Optimierung kompletter Abgasstrang C2 VTS

Alles über Motoren, das Getriebe und die Abgasanlage des Citroën C2
Antworten
Benutzeravatar
nibbler-o
C2 addicted
Beiträge: 1711
Registriert: 22.06.2009, 11:46
Wohnort: Möhrendorf(Erlangen)
Kontaktdaten:

Beitrag von nibbler-o »

nene ich mein nur den krümmer...ich denk auch nicht das die ashley auch nur annähern tüvfähig ist.

wenn dann denk ich wirds eine von individual exhaust...

und beim krümmer hab ich von der ashley comp. noch kein vernünftiges bild von der 4-1 gefunden...die wo ich gehsehen hab war glaub nur typenähnlich...sieht aber so aus das die später zusammengeht als der supersprint...was wiederung die positionierung vom kat "erschwert"^^
[font=Comic Sans MS]Kontinuierliches Geradeausfahren in einer Kurve führt zwangsweise zum verlassen der Fahrbahn.[/font] oO

Bild
beermacht
Community-Mitglied
Beiträge: 113
Registriert: 17.05.2009, 06:05
Wohnort: Weisendorf

Beitrag von beermacht »

und warum muss es ein 4-1 sein ???
Benutzeravatar
nibbler-o
C2 addicted
Beiträge: 1711
Registriert: 22.06.2009, 11:46
Wohnort: Möhrendorf(Erlangen)
Kontaktdaten:

Beitrag von nibbler-o »

wegen der position des kats...bei der supersprint wäre er fast noch original...

ich trau dem braten iwi nicht in die 2-rohr-führung einen 100er zu machen um die kaltlaufwerte nicht zu ruinieren, dann die lambda1 einzubauen den 200er und dann die 2te lambda reinzumachen...

kommt ja faktisch schon mehr restsauerstoffgehalt an als ungereinigt...wobei die 2te sonde dann effektivere ergebnisse ausspucken würde.... ich weiß nicht ob des nich zu problemen führen würde......ich brauch mal nen motorenbauer an der hand.....^^
[font=Comic Sans MS]Kontinuierliches Geradeausfahren in einer Kurve führt zwangsweise zum verlassen der Fahrbahn.[/font] oO

Bild
beermacht
Community-Mitglied
Beiträge: 113
Registriert: 17.05.2009, 06:05
Wohnort: Weisendorf

Beitrag von beermacht »

dann schau dir mal den fächer an - ebay: 200363089173
der kostet ca. die hälfte vom supersprint und du kannst dem auch nen preisvorschlag machen
frag den halt mal welchen durchmesser das teil hat und wieviel er für den versand nach deutschland will - nur billiger wirst du wahrscheinlich nicht so schnell an einen fächer kommen
Benutzeravatar
nibbler-o
C2 addicted
Beiträge: 1711
Registriert: 22.06.2009, 11:46
Wohnort: Möhrendorf(Erlangen)
Kontaktdaten:

Beitrag von nibbler-o »

den hab ich mir gestern auch schon angeschaut....
auf der merkliste isser^^

wobei ich die 10% leistungs + schon für unrealistisch halt..ohne kat vllt ja aber mit nie...vllt die hälfte^^

aber ich mach mich bei dem mal schlau^^
[font=Comic Sans MS]Kontinuierliches Geradeausfahren in einer Kurve führt zwangsweise zum verlassen der Fahrbahn.[/font] oO

Bild
beermacht
Community-Mitglied
Beiträge: 113
Registriert: 17.05.2009, 06:05
Wohnort: Weisendorf

Beitrag von beermacht »

naja, wird halt gerne mit sowas geworben.

