was für federn soll ich mir holen??????

Alles über Fahrwerk, Bremsen, Felgen und Reifen
Antworten
Benutzeravatar
derFenriswolf
Stammuser
Beiträge: 986
Registriert: 11.10.2007, 15:04
Wohnort: Schweinfurt

Beitrag von derFenriswolf »

@blacklemon:

Häh?! Wie jetzt, der ist doch, wenn man die Seitenschweller betrachtet, von Natur aus vorn tiefer als hinten, sogar der Advance?

Also wenn ich dann vorn kürzere Federn als hinten reinmache, dann kann er doch vorn nicht noch hochkommen?

@ Iki: Keilform beim C2 ist doch schööön, wenn mans nicht übertreibt.
Queen - I'm in love with my car
Das ist meine Hymne
Benutzeravatar
BlackLemon
User
Beiträge: 78
Registriert: 23.09.2006, 14:59
Wohnort: Nähe Kassel

Beitrag von BlackLemon »

also meiner stand vor der tieferlegung (nur federn) vorn 1 cm höher. gemessen von der radmitte bis kotflügel. direkt nach federeinbau war er die angegebenen 40/30 tiefer, also gerade.
Benutzeravatar
nemesis2601
Stammuser
Beiträge: 974
Registriert: 02.01.2008, 13:51

Beitrag von nemesis2601 »

Gut ich denke wir gehen da zu stark von der Optik aus derFenriswolf.

kann gut sein, wenn man es von der Radmitte aus nimmt
Citroen C2 1.1 Confort, Verbrauch: Bild
Long Zhao
Community-Mitglied
Beiträge: 265
Registriert: 15.05.2008, 10:57
Wohnort: Ennepetal

Beitrag von Long Zhao »

Jamie Oliver,

also erstens die Tiefe der Federn hat nicht mit der Härte zu tun denn das machen wohl die Dämpfer hauptsächlich !!

Also ein paar H&R 50mm Federn und das past auch mit deinen 14 Zollern !

Wieso sollte sich ein Keilfahrwerk auf das Fahrverhalten des Wagen auswirken ?

Also mir kommt da keine Erklärung da die Federn genau auf den Wagen abgestimmt werden wird da wohl keinerlei nachteile für dich Entstehen auser das es vieleicht Äußerlich zu sehen ist was ich aber auch nicht glaube !

Vieleicht eben nur beim Nachmessen von mitte Achse bis kante Kotflügel !

Wenn du etwas Anstendiges haben willst würde ich sagen Spar noch etwas weiter und kauf dir ein Komplettfahrwerk !

Wo die Komponenten ( Dämpfer und Feder ) genau Abgestimmt sind !
Da wirst du meiner Meinung nach mit am Glücklichsten !

Aber wie gesagt es ist die Meinung eines Einzelnen !

Jeder hat da seine eigenen , genau so wie ob jetzt Komplettfahrwerk oder Gewindefahrwerk !

Ist eben Geschmacksache
Benutzeravatar
derFenriswolf
Stammuser
Beiträge: 986
Registriert: 11.10.2007, 15:04
Wohnort: Schweinfurt

Beitrag von derFenriswolf »

@Long Zhao: Hm, ja, was kostet denn so ein Komplettfahrwerk?
Angeblich ziehen andere Federn als die originalen ja auch die Stoßdämpfer in Mitleidenschaft und verkürzen deren Lebensdauer.

@black lemon/nemesis2601:
ok, ich gebe zu, von der Radmitte bis zum Kotflügel kann es anders aussehen. Was ich mal nachgemessen habe waren Anfang und Ende der Seitenschweller, also hinter vorderem Rad und vor hinterem Rad, da ist die Bodenfreiheit vorn 2-3cm geringer.
Von Radmitte zum Kotflügel werde ich auch mal nachmessen, aber jetzt steht er gerade in nem starken Gefälle...
Queen - I'm in love with my car
Das ist meine Hymne
Benutzeravatar
BlackVTR
Community-Mitglied
Beiträge: 144
Registriert: 05.04.2008, 20:39
Wohnort: Salzburg

Beitrag von BlackVTR »

Misch mich auch mal ein: :wink:
Komplettfahrwerk also Dämpfer mit Federn ca. 600.- aufwärts was ich so gesehen hab ohne Einbau etc.
Bin auch gerade am überlegen wegen Tieferlegen, werd aber bisschen sparen und mir die 35/35 Federn von H&R nehmen, denk mir nicht soviel wegen den Dämpfern sind bei mir erst 8 Monate alt, die werden das schon einige Zeit aushalten.

Nachteile sind halt: Dämpfer leiden mit der Zeit, und er wird ein bisschen hüpfen :bash:
C2 VTR
16"MAM W2 195/45/R16 mit Dunlop Sp Sport9000
Remus ESD
Lester Sportgrill
Black Taillights
div. Airbrushes
http://www.c2-community.de/board/album_ ... ser_id=672

Vorhaben:
35/35 H&R Springs ~ 2009
Benutzeravatar
Jamie Oliver
User
Beiträge: 32
Registriert: 23.04.2008, 23:51
Wohnort: Stolberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Jamie Oliver »

also erstens die Tiefe der Federn hat nicht mit der Härte zu tun denn das machen wohl die Dämpfer hauptsächlich !!
Ja Klar beeinflussen die federn die härte, da der federweg verkürzt wird müssen die federn automatisch härter sein als die orginalen damit die dadurch ohnehin schon etwas eingedrückten dämpfer nich durschlagen können.
und zu dem Keilfahrwerk gebe ich dir recht das beeinflusst das fahrverhalten in kurven nur wenn es ein extrememen unterschied zwischen vorder und hinter achse gibt.
an ein komplettfahrwerk hatte ich auch schon gedacht aber da ich noch einiges mit meinem kleinen vor habe wird das mit dem sparen so ne sache. da seh ich hier was schönes und da was anderes und dann is die kohle ja doch wieder weg.
Lg Jamie Oliver

C2 1.1 Confort Oriental blau

Scheiben getönt
K&N Luftfilter
Asso Sportentschalldämpfer
Benutzeravatar
nemesis2601
Stammuser
Beiträge: 974
Registriert: 02.01.2008, 13:51

Beitrag von nemesis2601 »

Hat jemand von Euch schonmal was von Tieferlegungsfedern der Firma KAW gehört?
hallo,
wir verbauen kaw federn und haben mit den federn gute erfahrungen gemacht.
tieferlegung 40-30 preis 180euro
einbau 120 euro
tüv eintragung für fahrwerksfedern 50euro
wenn sie noch weitere fragen haben, stehen wir ihnen gern zur verfügung.
mgf kst-tuning / gerd köhler
Citroen C2 1.1 Confort, Verbrauch: Bild
Long Zhao
Community-Mitglied
Beiträge: 265
Registriert: 15.05.2008, 10:57
Wohnort: Ennepetal

Beitrag von Long Zhao »

Ja habe ich und nur gutes Gehört haben auch eine ganze weile mit Koni zusammen Gearbeitet aber auch nur in punkto Komplettfahrwerk !
Antworten