und ne freigabe das der reifen auf der oz gefahren werden darf...
aber die unterlagen bekommt man schnell dann zu bosch ne tachoüberprüfung machen ( 40-60 euro ) dann zum tüv und er hat nichts zu meckern...
die 5mm machen den unterschied der wagen dreht gleich ganz anders das hatte ich mal bei meinen honda gemacht ich hatte mich sehr gewundert das das so ein unterschied ist und es schaut noch geiler aus...
wobei die 15zoll eben noch besser für die bergauf fahrten auf der schleife sind...
The Best of the rest, also meiner wurde nur bei leeren tank etwas nervöser aber ansonsten top ok ich hatte auch die 60mm spurverbreiterung auf der ha....
zum fahrwerk scheiß auf "keilform" du must nur etwas bearbeitete dämpfer haben entweder 40mm gekürzte kolbenstangen oder eben die zugstufe anheben lassen....
wobei ich bei einer tiefelegung ab 50mm eh die dämpfer etwas gekürzt würde damit die sportfedern auch die passende vorspannung haben im ausgefederten zustand...
die serien dämpfer kannst du auf den schrott hauen da sie in verbindung mit sportfedern mit 50mm meist überlaste wenn es um die schleife geht...
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Oder halt 195/50/15 auf 15".
Auch schon etwas kleiner und deutlich billiger.
Zu den Stahlfelgen müsste ich mir mal die Traglasten anschauen,denn wenn die mehr tragen können werden die auch sicher schwerer sein.
Weisst du,was deine Stahlfelge gewogen hat,evtl auch mit reifen?
Auch schon etwas kleiner und deutlich billiger.
Zu den Stahlfelgen müsste ich mir mal die Traglasten anschauen,denn wenn die mehr tragen können werden die auch sicher schwerer sein.
Weisst du,was deine Stahlfelge gewogen hat,evtl auch mit reifen?
Ab jetzt mit Sixpack-BMW 323ti
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wie das beim c2 ist weiß ich nicht... hab das nur bei meinem saxo feststellen müssen das der nach dem leerräumen von dem kofferraum nervöser an der hinterachse wurde...Pascal-VTR hat geschrieben:
The Best of the rest, also meiner wurde nur bei leeren tank etwas nervöser aber ansonsten top ok ich hatte auch die 60mm spurverbreiterung auf der ha....
find ich persönlich aber nicht schlecht

C2 1.4 VTR
Saxo 1.6 16V
G ebt
O pa
L ieber
F ahrgeld
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Der Pero, kann ich mal wiegen....
The Best of the rest, naja mit ESP ist das aber scheiße da das dann noch eher regelt und ohne spaß pur...
naja ansonsten sollte man sich etwas mehr gedanken um das fahrwerk machen da es ja um die eigene sicherheit geht...
einfach federn rein und gut ist hilft in brenzlichen situationen nicht besonders wenn es um schnelle lastwechsel geht...
The Best of the rest, naja mit ESP ist das aber scheiße da das dann noch eher regelt und ohne spaß pur...
naja ansonsten sollte man sich etwas mehr gedanken um das fahrwerk machen da es ja um die eigene sicherheit geht...
einfach federn rein und gut ist hilft in brenzlichen situationen nicht besonders wenn es um schnelle lastwechsel geht...
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hab ich gesagt das man nur andere federn reinmachen soll?Pascal-VTR hat geschrieben:
The Best of the rest,
naja ansonsten sollte man sich etwas mehr gedanken um das fahrwerk machen da es ja um die eigene sicherheit geht...
einfach federn rein und gut ist hilft in brenzlichen situationen nicht besonders wenn es um schnelle lastwechsel geht...

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DerThommy die Summe der aufgezählten Ausbauten, natürlich ohne Sitze und Reserverad, kommt auf etwa 10kg, ich weiß das ist nur 1% der Fahrzeugmasse, aber es war fast alles im Bereich der Vorderachse oder noch davor, also günstig für die Gewichtsverteilung.
Das mit den schweren Alu-Serienrädern ärgert mich auch. Die sind pro Stück 4 kg schwerer als die Stahl-Winterräder.
Das mit den schweren Alu-Serienrädern ärgert mich auch. Die sind pro Stück 4 kg schwerer als die Stahl-Winterräder.
Zuletzt geändert von BlackVTR+ am 09.08.2010, 10:12, insgesamt 1-mal geändert.