Gewindefahrwerk im C2

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schnieps
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Beitrag von schnieps »

oder kauf die nächsten felgen mit 60er Gummi ;)
Chris815

Beitrag von Chris815 »

bartscho17 hat geschrieben:hab die Härte so eingestellt wies KW vorgibt! Habs auch schon mal weicher gemacht aber dann ist das schaukeln noch schlimmer! Habs halt bis jetzt so hingenommen! Das das auto so schaukelt passiert ja nicht so oft.
kw geht aber mit sicherheit vom serienzustand des fahrzeugs aus. du hast doch aber schonmal die sitze draußen denk ich. daher haste dann schonmal ne veränderte masseverteilung. musste beim einstellen berücksichtigen.
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Paul
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Beitrag von Paul »

genau da hat einer Ahnung ...

habe mal ein Gewinde von Bilstein gehabt die haben den Wagen genau abgestimmt das heist nach dem Einbau haben sie fast ein ganzen Tag nur eingestellt wegen der Gewichtsverteilung der lag wie ein Brett auf der Straße und ist durch die Kurven geschossen echt super .....
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Piper
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Beitrag von Piper »

Also mir wäre ein um 150 Euro billigeres KW-Gewinde Variante 1 für den C2 tausend Mal lieber, als diese für den Straßenbetrieb relativ sinnfreie Variante 2. Trotzdem würde ich im Falle eines Gewindefahrwerks aus der Erfahrung heraus wieder auf KW zurückgreifen. Qualtität und Support sind top und abstimmungsmäßig passt das auch immer! Daher finde ich die Verstellbaren Dämpfer bei V2 und V3 auch als unnötig und Abzocke, vor allem weil ich im Falle vom C2 den Mehrpreis nicht umgehen kann.

Gruß Piper
Zuletzt geändert von Piper am 04.01.2009, 16:57, insgesamt 1-mal geändert.
Chris815

Beitrag von Chris815 »

Paul hat geschrieben:genau da hat einer Ahnung ...

habe mal ein Gewinde von Bilstein gehabt die haben den Wagen genau abgestimmt das heist nach dem Einbau haben sie fast ein ganzen Tag nur eingestellt wegen der Gewichtsverteilung der lag wie ein Brett auf der Straße und ist durch die Kurven geschossen echt super .....
das ist ein top service find ich. wenn das von fachleuten eingestellt wird wirds trotzdem besser sein als wenn man das selber macht. man kriegt das vll auch irgendwann so hin...aber mit nem sehr großen zeitaufwand. was hast du für die einstellung bezahlen müssen?
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Paul
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Beitrag von Paul »

war ein Komplettpreis mit Einstellung waren das beim Golf 3 1200 Euro

naja aber die haben mit Radwagen gearbeitet hat ausgeschaut wie beim Zoll wenn die die LKW´s wiegen
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c2power
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Beitrag von c2power »

Piper hat geschrieben:Also mir wäre ein um 150 Euro billigeres KW-Gewinde Variante 1 für den C2 tausend Mal lieber, als diese für den Straßenbetrieb relativ sinnfreie Variante 2....


Gruß Piper
na dann gleich ma ne frage an den fachmann bzw alle anderen die sich auskennen. wo liegtn da genau der unterschied. muss jetzt gar nicht zu detailliert erklärt werden, reicht schon grob...

meine H&R federn sind nämlich, naja wie soll ich sagen, die wohl größte fehlinvestition die ich bisher gemacht habe :roll:
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Paul
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Beitrag von Paul »

naja das KW 1 hat eine feste Kennlinie und somit nicht zu Verstellen das KW 2 kann in der Druckstufe verstellt werden also Härten und Weicher und das KW 3 in Druck und Zugstufe das ist aber nur was für kleine Rennfahrer
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c2power
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Beitrag von c2power »

vielen dank für schnelle antwort. ich denke bei meinen ansprüchen wird dann eindeutig auch die variante 1 genügen :)
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Paul
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Beitrag von Paul »

jap 2 und 3 ist was für Nordschleifen fahrer
Zuletzt geändert von Paul am 04.01.2009, 21:28, insgesamt 1-mal geändert.
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Beitrag von Fraggi »

c2power hat geschrieben:na dann gleich ma ne frage an den fachmann bzw alle anderen die sich auskennen. wo liegtn da genau der unterschied. muss jetzt gar nicht zu detailliert erklärt werden, reicht schon grob...

meine H&R federn sind nämlich, naja wie soll ich sagen, die wohl größte fehlinvestition die ich bisher gemacht habe :roll:
Grins... Das mit den H&R-Federn kann ich nur bedingungslos bejahen^^

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Ficken fetzt.
Viel ficken fetzt viel.


Album... :)
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Piper
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Beitrag von Piper »

Fraggi hat geschrieben:
c2power hat geschrieben:na dann gleich ma ne frage an den fachmann bzw alle anderen die sich auskennen. wo liegtn da genau der unterschied. muss jetzt gar nicht zu detailliert erklärt werden, reicht schon grob...

meine H&R federn sind nämlich, naja wie soll ich sagen, die wohl größte fehlinvestition die ich bisher gemacht habe :roll:
Grins... Das mit den H&R-Federn kann ich nur bedingungslos bejahen^^

F
Ich schließ mich an!

Gruß Piper
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Paul
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Beitrag von Paul »

da haben aber viele die 50/50 Federn
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Dj-Bierbauch
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Beitrag von Dj-Bierbauch »

jo und ich hab da nur "probs" mit ... klappern am domlager un so
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Paul
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Beitrag von Paul »

klappern am domlager uh das ist nicht schön etwa Ausgeschlagen
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Dj-Bierbauch
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Beitrag von Dj-Bierbauch »

ich weis nich genau woher es kommt das is das problem... der fritze der mir die federn eingebaut hat hat auch nochmal nachgeschaut er findet auch nichts.... naja das auto is fahrbar... und das klappern hör ich selber eig nich wg musik... aber es muss ja nich sein eigentlich...
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Paul
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Beitrag von Paul »

naja vieleicht das Innenlager vom Domlager ....

ich Tausche die immer bei Fahrwerksumbauten und habe so was noch nicht gehabt kosten auch nur knappe 20 Euro von daher
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Chris815

Beitrag von Chris815 »

wurden die h&r federn hier im forum nicht immer hoch gelobt?
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Dj-Bierbauch
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Beitrag von Dj-Bierbauch »

eigentlich schon aber soweit ich das jetzt richtig im kopf habe wurd das lob den federn gegenüber immer geringer....

naja... ich hab letzte nacht kaum geschlafen... ich bin jetzt mal schlafen .,... gute nacht bis morgen or sou
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tntwesley
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Beitrag von tntwesley »

das dacht ich auch ... wundert mich grad das auf einmal so viele probleme damit haben
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