Ad blocker detected: Our website is made possible by displaying online advertisements to our visitors. Please consider supporting us by disabling your ad blocker on our website.
tntwesley hat geschrieben:das musste ich zuletzt auch feststellen ... vorn die schmalen winterräder hinten ie 195er sommerräder und das heck ist stabil wie sau und er schiebt im extremfall nur über die vorderachse ...
wie es eigentlich ein jeder frontriebler tun sollte
wenn der Wagen hinten zu früh ausbricht, muss ein stärkerer Stabi an die Vorderachse oder das Heck muss weicher abgestimmt werden.
Oder wie beim Smart, die hintere Spur breiter als die Vordere
Man kann auch Gashalten und links bremsen... Kommt dann wie ein Hecktriebler.
Dann versuche mal "mit nem breiten rechten Fuß" zu Bremsen und evtl. Vollgas zu geben.
Erheblich leichter geht es mit dem Linken Fuß zu bremsen und mit feinfühligem betätigen des Gaspedals das Auto in die Richtung zu bringen in die es soll.
hab den flohaxen vor 6 wochen mal auf der bundesstrasse um 180° gedreht.
da bin ich auf der geraden gefahren und rechts kahm ein c5 raus und ich war in seinem toten winkel .
und alls ich auswich auf die linke fahrbahnseite( zum glück war da keiner)
kahm das heck zuerst leicht recht´s und beim gegenlenken dann natürlich links uns schon stand ich in die falsch fahrtrichtung.
ja der kleine.....das ist halt der kurze radstand extrem nervös
schöne ost wünsche ich euch allen
exit
C2 14 HDI SX PLUS, Farbe Silver
BJ 2004.04 seit 02.2006 in seinem besitz
DIESEL, Drehmoment kann durch nicht´s ersetzt werden Rast nicht fährt nur Zügig
worum es ging, habe ich schon verstanden, auf die Dauer ist es natürlich richtig etwas am Fahrwerk (Stabi ect.) zu machen.
Nur wenn man unterwegs ist und zur Zeit nicht gerade einen Satz Stabis mit hat ist es meines Erachtens keine schlechte Methode.
Ich habe bis jetzt noch nicht im Acker gelegen( vielleicht habe ich ja nur Glück gehabt)
Ich möchte hier nicht jemanden dazu verleiten das auszuprobieren, es bedarf schon etwas Gefühl (Bremse, Gas, Lenkung) um den Zwerg in die Richtung zu bekommen.
Nochmal zu den Preisen :
Entweder ueber www.adac.de oder direkt ueber www.fsz-hockenheimring.de. Das von mir besuchte Intensiv-Training lag bi 145 Eur (169 Eur fuer nicht Mitglieder). Das Perfektionstraining kostet dann 169 Eur (179). Das sind die Preise fuer Wochentage. An Wochenenden liegen die Preise leicht darueber. Ein spezielles Drift-Training kostet dann 499 Eur (Wobei das mit nem Frontriebler nicht geht ...).
C2 1.6 V T R - Baujahr 03/05 -
gewichtsoptimiert (1050kg),
ScanGauge II, custom Ladeflaeche, Air Intake
exit1966 hat geschrieben:
und alls ich auswich auf die linke fahrbahnseite( zum glück war da keiner)
kahm das heck zuerst leicht recht´s und beim gegenlenken dann natürlich links uns schon stand ich in die falsch fahrtrichtung.
Genau das passiert Dir selbst noch mehrfach, wenn Du im Prinzip genau weisst was gleich kommt beim Ueberfahren dieser Schleuderplatte ... Da hilft dann nur Uebung, um schnell genug zu reagieren und genau dieser heimtueckische "zweite Schlag" macht es schwierig ..... (Es war fuer mich auch interessant zu erfahren, wie wichtig die richtige Lenkradhaltung ist. Wenn Du nicht mit "Daumen obenauf" Drei-Uhr und Neun-Uhr faehrst hast Du Null-komma-Null Chancen ...)
Ich war damals auch enorm erschrocken von der "flatterigkeit" des kleinen. hatte den wagen erst ein paar wochen als wir von der klasse aus ein fahrsicherheitstraining hatten.
mein gefühl war schon so das der wagen im grenzbereich kaum zu kontrollieren ist. meinen alten 95bj 45ps polo konnte ich auf den cm genau in kurven zum driften bewegen. der c2 im kreisel ist schon fast unberechenbar. da macht die hinterachse schon sehr schnell was sie will.
Mir ist aufgefallen, dass er unheimlich stark über die Vorderachse schiebt... Ich hab den im Prinzip noch nie zum Übersteuern gebracht... Außer beim Training auf dieser Platte...
Tja und das zu dem Thema : Tieferlegung mit Seriendämpfer !!!
Da kann man doch schnell sehn das die damit Überfordert sind .....
für die Stadt und zum Anschaun ja ganz ok aber mehr eben auch nicht !!!!!!
Ich kenne das Verhalten des C2 schon zu gut da meiner ja nicht mehr Orginal ist ....
nur leider gibt es für die Hinterachse kein Stabi und ohne da wild herum zu Schrauben und die Aufhängungen zu bearbeiten wird es immer so bleiben .
Klar kann man mit Spurverbreiterungen und Sportdämpfern da was machen aber die Altagstauglichkeit leidet darunter was eben viele nicht in kauf nehmen wollen ......
Es muß auch nicht immer ein Gewindefahrwerk sein um den Wagen richtig Abzustimmen aber das geht dann schnell ins Geld da sind für die 4 Sportdämpfer dann mal schnell 800-1000 Euro drin und das mit nur leichten Umbauten .....
und wenn ich nicht hier bin – dann bin ich auf'm Sonnendeck
Forum Weisheit : Im Sprüche klopfen sind viele hier absolut top ....
Hey, neid und missgunst ein hässliches paar , aber damit regiert die Dummheit die Welt.
Wasabili hat geschrieben:Tja und das zu dem Thema : Tieferlegung mit Seriendämpfer !!!
Da kann man doch schnell sehn das die damit Überfordert sind .....
für die Stadt und zum Anschaun ja ganz ok aber mehr eben auch nicht !!!!!!
Klar kann man mit Spurverbreiterungen und Sportdämpfern da was machen aber die Altagstauglichkeit leidet darunter was eben viele nicht in kauf nehmen wollen ......
100 Prozent Zustimmung. Technische und optische Verbesserung ist ne tolle Sache. Aber Optik Top, Technik Flop ist keine wirkliche Option. Falls ein Gewindefahrwerk nicht drin ist, macht ein auf das Fahrzeug abgestimmtes Sportfahrwerk absolut Sinn ... Wir werden sehen ....
Wasabili hat geschrieben:Tja und das zu dem Thema : Tieferlegung mit Seriendämpfer !!!
Da kann man doch schnell sehn das die damit Überfordert sind ...
...
Anmerkung: Mein Fahrsicherheitstraining habe ich mit meinem Auto gemacht, als es noch im völligen Originalzustand war... Bin der Meinung, dass sich das Fahrverhalten seitdem verbessert hat...