GSR Kit

Alles über Motoren, das Getriebe und die Abgasanlage des Citroën C2
Antworten
prince-of-rnb
User
Beiträge: 64
Registriert: 10.11.2009, 19:33
Wohnort: Gescher
Kontaktdaten:

Beitrag von prince-of-rnb »

ka der gute Mann meldet sich nicht mehr! ;-) hab gestern dem noch geschrieben! Hmm
Citroen C2 1.1



Bosima Sportauspuff 90mm Endrohr
2 Din Navi Dvb-t Dvd usw. Autoradio
Blaupunkt GTT 1200 Subwoofer
Blaupunkt GTA 260
195/40 R16 - Borbet X8 black
BMC Sportluftfilter
Lester Dachspoiler H917

Bis das der TÜV uns scheidet !
Chris815

Beitrag von Chris815 »

der hat relativ viel zu tun deswegen schreibt er nicht ständig.
GSR
User
Beiträge: 80
Registriert: 24.05.2009, 11:01
Wohnort: England
Kontaktdaten:

Beitrag von GSR »

Ich habe leider zu einer Gerichtsverhandlung als Zeuge müssen die 4 Stunden weit weg war und mich 2 Tage gekostet hat.

Die Silikonteile für die jeweiligen Kits sind zum Teil gemacht und die anderen werden in den nächsten Tagen gemacht. Sobald sie fertig sind, werdet ihr informiert.

Die Sammelbestellung läuft weiter auch wenn die ersten Kits schon ausgeliefert sind.
Jeff999
C2 addicted
Beiträge: 1051
Registriert: 04.02.2009, 02:19
Wohnort: Nettetal

Beitrag von Jeff999 »

Wie sieht es den aus wenn ich einen 1,4 hdi habe mit einem 1,6 turbo drauf?


Wie sieht es denn dann aus?

(nur information)
C2 1,1 Bauj. 2008 von meiner Schwester ( Lumiiichen )
C2 1,4 HDI Bauj. 2005 mein Kleiner
GSR
User
Beiträge: 80
Registriert: 24.05.2009, 11:01
Wohnort: England
Kontaktdaten:

Beitrag von GSR »

Jeff999 hat geschrieben:Wie sieht es den aus wenn ich einen 1,4 hdi habe mit einem 1,6 turbo drauf?


Wie sieht es denn dann aus?

(nur information)
C2 Diesel gibt es zur Weit nichts.

Der 16 Turbo wird Dir kaum helfen, wenn andere Komponenten nicht auch verändert werden.
Jeff999
C2 addicted
Beiträge: 1051
Registriert: 04.02.2009, 02:19
Wohnort: Nettetal

Beitrag von Jeff999 »

Ja das ist mir schon klar, werden ja auch noch andere komponenten verändert bieziehungsweise ausgetauscht werden.


Wollte dann mal wissen, ob das GSR Kit vllt dann noch was bringt?
C2 1,1 Bauj. 2008 von meiner Schwester ( Lumiiichen )
C2 1,4 HDI Bauj. 2005 mein Kleiner
Benutzeravatar
Cokiz
Stammuser
Beiträge: 616
Registriert: 13.02.2007, 21:48
Wohnort: Schweiz / Aargau
Kontaktdaten:

Beitrag von Cokiz »

Kann man aus der Schweiz auch bestellen?
-Alpine Sound System
-Apex 35mm
-Scheiben Tönung
-Heckansatz
-Magnaflow ESD
-K&N Filter



|| Was an Leistung fehlt... wird durch Wahnsinn wett gemacht!! ||
Pascal-VTR

Beitrag von Pascal-VTR »

Cokiz, da wird der versand nur etwas teurer ausfallen ansonsten kann man das wohl von überall bestellen...
Benutzeravatar
Cokiz
Stammuser
Beiträge: 616
Registriert: 13.02.2007, 21:48
Wohnort: Schweiz / Aargau
Kontaktdaten:

Beitrag von Cokiz »

ja wird wohl so sein ;-) nur weil alles EU ist :P
-Alpine Sound System
-Apex 35mm
-Scheiben Tönung
-Heckansatz
-Magnaflow ESD
-K&N Filter



|| Was an Leistung fehlt... wird durch Wahnsinn wett gemacht!! ||
GSR
User
Beiträge: 80
Registriert: 24.05.2009, 11:01
Wohnort: England
Kontaktdaten:

Beitrag von GSR »

Jeff999 hat geschrieben:Ja das ist mir schon klar, werden ja auch noch andere komponenten verändert bieziehungsweise ausgetauscht werden.


