AUTO + Schnee + Piep nach Autobahnabfahrt aber keine Auswirk
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na einen defekten zuverkaufen ist nie einfach und was du reingesteckt hat interessiert niemanden.....leider bei sowas am besten beim Händler da biste aus der haftung raus ....
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DS 3 200 R 22.12.12 - 19.04.16
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PS: Als ich die Nacht dann doch einfach meine 500km gefahren bin (der Getriebefehler trat 2 mal auf aber hat sich immer direkt wieder gefangen) trat nochwas : D auf als ich kurz vor dem Ziel war (habe nur eine kurze Pause gemacht, immer recht flott auf der Autobahn) auf einer kurvigen Bundesstraße beim fahren ohne Gas zu geben, piepte er plötzlich 3 mal und die Temperaturanzeige sprang von 2 Balken auf alle Balken inkl. der Roten... ist aber normal bis nach Hause weitergefahren (hier warens Minusgrade und Schneefall). Zu Hause angekommen lief dann noch 5 Minuten nach dem Abstellen und Schlüssel ziehen der Lüfter, ging dann aus... Habe aber mal auf die Motorhaube gefasst, die war kalt, die Belüftungslöcher unter der Scheibe auch... Ganz ehrlich - es kann doch einfach nicht sein, dass jemand so ein Stück "Technik" fabriziert, wo nach nichtmal 9 Jahren Getriebe UND Motor parallel zueinander den Geist aufgeben... da halten ja Dacias länger...
- Toyo235db
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: D Kann das daran liegen? Ich meine es geht ja auch um das Rassel, was immer beim Schalten in den niedrigeren Gängen zu hören ist...
Würde dann mal schauen was der Citroen Händler in Thüringen sagt, dort ist er jetzt und wird erstmal von der Familie nur Stadt gefahren und ich nehme im Tausch einen anderen.
Suche parallel nach einem Käufer oder Händler der ihn in Zahlung nimmt mal sehen.
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Fehlerhafte Zusatzeinbauten ( Radio / Anhängerkupplung / Stanheizung usw. ) können Gründe sein ( CAN-BUS )
Spannungsschwankungen LIMA
Defekte Batterie
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Ist denn sichergestellt, dass das Kühlsystem dicht ist und keine Luft in sich hat? Thermostat ok? ( Fühlen an den Wasscheschläuchen zum Kühler - warm ok - kalt mist )
usw
Spannungsschwankungen LIMA
Defekte Batterie
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Ich bezweifle, dass es ein richtiger Defekt ist, die Anzeige war vorher auf 2-3 Strichen normal... Auch war er ja nicht wirklich heiß + es trat erst auf, als ich schon am Ende der Strecke war und bergab ohne Gas fuhr.
Fehlerhafte Zusatzeinbauten... nun, es ist ein anderes Radio drin, das war aber nicht an.
Die Lima klingt tatsächlich am wahrscheinlichsten, Spannungsschwankungen würden erklären, warum die Temperaturanzeige spinnt, der Getriebefehler nur beim abbremsen aus längeren ü100kmh strecken und nur beim Schalten in den 4. Gang auftritt und warum er, sobald er in den 3. schaltet, wieder weg ist.
Fehlerhafte Zusatzeinbauten... nun, es ist ein anderes Radio drin, das war aber nicht an.
Die Lima klingt tatsächlich am wahrscheinlichsten, Spannungsschwankungen würden erklären, warum die Temperaturanzeige spinnt, der Getriebefehler nur beim abbremsen aus längeren ü100kmh strecken und nur beim Schalten in den 4. Gang auftritt und warum er, sobald er in den 3. schaltet, wieder weg ist.
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Die Probleme mit dem Sensodrive kenn ich seeeehr gut :-D Habe den 1.6 VTR mit Sensodrive und bekomme es leider auch nicht zusammen dass die Kiste das ganze Jahr ohne Probleme läuft. Solange es draußen kühl ist, habe ich keine Probleme. Aber sobald es wärmer wird und im Sommer wenn es schön heiß ist, ist es immer ein Krampf... Sobald die Klima aktiviert is, wird es im Motorraum einfach zu heiß und der Stellmotor verweigert den Dienst. Jedes Mal beim Einparken fällt das Getriebe aus :-D Bin dann vorigen Sommer draufgekommen dass ich die Klima nicht auf "LO" sondern maximal 15 Grad runterdrehen darf. Dann hatte ich keine Probleme mehr. Dieses Jahr (gestern) hat er plötzlich beim Einparken den Dienst verweigert, obwohl es draußen ja noch gar nicht sooo heiß ist und die Klima auch nur auf 20 Grad gestellt war... Einziger Unterschied ist, dass ich heuer immer die Lüftung auf "AUTO" betreibe. Das macht anscheinend auch einen Unterschied wie es scheint :-O Aber grundsätzlich ist das Problem dass man mit dem Auto Landstraße oder Autobahn fährt und wenn man nachher zum Stillstand kommt, dann wirds dem Stellmotor zu heiß weil die Zugluft fehlt und der Thermo-Sensor vom Stellmotor der Kupplung schaltet ab. Einzige Abhilfe wäre den Sensor abzustecken. Dann wäre dauerhaft Ruhe. Leider muss man das komplette Getriebe ausbauen um zum Sensor zu gelangen :-(
Das mit der Lichtmaschine ist aber irgendwie auch plausiebel... Könnte mir schon vorstellen dass es eventuell bei mir auch der wahre Fehler ist und es gar kein thermisches Problem ist... Fakt ist dass das Problem nur dann auftritt wenn die Klima aktiviert ist. Aber vielleicht bricht die Spannung der Lima beim Start der Klima ein !? Denn der Kompressor startet und stoppt ja ständig... Jedenfalls ist diesen Winter 2 oder 3mal plötzlich das Batterie-Symbol gekommen während der Fahrt und nach einiger Zeit wieder verschwunden...
