Problem nach Tieferlegung

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Manudos

Beitrag von Manudos »

Gelöscht...
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balldetlef
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Beitrag von balldetlef »

So ich habe mal jetzt diesen alten Beitrag ausgegraben!

Es geht mir jetzt hier speziell um die 50/50 Federn von H&R und der Einbau in einem VTS mit Seriendämpfern.
Hat sich da nun einiges verbessert in der Qualität der Federn?
Ich hatte mir ja im letzten Jahr ein Angebot von www.geparts.de machen lassen, inklusive alles für 315 EUR. Da er der einzige ist der mir auch die Zusicherung gab mit meinen 215er Heckbereifung.

Da ich wirklich sehr wenig fahre, max. 7000 km im Jahr denke ich mal, dass meine Seriendämpfer da lange leben werden.
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Weizzbier
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Beitrag von Weizzbier »

Meine leben auch noch nach 50 tausend Km
Gruß Weizzbier

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Fraggi
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Beitrag von Fraggi »

Warum soll das denn nicht gehen??? Ich nehme an, dass mit "inklusive alles für 315 EUR" Einbau, Vermessung, und TÜV-Abnahme gemeint sind...

Dann ist es verdammt teuer... Wenn du hinten Probleme bekommst, dann lass es halt noch bördeln... Dann wird der Preis auch realistisch...

F

Ficken fetzt.
Viel ficken fetzt viel.


Album... :)
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balldetlef
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Beitrag von balldetlef »

Inklusive alles heißt auch alles!
Federn, Einbau 2 Stunden, Vermessung und Abnahme.
Und natürlich von Leuten die sich damit auskenne und nicht irgend ein Reifendienst um die Ecke.

Der Prüfer hier bei mir der mir die Felgen und Reifenkombination eingetragen hat, hatte damals eine Tiefverlegung nicht zugestimmt.

Siehe Bild:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
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Fraggi
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Beitrag von Fraggi »

Warum nicht? Die Karosserie kommt halt weiter runter, sonst nix... Federwegsbegrenzer rein und gut...

Ich kann dir am Mittwoch sagen, was ich dafür bezahlt habe... Aber es wird mit Sicherheit weniger sein...

F

Ficken fetzt.
Viel ficken fetzt viel.


Album... :)
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Piper
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Beitrag von Piper »

Hallo Balldetlef,

kannst Du mir bitte nochmals die Daten von Deiner Rad-Reifen-Combo nennen inkl. effektiver ET und Bereifung?

Danke.

Gruß Piper
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balldetlef
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Beitrag von balldetlef »

VA: Felge 6,5 x 16 ET: 22 + 10 mm Spurplatte, Reifen: 195/45 R16
HA: Felge 7,0 x 16 ET: 10, Reifen: 215/40 R16
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Piper
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Beitrag von Piper »

Vielen Dank für die Info.

Kannst Du in etwa einschätzen wie eng das an der Hinterachse zugeht? Also wenn Du Deinen C2 hinten einfederst hast noch wieviele Platz? Ich versuche gerade einzuschätzen ob eine 7,5 Felge mit 215er Reifen und ET 10 noch drunter passt.

Gruß Piper
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balldetlef
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Beitrag von balldetlef »

Bei 7,5 Zoll kommt dass Rad noch mal 6 mm weiter nach außen. Da sich die ET hierbei nicht verändert, bleibt der Platz (Innen) wie bei der 7 Zoll. Denke ich mal!
Ich würde dir ja gerne helfen, aber ich weiß nicht genau wo ich messen soll.

Eine 7,5 mit der ET:10
Was ist dass für eine Felge?
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Peter

Beitrag von Peter »

-
Zuletzt geändert von Peter am 21.05.2009, 19:10, insgesamt 1-mal geändert.
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Piper
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Beitrag von Piper »

Ich möchte nur wissen wie eng es an der Außenseite bei Dir zugeht? Also wieviel Platz hast Du noch wenn eingefedert ist? Geht der 215er bei Deiner ET 10 noch hinter den Kotflügel? Oder sind schon Begrenzer eingebaut, damit der dann nicht am Radkasten außen schleift?

Gruß Piper
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balldetlef
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Beitrag von balldetlef »

Nein, dort schlägt nichts an oder schleift irgend etwas. Wurde bei der Abnahme der Reifenkombination ausführlich getestet.
Aber nach der Tiefverlegung kann es wieder anders aussehen.
Und da kommen wir doch direkt wieder zum Thema:

Hat jemand 7 Zoll mit ET: 10 und 215er Reifen am Heck und die 50er H&R Federn verbaut?
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schnieps
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Beitrag von schnieps »

ich glaub es kaum ;-)
c2vts87
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Beitrag von c2vts87 »

hallo zusammen!
ich weiß zwar das schon oft drüber diskutiert wurde aber habe trotzdem noch ne frage!
ich fahre nen vts und habe den kleinen tiefer legen lassen durch 50/50 h&r federn!
jetzt habe ich das bekannte schlagen bzw. klackern an der hinterachse durch die federn!ich habe h&r angeschrieben und die haben mir die schläuche zugeschickt!
ich hatte gehofft das ich diese seitlich aufschneiden kann und einfach drauf drücken kann auf die federn,dafür sind die schläuche allerdings zu hart,sie rutschen sofort wieder runter!
so,und jetzt ist die frage ob es keine andere möglichkeit gibt das klackern weg zu bekommen,abgesehen davon alles wieder auszubauen und dann die schläuche drüber zu ziehen???
ich ärgere mich nämlich tierisch darüber,ich finde es super nervig!bin allerdings auch nicht dazu bereit nochmal alles machen zu lassen!

mfg Sven
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Beitrag von C2-VTR »

Ist doch kein Akt die Federn hinten auszubauen!
c2vts87
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Beitrag von c2vts87 »

wenn man komplett gar keine ahnung hat schon!brauch man da nicht ein spezielles werkzeug?
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StefanVTS
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Beitrag von StefanVTS »

Federn an der Hinterachse hast doch mit ein paar Handgriffen in der Hand.....da ist ausbauen doch einfacher als im eingebeuten Zustand die Dinger dran zufummeln....wo ist das Problem??
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DEVELC2
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Beitrag von DEVELC2 »

ja einfach hochbocken das ding mit der hand die feder ein stück zusammendrücken und dann kannst du sie rausnehmen
einfach nur geil aber leider auch die traurige wahrheit
http://www.youtube.com/watch?v=zIEJVwKJrr8

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Manu C2 VTS
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Beitrag von Manu C2 VTS »

Passt da nicht n normaler Gartenwasserschlauch auch drüber??
Gruß

Manu


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