Wollte dann mal wissen, ob das GSR Kit vllt dann noch was bringt?
Sobald es das GSR Kit gibt wird es auf jeden Fall etwas bringen. Dabai ist es egal ob alles standard oder modifiziert ist.
GSR
User
Beiträge: 80
Registriert: 24.05.2009, 11:01
Wohnort: England
Kontaktdaten:

Beitrag von GSR »

Cokiz hat geschrieben:Kann man aus der Schweiz auch bestellen?
Ich habe nichts gegen Schweizer. :wink:

Ich habe noch nie in die Schweiz versandt. K annst Du mir bitte mitteilen, was an Papieren notwendig ist.
Benutzeravatar
nibbler-o
C2 addicted
Beiträge: 1711
Registriert: 22.06.2009, 11:46
Wohnort: Möhrendorf(Erlangen)
Kontaktdaten:

Beitrag von nibbler-o »

@GSR: Ich hab im C2Sportsclubforum gelesen das der Motor evtl zuviel luft bekommt. und in eine art notlaufprogramm geht? stimmt das?
muss man die Drosselklappe re-kalibrieren oder passt das wirklich alles plug&play?
zumindest zeigt es schonmal das es mehr und gute luft gibt xD
[font=Comic Sans MS]Kontinuierliches Geradeausfahren in einer Kurve führt zwangsweise zum verlassen der Fahrbahn.[/font] oO

Bild
Benutzeravatar
nerox90
C2 addicted
Beiträge: 1857
Registriert: 10.07.2008, 18:03
Kontaktdaten:

Beitrag von nerox90 »

he hast gsr hast du eventuell ein diagramm von einem 1.4er vtr vorher nachher

nur das man mal sieht was es bei so kleinen motoren bringen kann
weil von der bmc box war ich eher enttäuscht
VTR 2.FACELIFT november 09

WER BREMST VERLIERT


alpine 9882ri
pioneer ts-e 170 ci
Ground Zero GZTF 13
hifonics zr12 reflex zeus sub
hifonics BXI500D brutus
Benutzeravatar
Cokiz
Stammuser
Beiträge: 616
Registriert: 13.02.2007, 21:48
Wohnort: Schweiz / Aargau
Kontaktdaten:

Beitrag von Cokiz »

GSR hat geschrieben:
Cokiz hat geschrieben:Kann man aus der Schweiz auch bestellen?
Ich habe nichts gegen Schweizer. :wink:

Ich habe noch nie in die Schweiz versandt. K annst Du mir bitte mitteilen, was an Papieren notwendig ist.
da hab ich auch kein plan.. also lassen wirs ;-)
-Alpine Sound System
-Apex 35mm
-Scheiben Tönung
-Heckansatz
-Magnaflow ESD
-K&N Filter



|| Was an Leistung fehlt... wird durch Wahnsinn wett gemacht!! ||
Benutzeravatar
nibbler-o
C2 addicted
Beiträge: 1711
Registriert: 22.06.2009, 11:46
Wohnort: Möhrendorf(Erlangen)
Kontaktdaten:

Beitrag von nibbler-o »

Zoll und Frachtpapiere ( CMR - da steht drauf was man eintragen muss, soweit ich noch weiß ), Herkunftsbescheinigung die Papiere gibts am Zollamt soweit ich weiß

hier mal reinschauen
http://www.ezv.admin.ch/zollinfo_firmen ... ml?lang=de

ist zwar beamtensprache aber naja^^
[font=Comic Sans MS]Kontinuierliches Geradeausfahren in einer Kurve führt zwangsweise zum verlassen der Fahrbahn.[/font] oO

Bild
GSR
User
Beiträge: 80
Registriert: 24.05.2009, 11:01
Wohnort: England
Kontaktdaten:

Beitrag von GSR »

nibbler-o hat geschrieben:@GSR: Ich hab im C2Sportsclubforum gelesen das der Motor evtl zuviel luft bekommt. und in eine art notlaufprogramm geht? stimmt das?
muss man die Drosselklappe re-kalibrieren oder passt das wirklich alles plug&play?
zumindest zeigt es schonmal das es mehr und gute luft gibt xD
Da hat die Knallkopfbrigade wieder einmal zugeschlagen. Das ist absoluter Unsinn.

