Ad blocker detected: Our website is made possible by displaying online advertisements to our visitors. Please consider supporting us by disabling your ad blocker on our website.
ich wollte mal Fragen, ob Ich der einzige doofe bin der mit so ner chicen Plakette unten Rechts in der Windschutzscheibe rumfahre oder obs noch andere gibt...
Seit dem 1.1. braucht man die in verschiedenen Städten wie Berlin Hamburg etc. schon..
Habe Mir gestern meine schon geholt, durfte natürlich gleich wieder 10€ dafür Blechen
Die Teile sind iwie viel zu gross geratn und verschandeln alles
Aus diesem Grund hab ich noch keine...bis Ende März ist eh erstma übergangsphase. Und bisher braucht man sie ja nur in den großstädten, sprich berlin hamburg, hannover und köln glaub ich. und da auch nur in bestimmten zonen. Ich werd erst so eine rein kleben wenn die fürs Ruhrgebiet pflicht werden.
Ob man das Ding jetzt endgültig kommt oder ob es einmalig 5 Euro kostet ist mir wirklich egal .... ABER ES IST SO HÄSSLICH ... vor allem warum muss das so groß sein???
Das ist ne gute frage.. wahrscheinlich damit die herren von der Polizei das besser sehen..
Das problem ist ja, ich bin bei der Bundeswehr und weiss nie wo ich hinkomme und wenn ich morgen nach berlin soll und hab dann keine plakette das is auch mist..
Ich finds echt schwachsinn...
sollen sie die dinger von mir aus ins nummernschild integrieren oder in den innenspiegel..
aber die Lösung unten rechts (festgelegte position übrigens) is net so dolle
würde normalerweise garkeine reinmachen.. nur 40 eur und 1 punkt ist bisschen heftig... für 10-20 könnte man auch ohne rumfahren... nur so mal schaun was die zeit bringt.
Ich hab sie noch in meiner Brieftasche und werde sie auch nicht einkleben, aber trotzdem sitzt sie bald da wo sie hingehört.
Ich mach folgendes: Ich säge mir eine Plexiglasscheibe im Durchmesser der Plakette aus und klebe sie da drauf, dann befestige ich noch 2 kleine Saugknöpfe und wenn ich mal nach Berlin hineinfahre, was ganz selten vorkommt papp ich dass Teil wie eine Parkscheibe dann dran.
[font=Arial]28 Monate C2 Sport Chic 140 PS[/font] nun Nemo HDI 70 + Chip
[font=Comic Sans MS]Und zum Spaß haben Kawasaki VN 800[/font]
Wenn du angehalten wirst kommts aber aufs selbe hinaus wie als wenn du keine drin hättest. Die Plakette darf nur vom TÜV/Dekra oder einem KFZ Meister EINGEKLEBT werden. Ist genau wie mit den vignetten in Österreich, die müssen auch ander scheibe selbst kleben und darf man nicht einfach aufs Armaturenbrett legen etc.
djmicromax hat geschrieben:Wenn du angehalten wirst kommts aber aufs selbe hinaus wie als wenn du keine drin hättest. Die Plakette darf nur vom TÜV/Dekra oder einem KFZ Meister EINGEKLEBT werden. Ist genau wie mit den vignetten in Österreich, die müssen auch ander scheibe selbst kleben und darf man nicht einfach aufs Armaturenbrett legen etc.
Das halte ich aber für ein Gerücht, da man die Plakette sogar im Internet bestellen kann: Ausgabe der Plakette
Die Vergabe der Plaketten kostet in der Regel 5 Euro und erfolgt ausschließlich aufgrund einer Emissionsschlüsselnummer im Fahrzeugschein. Anhand dieser Nummer wird in einer Liste nachgesehen und Ihr Fahrzeug eingestuft. Ist Ihr Fahrzeug nicht gelistet, können Sie es unter Umständen mit bestimmten Filtern nachrüsten, um doch noch eine Plakette zu erhalten. Man bekommt die Plakette recht unkompliziert. z.B. bei den Zulassungsstellen und in Werkstätten, die auch TÜV abnehmen. Auch im Internet (z.B. www.berlin.de) kann man die Plakette bestellen, allerdings könnte es sein, dass sie erst im Januar zugeschickt wird.
Hmm ich durfte meine aber auch selber reinkleben was die eintragen mussten war halt das kennzeichen und dieses sigelaufkleber oben drauf ... der aber auch nix bringt (das ist der unter dem weissen feld der leicht rein ragt
Ich werde mich auch solange es geht weigern so ein Ding ranzumachen. Meiner Meinung nach absolut häßlich und überflüssig. Erinnert mich irgendwie an die alten orangen G-KAT Aufkleber die heutzutage auch noch an einigen Autos kleben aber absolut bedeutungslos geworden sind.
2014 - heute Skoda Octavia 3 RS 2.0l TSI DSG Combi
2010 - 2014 Renault Megane III Renault Sport TCe 250
2004 - 2010 Citroen C2 1.4HDI VTR SensoDrive
2001 - 2004 VW Golf II 1.3i
Wirklich recht hässlich das Teil.. aber solang ich hier im Umkreis keine brauche (gut, Hannover ist in der Nähe), wird son Teil auch nicht angeschafft *grusel*