früher hatte sowas bei komplettanlagen mit rennkat schon problemlos hingehauen, eher noch mehr als die 10% - kommt halt aufs auto an
sicherlich wurde dann aber in gutachten immer untertrieben - bei meinem 323i e30 hatte die komplette hartge anlage mit fächer ja mörderische 4ps gebracht - zumindest wurde das dann so eingetragen, aber genau konnte das auch keiner mehr sagen wieviel sie wirklich gebracht hatte, denn der war ja doch ein "bisschen" modifiziert worden und hatte am ende irgendwas um die 200ps :lol:
beermacht
Community-Mitglied
Beiträge: 113
Registriert: 17.05.2009, 06:05
Wohnort: Weisendorf

Beitrag von beermacht »

ach ja, um mal wieder aufs thema zurück zu kommen.
frag mal bei peggz nach, die hat da ja in der familie einschlägige erfahrungen, der vater fährt rallye und und hat eine citroen werkstatt (hat sein auto selbst gebaut)

evtl. kann sie oder ihr vater dir da ein paar tipps geben
Benutzeravatar
nibbler-o
C2 addicted
Beiträge: 1711
Registriert: 22.06.2009, 11:46
Wohnort: Möhrendorf(Erlangen)
Kontaktdaten:

Beitrag von nibbler-o »

jetz muss ich nochmal kurz offtopic gehn......

hab grad by youtube ein video gefunden wo ein c2 nocken drinnen hat......das sich der sound verändert da mehr abgase rauskommen is iwi logisch....gut er hat bestimmt auch ne anlage dran die bei uns nie zugelassen werden würde.......aber der sound is schon heftig.

http://www.youtube.com/watch?v=OHeh5w81 ... re=related

http://www.youtube.com/watch?v=JBMKznKY ... re=related

hat man bei uns D dann überhaupt die möglichkeit sowas "leise" einzutragen oder sprengts die db-werte? sowohl wenn anlage serie is oder wenn was gemacht wurde?
[font=Comic Sans MS]Kontinuierliches Geradeausfahren in einer Kurve führt zwangsweise zum verlassen der Fahrbahn.[/font] oO

Bild
beermacht
Community-Mitglied
Beiträge: 113
Registriert: 17.05.2009, 06:05
Wohnort: Weisendorf

Beitrag von beermacht »

also die lautstärke ändert sich nicht wenn man andere nockenwellen einbaut, das einzige was sich dann ändert ist der leerlauf - je nach gradzahl/überschneidung kann das dann richtig bescheiden werden - manche basteln sich nocken rein die nur noch rennsporttauglich sind
aber da werden dir andere mehr tipps geben können was beim 16v noch fahrbar und au tauglich ist.
Benutzeravatar
nibbler-o
C2 addicted
Beiträge: 1711
Registriert: 22.06.2009, 11:46
Wohnort: Möhrendorf(Erlangen)
Kontaktdaten:

Beitrag von nibbler-o »

jetz hab ich grad nochmal im fahrzeugschein nachgeschaut.....der vts hat euro3 und D4.....

welche norm is jetzt übergeordnet bzw nach welchem prüfzyklus wird verfahren?
[font=Comic Sans MS]Kontinuierliches Geradeausfahren in einer Kurve führt zwangsweise zum verlassen der Fahrbahn.[/font] oO

Bild
Benutzeravatar
banane
Community-Mitglied
Beiträge: 284
Registriert: 06.05.2009, 21:09
Kontaktdaten:

Beitrag von banane »

gibts hier mal was neues?^^
Citroen C2 VTS
Fotos
Pascal-VTR

Beitrag von Pascal-VTR »

wie was neues ?

was brauchst du denn ?
Benutzeravatar
banane
Community-Mitglied
Beiträge: 284
Registriert: 06.05.2009, 21:09
Kontaktdaten:

Beitrag von banane »

naja nen aktuellen stand...ob er schon was getestet hat bezüglich krümmer/kat etc
Citroen C2 VTS
Fotos
Pascal-VTR

Beitrag von Pascal-VTR »

damit fahren doch schon welche ....
Benutzeravatar
banane
Community-Mitglied
Beiträge: 284
Registriert: 06.05.2009, 21:09
Kontaktdaten:

Beitrag von banane »

hier aussem forum?...haste bilder/vids?
Citroen C2 VTS
Fotos
Benutzeravatar
nibbler-o
C2 addicted
Beiträge: 1711
Registriert: 22.06.2009, 11:46
Wohnort: Möhrendorf(Erlangen)
Kontaktdaten:

Beitrag von nibbler-o »

soooo kram ich das mal wieder aus......nach langem hin und her und schieß mich tot.....^^

da mit den rallye teilen wird wohl ein traum bleiben^^ allein schon preislich^^

ich werd warsch ne milltek li/re drunterklatschen....die bekommt man ( wenn auch nur schwer ) eingetragen....mal sehen wies mit dem fächer von clemens und nem anderen cat wird....
da fehlen mir noch die infos...thema is nicht gestorben^^
[font=Comic Sans MS]Kontinuierliches Geradeausfahren in einer Kurve führt zwangsweise zum verlassen der Fahrbahn.[/font] oO

Bild
Benutzeravatar
nibbler-o
C2 addicted
Beiträge: 1711
Registriert: 22.06.2009, 11:46
Wohnort: Möhrendorf(Erlangen)
Kontaktdaten:

Beitrag von nibbler-o »

so wieder mal ne frage.das thema lässt mich nicht los^^

woher kommt dieser gigantische preisunterschied?

http://cgi.ebay.de/TeZet-Facherkrummer- ... 563927ada9

und dem teil hier

http://cgi.ebay.de/Edelstahl-Facherkrum ... 335cd29cb5

o.O

der tezet sieht von der ausführung her schon eleganter oder hochwertiger aus. zahlt man heir nur den namen oder ist da auch "leistungstechnisch" was spürbar bzw weils ein 2-teiler ist?. klar der kat entfällt bei beiden, muss man dann iwi zwischenbraten. zumahl den tezet scheinbar auch clemens im programm hat. und dazu noch günstiger.

iwo müssen die unterschiede ja herkommen?

uuuund...ich weiß imemr noch nicht wo ich nen 200er oder ggf nen 400er kat her bekomm^^.....der ne zulassung hat..^^

Edit: oke kat hat sich so wies aussieht erledigt^^ wer genauer sucht, wird besser fündig^^
[font=Comic Sans MS]Kontinuierliches Geradeausfahren in einer Kurve führt zwangsweise zum verlassen der Fahrbahn.[/font] oO

Bild
Netriska
Stammuser
Beiträge: 857
Registriert: 05.12.2009, 12:21

Beitrag von Netriska »

also vom letzten würd ich die Finger lassen! Der sieht richtig billig aus? Nich das da gleich wenn den an machst nen Loch im Krümmer hast! ;-)
Gruss Netriska

Bild
Pascal-VTR

Beitrag von Pascal-VTR »

beim einteiligen kann es dir passieren das er dir reist wegen der auftretenden spannung da beim C2 in der auspuffanlage ja kein flexrohre eingearbeitet ist was die wankbewegung des motors etwas aufniemt ...

tezet hat ein guten namen und den mußst du auch zahlen ....
ansonsten top der fächer ....

es gibt ein paar anbieter die 200 - 400 zeller mit e-zeichen haben es ist nur die frage ob du es so eingetragen bekommst da der fächer dir da wohl ein strich durch die rechnung machen wird ....

aber schau mal hier : http://www.uni-fit.de/cgi-bin/baseporta ... p_de/suche
Benutzeravatar
nibbler-o
C2 addicted
Beiträge: 1711
Registriert: 22.06.2009, 11:46
Wohnort: Möhrendorf(Erlangen)
Kontaktdaten:

Beitrag von nibbler-o »

hmm warum gerade der fächer?
eigentlich auch dann die nachfolgende anlage oder?
wird wenn dann sowieso ne KOMPLETTE EINZELABNAHME von vorne bis hinten...kostenpunkt weiß ich leider noch nicht =/
[font=Comic Sans MS]Kontinuierliches Geradeausfahren in einer Kurve führt zwangsweise zum verlassen der Fahrbahn.[/font] oO

Bild
Antworten