
Gewindefahrwerk im C2
kw geht aber mit sicherheit vom serienzustand des fahrzeugs aus. du hast doch aber schonmal die sitze draußen denk ich. daher haste dann schonmal ne veränderte masseverteilung. musste beim einstellen berücksichtigen.bartscho17 hat geschrieben:hab die Härte so eingestellt wies KW vorgibt! Habs auch schon mal weicher gemacht aber dann ist das schaukeln noch schlimmer! Habs halt bis jetzt so hingenommen! Das das auto so schaukelt passiert ja nicht so oft.
- Paul
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genau da hat einer Ahnung ...
habe mal ein Gewinde von Bilstein gehabt die haben den Wagen genau abgestimmt das heist nach dem Einbau haben sie fast ein ganzen Tag nur eingestellt wegen der Gewichtsverteilung der lag wie ein Brett auf der Straße und ist durch die Kurven geschossen echt super .....
habe mal ein Gewinde von Bilstein gehabt die haben den Wagen genau abgestimmt das heist nach dem Einbau haben sie fast ein ganzen Tag nur eingestellt wegen der Gewichtsverteilung der lag wie ein Brett auf der Straße und ist durch die Kurven geschossen echt super .....
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- Piper
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Also mir wäre ein um 150 Euro billigeres KW-Gewinde Variante 1 für den C2 tausend Mal lieber, als diese für den Straßenbetrieb relativ sinnfreie Variante 2. Trotzdem würde ich im Falle eines Gewindefahrwerks aus der Erfahrung heraus wieder auf KW zurückgreifen. Qualtität und Support sind top und abstimmungsmäßig passt das auch immer! Daher finde ich die Verstellbaren Dämpfer bei V2 und V3 auch als unnötig und Abzocke, vor allem weil ich im Falle vom C2 den Mehrpreis nicht umgehen kann.
Gruß Piper
Gruß Piper
Zuletzt geändert von Piper am 04.01.2009, 16:57, insgesamt 1-mal geändert.
das ist ein top service find ich. wenn das von fachleuten eingestellt wird wirds trotzdem besser sein als wenn man das selber macht. man kriegt das vll auch irgendwann so hin...aber mit nem sehr großen zeitaufwand. was hast du für die einstellung bezahlen müssen?Paul hat geschrieben:genau da hat einer Ahnung ...
habe mal ein Gewinde von Bilstein gehabt die haben den Wagen genau abgestimmt das heist nach dem Einbau haben sie fast ein ganzen Tag nur eingestellt wegen der Gewichtsverteilung der lag wie ein Brett auf der Straße und ist durch die Kurven geschossen echt super .....
- Paul
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war ein Komplettpreis mit Einstellung waren das beim Golf 3 1200 Euro
naja aber die haben mit Radwagen gearbeitet hat ausgeschaut wie beim Zoll wenn die die LKW´s wiegen
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- c2power
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na dann gleich ma ne frage an den fachmann bzw alle anderen die sich auskennen. wo liegtn da genau der unterschied. muss jetzt gar nicht zu detailliert erklärt werden, reicht schon grob...Piper hat geschrieben:Also mir wäre ein um 150 Euro billigeres KW-Gewinde Variante 1 für den C2 tausend Mal lieber, als diese für den Straßenbetrieb relativ sinnfreie Variante 2....
Gruß Piper
meine H&R federn sind nämlich, naja wie soll ich sagen, die wohl größte fehlinvestition die ich bisher gemacht habe

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- Paul
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naja das KW 1 hat eine feste Kennlinie und somit nicht zu Verstellen das KW 2 kann in der Druckstufe verstellt werden also Härten und Weicher und das KW 3 in Druck und Zugstufe das ist aber nur was für kleine Rennfahrer
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- c2power
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vielen dank für schnelle antwort. ich denke bei meinen ansprüchen wird dann eindeutig auch die variante 1 genügen 

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- Paul
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jap 2 und 3 ist was für Nordschleifen fahrer
Zuletzt geändert von Paul am 04.01.2009, 21:28, insgesamt 1-mal geändert.
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Grins... Das mit den H&R-Federn kann ich nur bedingungslos bejahen^^c2power hat geschrieben:na dann gleich ma ne frage an den fachmann bzw alle anderen die sich auskennen. wo liegtn da genau der unterschied. muss jetzt gar nicht zu detailliert erklärt werden, reicht schon grob...
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Ich schließ mich an!Fraggi hat geschrieben:Grins... Das mit den H&R-Federn kann ich nur bedingungslos bejahen^^c2power hat geschrieben:na dann gleich ma ne frage an den fachmann bzw alle anderen die sich auskennen. wo liegtn da genau der unterschied. muss jetzt gar nicht zu detailliert erklärt werden, reicht schon grob...
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Gruß Piper
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da haben aber viele die 50/50 Federn
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klappern am domlager uh das ist nicht schön etwa Ausgeschlagen
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naja vieleicht das Innenlager vom Domlager ....
ich Tausche die immer bei Fahrwerksumbauten und habe so was noch nicht gehabt kosten auch nur knappe 20 Euro von daher
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