alternativer Halter für Navi?

Alles über die Musikanlage und das Navigationssystem im Citroën C2
Antworten
Brainiac

alternativer Halter für Navi?

Beitrag von Brainiac »

Hallo,

ich bin nun schon seit längerem auf der suche nach einer alternative zu den saugnapfhaltern, hab welche gefunden, allerdings nicht für den einbauort wo ich ihn gern hätte, nämlich mittig über der mittleren hutze aufm armaturenbrett. bin drauf und dran mir selber so einen halter zu bauen. hat jemand von euch da mal n paar ideen gesehen oder selber verwirklicht? sooo schwer kann es nicht sein, dachte nämlich an eine konstruktion, die sich unter die hutze krallt und die original anklemmvorrichtung vom saugnapfhalter benutzt, um es auch jederzeit abnehmen zu können.
Benutzeravatar
djmicromax
VIP-Mitglied
Beiträge: 5403
Registriert: 15.08.2006, 17:03
Wohnort: Bocholt
Kontaktdaten:

Beitrag von djmicromax »

Da du ja den Vorfacelift C2 hast gibt es ein Teil was man oben am Gehäuse der BC-Amzeige festmacht. Oh ich seh grad das gibts auch für den Facelift C2 nun. geh einfach ma auf www.kuda-phonebase.de dann Navigationskonsolen und dann Citroen auswählen. Da siehste das Teil dann einma fürs Facelift und einma fürs Vorfaceliftmodell.
Citroen C4 Coupe VTS 2,0 16V in weiß

Meine Fotogalerie:
www.motorshoots.de
Brainiac

Beitrag von Brainiac »

danke schön, genau sowas meinte ich. 36euro is schon heftig für son einfaches teil, werde mich mal selbst dran versuchen :)
Benutzeravatar
Piper
C2 addicted
Beiträge: 1171
Registriert: 13.10.2006, 00:19
Kontaktdaten:

Beitrag von Piper »

Ist doch ein prima Lösung und vor allem sauber verbaut. Dafür sind 36 Euro wirklich nicht zu viel ... zu mal beim C2 und C3 auch nicht die Stückzahlen unterwegs sind. In diesem Fall verweis ich dann immer gerne aufs Golf-Fahren, dort wirds billiger weil dies jeder tut :P :wink:

Gruß Piper
Zuletzt geändert von Piper am 07.12.2007, 12:47, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
djmicromax
VIP-Mitglied
Beiträge: 5403
Registriert: 15.08.2006, 17:03
Wohnort: Bocholt
Kontaktdaten:

Beitrag von djmicromax »

Hatte selbst damals in meinem alten C2 so ein Ding drin für mein PDA Navi, war echt ne super Lösung :)
Citroen C4 Coupe VTS 2,0 16V in weiß

Meine Fotogalerie:
www.motorshoots.de
SnowFox
Stammuser
Beiträge: 966
Registriert: 06.02.2007, 18:04

Beitrag von SnowFox »

aber stört das teil nicht um die Anzeige von BC etc zusehen?
[font=Comic Sans MS]Meine C2 Pics

Bosima EDS Soundfile
[/font]
Benutzeravatar
djmicromax
VIP-Mitglied
Beiträge: 5403
Registriert: 15.08.2006, 17:03
Wohnort: Bocholt
Kontaktdaten:

Beitrag von djmicromax »

Bei Vorfaceliftmodell steht doch eh nur der Radiosender und die Uhrzeit da oben drin. Der BC ist da noch im Tacho.
Brainiac

Beitrag von Brainiac »

hab meinen halter in auftrag gegeben...sozusagen die evo-version von der die es gibt :)
display wird weiterhin sichtbar sein..wenn alles drin is versuch ich mal n pic hochzuladen.
SnowFox
Stammuser
Beiträge: 966
Registriert: 06.02.2007, 18:04

Beitrag von SnowFox »

Jau das wäre schön auch von der seite etc.. danke
[font=Comic Sans MS]Meine C2 Pics

Bosima EDS Soundfile
[/font]
Brainiac

Beitrag von Brainiac »

