Ad blocker detected: Our website is made possible by displaying online advertisements to our visitors. Please consider supporting us by disabling your ad blocker on our website.
Wie vielleicht einige von euch wissen, darf man ja in Österreich egal ob Sonnenschein oder Nebel mit den Neblern fahren (mit Standlicht oder Abblendlicht). Ich schalte sie aber so gut wie nie dazu da es lt. Betriebsanleitung heißt das die Lampen nur in der Werkstatt gewechselt werden können und mir das zu teuer erscheint.
Hat es schon mal jemand selbst gemacht ohne die kompl. Stoßstange abzumontieren? Hab mal was gelesen mit Wagenheber, Auffahrrampe oder Montagegrube kommt man auch dazu.
Wie leicht bringt man die H4 Lampen vom Abblend- Fernlicht raus? Hab mir einstweilen nur Osram Diadem reingemacht und das ging in 1 Minute. Kann ich nur empfehlen - sehen echt gut aus.
Sg
Also Die Abblendlichtbirnen kann man ganz leicht wechseln. Oben den Stecker mit dem roten Kopf abziehen, Deckel los, Stromstecker von der Birne runterziehen, die Metallspangen links und rechts die die Birne halten erst nach vorne zur Lampe und dann nach aussen wegdrücken, Birne entnehmen.
Nebelscheinwerfer geht recht einfach, wenn du dich gut verbiegen kannst geht es auch ohne Wagenheber. Ansonsten Auto hochbocken an einer Seite, Die Kunststoffklappe von unten öffnen, Dahinter sieht man dann einen gelben Schraubverschluss mit nem Stecker drauf, den musste abdrehen. Anschließend den Stecker von der Birne abziehen, Metallspangen auseinander drücken wie oben beschrieben und die Birne entnehmen. Beim Wiedereinsetzen nur darauf achten das die Birnen richtig drin sind da die H1 Birnen an einer Seite abgeschrägt sind.
wenn man die lampen mit gewalt in die fassung drückt und man sich dabei absichtlich nicht daran stört, dass die lampen nicht richtig sitzen, dann ja
man muss schon wirklich einiges an "handwerklichem ungeschick" aufbringen, um die lampen falsch einzusetzen!
Das mit dem Boardstein hatte ich damals auch versucht. Auf diese Weise bin ich jedenfalls nicht rangekommen. Mit dem Wagenheber ist es schon deutlich komfortabler.
Auf jeden Fall kommt man beim C2 ohne Probleme an alle Lampen ran - bei neueren Modellen ja nicht gerade selbstverständlich.
2014 - heute Skoda Octavia 3 RS 2.0l TSI DSG Combi
2010 - 2014 Renault Megane III Renault Sport TCe 250
2004 - 2010 Citroen C2 1.4HDI VTR SensoDrive
2001 - 2004 VW Golf II 1.3i
Ja, danke! Dann werd ich mir für die Hauptscheinwerfer mal Osram Nightbreaker oder Cool Blue holen, die Original finde ich ziehmlich schwach - hoffe es wird dann etwas besser...
Sg
Hoffe das passt hier rein, wollte kein neues Thema öffnen...
Bei mir ist ein Nebelscheinwerfer kaputt... Steinschlag hat das Glas gekillt -.-
Kann mir einer sagen, wie ich den kompletten Scheinwerfer wechseln kann ?
Hab absolut keine Lust, den Leuten von Citroen mein Geld in den Rachen zu werfen -.-
Auto hochbocken und dann findest du, auf Höhe der Nebelleuchten unten eine Plastikabdeckung die du abmachen kannst. Von dort kommst du direkt an die Leuchten ran.
Nun ja, der Nebler ist ja eben nur diese kleine Runde leuchte. Also von unten ran, Stecker abmachen und die Leuchte nach innen rausziehen.
Dann neue einstezten, einstecken und läuft.