Halogen Lampen Xenon
- BlackAngel
- User
Also ich kann nur weiter sagen das ich begeistert bin , die Philips sind klasse
und für mich weiss genug und zugelassen... den blaue schrott ..
von ebay na ja bring nür was blaue in den Scheinwerfer aber auf der strasse achtung beim regen eine Katastrophe , normale hallogene leuchte 10x besser !! ich rede aus erfahrung habe die auch schonmal gefahren ... thema 100w no comment für mich jeder soll wissen was er macht... persönlich NO 

[font=Comic Sans MS][/font]C2 HDI TURBO DIESEL POWER.Feel The Difference
-
- Newbie
huhu,
die frage ob nun diese +90% birnchen was bringen wurde wohl noch nicht ausreichend geklärt.
die meisten baumarkt lampen kann man vergessen. da ist es wirklich zum teil schnechter als standart lampen. das xeon geblubber sollte man auch mit vorsicht genießen. hier wird meist nur ein blaufilter verwendet der das licht dann "weißer" erscheinen lassen soll. aber der filter mindert die lichtausbeute weil der nicht gewollte rot anteil im licht in wärme umgewandelt wird.
bei den phillips/osram teilen ist es hingegen so das duch optimiertes wendeldesign eine höhere betriebstemperatur erreicht wird (vergleicht mal die birnen direkt miteinander. man erkennt das die von phillips einen dünneren draht haben). daraus resultiert eine höhere ausbeute an sichtbarem licht. dies wird aber durch eine erhebliche lebensdauerverkürzung erkauft. hier kann man durch erhöhten gasdruck und optimierten gasgemischen gegenwirken. auch wird nur quarzglas verwendet da dies den hohen temperaturen am besten standhält.
diese lampen sind also wirklich heller als standart versionen. aber die lebensdauer ist geringer.
zu der xeonoptik: find ich alles nur werbesprüche der konzerne. ein halogen scheinwerfer (egal ob parabol oder projektion) wird nie so hell sein wie ein xeon modell. bei xeonscheinwerfer wird in einem mit xeon gas gefüllten kolben ein lichtbogen durch spannung erzeugt. hier ist die lichtausbeute einfach höher. da kann ein glimmender faden nicht mithalten.
grüße
die frage ob nun diese +90% birnchen was bringen wurde wohl noch nicht ausreichend geklärt.

die meisten baumarkt lampen kann man vergessen. da ist es wirklich zum teil schnechter als standart lampen. das xeon geblubber sollte man auch mit vorsicht genießen. hier wird meist nur ein blaufilter verwendet der das licht dann "weißer" erscheinen lassen soll. aber der filter mindert die lichtausbeute weil der nicht gewollte rot anteil im licht in wärme umgewandelt wird.
bei den phillips/osram teilen ist es hingegen so das duch optimiertes wendeldesign eine höhere betriebstemperatur erreicht wird (vergleicht mal die birnen direkt miteinander. man erkennt das die von phillips einen dünneren draht haben). daraus resultiert eine höhere ausbeute an sichtbarem licht. dies wird aber durch eine erhebliche lebensdauerverkürzung erkauft. hier kann man durch erhöhten gasdruck und optimierten gasgemischen gegenwirken. auch wird nur quarzglas verwendet da dies den hohen temperaturen am besten standhält.
diese lampen sind also wirklich heller als standart versionen. aber die lebensdauer ist geringer.
zu der xeonoptik: find ich alles nur werbesprüche der konzerne. ein halogen scheinwerfer (egal ob parabol oder projektion) wird nie so hell sein wie ein xeon modell. bei xeonscheinwerfer wird in einem mit xeon gas gefüllten kolben ein lichtbogen durch spannung erzeugt. hier ist die lichtausbeute einfach höher. da kann ein glimmender faden nicht mithalten.

grüße
- RS_C2
- Community-Mitglied
- C2 addicted
in den neblern? ist das legal ? und das laut TÜV interessiert mich mal habe da nichts zu gefunden bisher hatte das auch vorniccc hat geschrieben:welche h1 ledbirnen hat der denn gibt es da nen link oder nen hersteller??
ich habe immoment xenon drin und habe ca 220€ bezahlt und es ist legal laut tüv.

Fuhrpark:
Citroen C2 1.1 Advance Mär.08-Mär.11
Citroen C2 1.6 VTS Mär.11-Heute
Citroen C6 2.7 HDI Exclusive Dez.13-Heute
DB W211 E500 Sep.14
-
- Community-Mitglied
ne in den abblendlicht scheinwerfern (angel ayes), werde mir das aber auch in die nebler machen die tag.
also ich war bei uns beim tüv und da waren zwei prüfer die hab ich beide gefragt und die haben mir gesagt das wenn man die hid xenon brenner einbaut muss man von hella die swra haben, da muss man nichts mehr eintragen weil die swra einen abe hat.
also ich war bei uns beim tüv und da waren zwei prüfer die hab ich beide gefragt und die haben mir gesagt das wenn man die hid xenon brenner einbaut muss man von hella die swra haben, da muss man nichts mehr eintragen weil die swra einen abe hat.
- RS_C2
- Community-Mitglied
- Community-Mitglied
Er meint eine Scheinwerferreinigungsanlage.
Allerdings reicht das bei weitem nicht, um legal mit Xenon herumfahren zu dürfen.
Es wird noch eine automatische Leuchtweitenregulierung und ein für Xenon-Brenner geprüfter Scheinwerfer benötigt.
Der Polizei ist es auch recht egal, was die vom TÜV erzählt haben.
Allerdings reicht das bei weitem nicht, um legal mit Xenon herumfahren zu dürfen.
Es wird noch eine automatische Leuchtweitenregulierung und ein für Xenon-Brenner geprüfter Scheinwerfer benötigt.
Der Polizei ist es auch recht egal, was die vom TÜV erzählt haben.
-
- Community-Mitglied
wie gesagt habe das schon eine zeit und jetzt auch in dem zweiten auto schon. die Polizei hat bis heute und das sind mehr als drei Jahre nichts gesagt. bei uns fragen die halt immer nur nach der swra. mit der elwr ist eig so ja is richtig habe es aber eingetragen bekommen. und die hid Xenon Kits bekommt man schon für unter 30€ wenn man drauf bietet.
-
- Newbie
Philips XP Moto hab ich drin und bin sehr zufrieden damit.
http://www.amazon.de/Philips-XP-Moto-H4 ... B002A9JIFW
http://www.amazon.de/Philips-XP-Moto-H4 ... B002A9JIFW
- Blue-Kryptonite
- Stammuser
Ich hab die x-treme Vision von Phillips drin, sie machen ein sehr helles weißes Licht. Die Blue-Vison sind an sich auch sehr weiß im Licht, haben aber weniger "Leuchtweite" als die x-treme.
Beide sind um viele längen besser und schöner als die "Gelben" originale.
Einfach mal ausprobieren, die x-treme sind zwar mit einen Preis von 40€ nicht gerade billig, aber ich finde es lohnt sich.
LG
Beide sind um viele längen besser und schöner als die "Gelben" originale.
Einfach mal ausprobieren, die x-treme sind zwar mit einen Preis von 40€ nicht gerade billig, aber ich finde es lohnt sich.
LG
- schnieps
- VIP-Mitglied