Aber ich glaube eher dass es ein thermisches Problem ist....
Das mit der Lichtmaschine ist aber irgendwie auch plausiebel... Könnte mir schon vorstellen dass es eventuell bei mir auch der wahre Fehler ist und es gar kein thermisches Problem ist... Fakt ist dass das Problem nur dann auftritt wenn die Klima aktiviert ist. Aber vielleicht bricht die Spannung der Lima beim Start der Klima ein !? Denn der Kompressor startet und stoppt ja ständig... Jedenfalls ist diesen Winter 2 oder 3mal plötzlich das Batterie-Symbol gekommen während der Fahrt und nach einiger Zeit wieder verschwunden...
Aber ich glaube eher dass es ein thermisches Problem ist....
- Toyo235db
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Bau dir mal ne neue lima ein. Es entstehen spannungsschwankungen und dabei kommt es zu diesen fehlern. Die elektronik kommt durcheinander .Würde glatt meinen linken hoden darauf verwettwn. Habe auh den 1 6er sd. Keine Probleme nach limawechsel. Messe noch deine Betriebsspannung. Sämtliche Massepunkte reinigen. Das brachte bei mir Abhilfe.
Lg
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na dann werd ich mal eine neue Lima besorgen und einbauen Dann wird es sich zeigen ob meine Theorie mit dem thermischen Fehler vernichtet ist... Derzeit kann ich nur zu 100% fix bestätigen dass der Fehler nicht Auftritt wenn die Klima deaktiviert ist !
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ich würde mal sagen den Regler gleich mit zu tauschen wäre sicher kein Fehler, oder ? Nicht dass der schlussendlich was hat...
Welche Lichtmaschine ist überhaupt sinnvoll ? 70A hat die originale. Zu kaufen gibt es dann aber noch welche mit 80A und 90A. Und die vom Diesel mit 150A :-D Wieviel Ampere lässt der Regler zu ?
Welche Lichtmaschine ist überhaupt sinnvoll ? 70A hat die originale. Zu kaufen gibt es dann aber noch welche mit 80A und 90A. Und die vom Diesel mit 150A :-D Wieviel Ampere lässt der Regler zu ?
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Hallo euch, will ich mich doch auch mal wieder melden - das Auto ist mittlerweile bei meinen Eltern, habe es mit meiner Mutter getauscht, weil ich einfach was brauche was funktioniert.
Dort hat er jetzt Zeit mit dem Händler alles abzuklären. Die Lima kann es nicht sein, denn glücklicherweise ist er da jetzt bei der Werkstatt, wo er vor dem Kauf in der Wartung war. Die Lima ist bereits vor Kurzem erneuert wurden.
Auch das Thermische Problem von Bauer Knolle (: D) wäre zwar sicher möglich aber doch unwahrscheinlich, denn dann müssten es ja alle C2´s dieses Typs haben, unwahrscheinlich.
Die Werkstatt meint jetzt, der Fehler resultiere aus einem permanenten Fehle
Nun, mal gucken ob es was bringt, mein anderer Fehler, dass die Motortemperatur hochsprang könnte an der Wasserpumpe oder naheliegenden Sensoren liegen, denn der Zahnriemen entgegen dem Händerversprechen noch kein einziges mal gewechselt.
Nun ist er dort und hat genug Zeit im Rechtsstreit mit dem Händler alle Reparaturen über sich ergehen zu lassen.
Grüße, bin auch gespannt auf die Ergebnisse vom Bauer Knolle : )
Dort hat er jetzt Zeit mit dem Händler alles abzuklären. Die Lima kann es nicht sein, denn glücklicherweise ist er da jetzt bei der Werkstatt, wo er vor dem Kauf in der Wartung war. Die Lima ist bereits vor Kurzem erneuert wurden.
Auch das Thermische Problem von Bauer Knolle (: D) wäre zwar sicher möglich aber doch unwahrscheinlich, denn dann müssten es ja alle C2´s dieses Typs haben, unwahrscheinlich.
Die Werkstatt meint jetzt, der Fehler resultiere aus einem permanenten Fehle
Nun, mal gucken ob es was bringt, mein anderer Fehler, dass die Motortemperatur hochsprang könnte an der Wasserpumpe oder naheliegenden Sensoren liegen, denn der Zahnriemen entgegen dem Händerversprechen noch kein einziges mal gewechselt.
Nun ist er dort und hat genug Zeit im Rechtsstreit mit dem Händler alle Reparaturen über sich ergehen zu lassen.
Grüße, bin auch gespannt auf die Ergebnisse vom Bauer Knolle : )
Zuletzt geändert von Phil-ipp am 23.07.2013, 18:34, insgesamt 3-mal geändert.