Probleme gibt es nur wenn der MAP sensor eine Lebensgrenze erreicht hat. Ansonsten regelt das Steuergeräte die erhöhte Luftzufuhr mit der Treibstoffzufuhr.
GSR
User
Beiträge: 80
Registriert: 24.05.2009, 11:01
Wohnort: England
Kontaktdaten:

Beitrag von GSR »

nerox90 hat geschrieben:he hast gsr hast du eventuell ein diagramm von einem 1.4er vtr vorher nachher

nur das man mal sieht was es bei so kleinen motoren bringen kann
weil von der bmc box war ich eher enttäuscht
Alle 1.4er, die ich je gekriegt habe, hatten entweder einen BMC CDA oder K&n oder pipercross. Bei denen haben wir eindeutig mehr nach der Installation der GSR gemessen.

Die einzigen Diagramme, die wir haben mit original und GSR stammen vom 1.4 206. Das Kit ist aber ein wenig anders.
GSR
User
Beiträge: 80
Registriert: 24.05.2009, 11:01
Wohnort: England
Kontaktdaten:

Beitrag von GSR »

Cokiz hat geschrieben:
GSR hat geschrieben:
Cokiz hat geschrieben:Kann man aus der Schweiz auch bestellen?
Ich habe nichts gegen Schweizer. :wink:

Ich habe noch nie in die Schweiz versandt. K annst Du mir bitte mitteilen, was an Papieren notwendig ist.
da hab ich auch kein plan.. also lassen wirs ;-)
Hat die Schweiz noch immer Restriktionen im grenzüberschreitenden Verkehr mit der EU nachdem die Schweiz jetzt das Schengen Abkommen unterzeichnet hat?
Benutzeravatar
nibbler-o
C2 addicted
Beiträge: 1711
Registriert: 22.06.2009, 11:46
Wohnort: Möhrendorf(Erlangen)
Kontaktdaten:

Beitrag von nibbler-o »

GSR hat geschrieben:
nibbler-o hat geschrieben:@GSR: Ich hab im C2Sportsclubforum gelesen das der Motor evtl zuviel luft bekommt. und in eine art notlaufprogramm geht? stimmt das?
muss man die Drosselklappe re-kalibrieren oder passt das wirklich alles plug&play?
zumindest zeigt es schonmal das es mehr und gute luft gibt xD
Da hat die Knallkopfbrigade wieder einmal zugeschlagen. Das ist absoluter Unsinn.

Probleme gibt es nur wenn der MAP sensor eine Lebensgrenze erreicht hat. Ansonsten regelt das Steuergeräte die erhöhte Luftzufuhr mit der Treibstoffzufuhr.

puh oke alles klar^^
jetz war ich schon ein bisschen in sorge^^
[font=Comic Sans MS]Kontinuierliches Geradeausfahren in einer Kurve führt zwangsweise zum verlassen der Fahrbahn.[/font] oO

Bild
GSR
User
Beiträge: 80
Registriert: 24.05.2009, 11:01
Wohnort: England
Kontaktdaten:

Beitrag von GSR »

nibbler-o hat geschrieben:
GSR hat geschrieben:
nibbler-o hat geschrieben:@GSR: Ich hab im C2Sportsclubforum gelesen das der Motor evtl zuviel luft bekommt. und in eine art notlaufprogramm geht? stimmt das?
muss man die Drosselklappe re-kalibrieren oder passt das wirklich alles plug&play?
zumindest zeigt es schonmal das es mehr und gute luft gibt xD
Da hat die Knallkopfbrigade wieder einmal zugeschlagen. Das ist absoluter Unsinn.

Probleme gibt es nur wenn der MAP sensor eine Lebensgrenze erreicht hat. Ansonsten regelt das Steuergeräte die erhöhte Luftzufuhr mit der Treibstoffzufuhr.

puh oke alles klar^^
jetz war ich schon ein bisschen in sorge^^
Wenn der Schrott der diesbezüglich von den Möchtegernspezialisten wahr wäre, hätte ich und viele meiner Konkurrenten schon lange den Konkurs anmelden müssen.

Lustigerweise reden immer die ,dei nie diese kits hatten und zum Teil noch nicht einmal gesehen haben.
Antworten