Ölverlust
- ka1990
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Du hast ja wenn der Diesel den selben Peilstab hat einen Plastikpin da dran ca 5-7 cm dre hat ja unten nen pin dann sone einbuchtung und oben wieder nen runden PIN steht das Öl denn drüber oder noch in der Buchtung drin.
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Der Luftmassenmesser ist komplett sauber, das Metallgitter/Sieb^^ dahinter auch...auch alles fest... Den Luftfilter hab ich nicht überprüft weil ich keine Lust mehr hatte da rumzuschrauben, beim 1,6 HDi ist das alles so gestopft dass man da nirgends vernünftig drankommt
Ich krieg morgen eine große Spritze und ne Kanüle mitgebracht... dann saug ichs einfach ab
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- ka1990
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Mach doch einfach den Öl Deckel ab dann einmal kräftig Gas geben. Dann siehste zwar aus wie die Jungs von BP nachdem die das Loch naja......
Vorsicht SPA?
Nimm am besten Aquarium Schlauch oder sowas der passt in dem Rohr vom Peilstab rein.
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nicht um da muss was erfolgen sowas geht gar nicht.
Vor allem nicht vom Vertragshändler du gehst ja zum Vertragshändler weil du die Wartung nach Hersteller vorgaben gemacht haben willst.
Wenn die nach Citroen Wartungsplan arbeiten darf sowas gar nicht passieren
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Hab mit einer 20mL uralt Glasspritze mit Silikondichtung (guter Sog...damals war alles besser ) und einem Tropfinfusions-Gummischlauch 500-520 mL (hab mich sicher iwann verzählt) Öl abgesaugt und jetzt ist der Ölstand 0,5cm unter max. ... jetzt weiß ich halt nur nicht ob der Wagen tatsächlich noch unten Öl verliert, aber das sieht man ohne Tunnel oder Hebebühe ja nicht, ertasten kann man wegen der Unterbodenverkleidung auch nicht viel ...
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- ka1990
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Fahr mal in die Waschanlage und mach ne Unterbodenwäsche müsste bis an die Stellen reichen.
Kannst ja ggf fragen je nachdem wenn du iwo ohne Selbstbedienung hast ob die dir für kleines Geld mal 2 Unterboden programme durchlaufen lassen oder mit ner Gartenspritze so 700ml ding fürn 5er im Baumarkt einfach bisschen Kaltreiniger rein. Gibts auch schon fertig . und dann einfach mal schauen
Von ner Motorwäsche würde ich abraten
Kannst ja ggf fragen je nachdem wenn du iwo ohne Selbstbedienung hast ob die dir für kleines Geld mal 2 Unterboden programme durchlaufen lassen oder mit ner Gartenspritze so 700ml ding fürn 5er im Baumarkt einfach bisschen Kaltreiniger rein. Gibts auch schon fertig . und dann einfach mal schauen
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Sooooo... offenbar war alles Öl außen am Motor von der undichten Stelle an dem Ansaugtrakt (weißer Plastikclip), zumindest war kein neues Öl unten dran, Plakette ohne Probleme bekommen, ich werds trotzdem im Auge behalten.
Deren Computer hat tatsächlich 4,25 Liter für den C2 1.6 HDi FAP VTS ausgespuckt, kann es sein dass Citroen sonen Schwachsinn vorgibt?? es ist ja eine Vertragswerkstatt mit dem (seit paar Tagen neuen) Computerprogramm. In der Anleitung steht 3,85 Liter, ich hab 520mL abgesaugt und bin jetzt bischen unter Maximum, das wäre genau die Differenz.
Deren Computer hat tatsächlich 4,25 Liter für den C2 1.6 HDi FAP VTS ausgespuckt, kann es sein dass Citroen sonen Schwachsinn vorgibt?? es ist ja eine Vertragswerkstatt mit dem (seit paar Tagen neuen) Computerprogramm. In der Anleitung steht 3,85 Liter, ich hab 520mL abgesaugt und bin jetzt bischen unter Maximum, das wäre genau die Differenz.
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