Sooo...mein "Teil" nimmt langsam Gestalt an.. der "Rohbau" is aber fertig, nun gehts an die Details. Hab die Idee es mit Leder oder ähnlichem zu beziehen, eventuell in dem Orange, wie auch die Sitzwangen sind...
Pics sind in meiner Galerie..weiss nicht wie ich die hier auf die Seite bekomme :(
Benutzeravatar
djmicromax
VIP-Mitglied
Beiträge: 5403
Registriert: 15.08.2006, 17:03
Wohnort: Bocholt
Kontaktdaten:

Beitrag von djmicromax »

Haste denn am Ende auch ein Blech dran? Beim Originalteil ist dort ein Blech was nach hinten in dne Spalt geknickt wird, sonst hält die Konsole ja nicht.
Citroen C4 Coupe VTS 2,0 16V in weiß

Meine Fotogalerie:
www.motorshoots.de
Brainiac

Beitrag von Brainiac »

kommt noch, wenn er bezogen is, sitzt der auch noch strammer drauf.
der halter wird im holz auch noch fixiert.
Brainiac

Beitrag von Brainiac »

nächste Stufe des Halters is fertig...n paar Kleinigkeiten noch ändern, aber von der Funktion her ist er fertig. Das ganze ist sogar erstaunlich stabil, da wackelt nix :builder:

bilder in meiner galerie...
Benutzeravatar
djmicromax
VIP-Mitglied
Beiträge: 5403
Registriert: 15.08.2006, 17:03
Wohnort: Bocholt
Kontaktdaten:

Beitrag von djmicromax »

Schaut echt gut aus! Ich denke von den Materialkosten ist das sehr gering oder? Wenn man überlegt, dass das Ding bei Kuda über 30 Euro kosten soll...

Gruß

djmicromax
Citroen C4 Coupe VTS 2,0 16V in weiß

Meine Fotogalerie:
www.motorshoots.de
Brainiac

Beitrag von Brainiac »

ja eben...und der gefällt mir sogar besser. hab grad mal 6euro für das kunstleder ausgegeben, und das würde sogar noch fürs ganze armaturenbrett reichen...mache mir darüber auch schon gedanken :idea:
Benutzeravatar
djmicromax
VIP-Mitglied
Beiträge: 5403
Registriert: 15.08.2006, 17:03
Wohnort: Bocholt
Kontaktdaten:

Beitrag von djmicromax »

Wäre mit sicherheit ne coole Idee, dann wirkt das nicht mehr so nach Plastik und billig, wobei ich dazu sagen muss das mich das nicht stört.
Citroen C4 Coupe VTS 2,0 16V in weiß

Meine Fotogalerie:
www.motorshoots.de
Brainiac

Beitrag von Brainiac »

genau, mich stört es auch nicht, aber währe schon cool. das plastik in der neuen c-klasse würd mich mehr stören als im C2 :lol:
Zuletzt geändert von Brainiac am 06.12.2007, 21:29, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
djmicromax
VIP-Mitglied
Beiträge: 5403
Registriert: 15.08.2006, 17:03
Wohnort: Bocholt
Kontaktdaten:

Beitrag von djmicromax »

genau meine Meinung ;)
Citroen C4 Coupe VTS 2,0 16V in weiß

Meine Fotogalerie:
www.motorshoots.de
Brainiac

Beitrag von Brainiac »

elefantenhaut stand neulich in nem leserbrief inner autobild...sehr treffend. und das bei der preisklasse geht ja mal garnicht. aber gibt leute die geben dafür trotzdem geld aus...unglaublich
Benutzeravatar
Vision
Stammuser
Beiträge: 715
Registriert: 04.03.2007, 14:38
Wohnort: Barntrup, nähe BI
Kontaktdaten:

Beitrag von Vision »

Woohoo, das Armaturenbrett mit Leder beziehn? Da wolln wir aber dann Bilder sehen ;). Dürfte ziemlich lecker aussehn.
Bild
Citroën C2 HDi VTR+ 05/2007 - 04-2011
Antworten